Specialized Cup in Bad Oldesloe, 07.05.2017 (Berichte, Bilder und Videos)

Benutzeravatar
Peer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 292
Registriert: 23.08.2007, 12:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Specialized Cup in Bad Oldesloe, 07.05.2017 (Berichte, Bilder und Videos)

Beitragvon Peer » 08.05.2017, 10:12

Das 2. Rennen des Specialized Cups 2017 fand auf dem Travering in Bad Oldesloe statt. Der Travering ist ein Fahr- und Trainingsgelände des ADAC auf dem aber auch Oldtimer-Rennen und Ähnliches stattfinden.
Da hier noch nie ein Radsportevent stattfand, gab es also noch keine Erfahrungsberichte und es war damit eine Premiere für den Radsport auf dieser Strecke an den Start zu gehen.

Ich hatte mir die Strecke über Google als Satellitenaufnahme angeguckt und angenommen es wäre eine flache Strecke. So war die Überraschung groß, als ich vor Ort feststellen konnte, dass ein ca. 200 Meter langer knackiger Anstieg in der 1 km langen Runde vorhanden war. Nach dem Anstieg ging es dann in Schlängellinien wieder nach Unten um nochmal einen 20 Meter "Kicker" hochzudrücken. Danach kam eine sehr anspruchsvolle Kurve, an der auch einige Fahrer strauchelten. Ungewöhnlicherweise kam ich mit dieser Kurve super zurecht. Von dort ging es nochmal in einigen Kurven zur Zielgeraden hinunter um dann wieder den Anstieg zu nehmen.. etc..

Bild

Ich persönlich fand den Kurs super. Nach 2 Runden war das Feld bei den Senioren 2 schon auseinander gerissen und es hatte sich ein ca. 15 Fahrer starkes Hauptfeld gebildet aus dem dann 2 Fahrer herausgefahren sind. Dahinter bildeten sich dann kleinere Grüppchen und Einzelfahrer. Ich persönlich fand die Strecke wie gesagt erfrischend gut, auch wenn ich mit meinen 82 kg nicht gerade die Anstiege hochfliege. Gerade das frühe Entzerren des Feldes hat mir sehr viel mehr Spass gemacht, als das Fahren in einem großen Feld aus dem dann am Ende ein Sprintfinale wird. Trotzdem haben sich auch hier auf diesem Kurs die Favoriten durchgesetzt. Insofern hat ja alles gepasst.

Bild
Foto: Burkhard Sielaff
Hier gibt es weitere wunderbare Bilder des Events von Burkhard https://photos.google.com/share/AF1QipN ... 9LSjRsdHRn

Von mir also ein großes Kompliment für die Strecke und das Drumherum. Das super Wetter hat natürlich sein Übriges dazu getan, dass die Stimmung ebenfalls hervorragend war.

Sollte es die Strecke im nächsten Jahr noch einmal geben würde sicherlich eine Schaumstoff-Matte an der Leitplanke der Kurve für etwas Sicherheit sorgen. Ansonsten alles Top.

Hier ein paar Videoimpressionen:

youtu.be/TzEbE3vtPQg

Gruß
Peer
Zuletzt geändert von UweK am 09.05.2017, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Jochen
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 27
Registriert: 23.01.2016, 15:44

Re: Specialized Cup in Bad Oldesloe, 07.05.2017 (Berichte, Bilder und Videos)

Beitragvon Jochen » 10.05.2017, 21:33

Hallo Peer

nett daß du hier die Radrennen noch ein bißchen hochhälst.

Der Kurs war wirklich sehr speziell, ständig diesen Anstieg wieder hoch.
Aber die vielen Kurven haben Spass gemacht.
Da konnte man richtig schön um die Ecken rasen.

Auch schön für die Zuschauer.
Alles war ja so nah.

Gruß Jochen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste