Wochenendvorschau Breitensport, 6. bis 8. Oktober 2023 (KW 40)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1301
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau Breitensport, 6. bis 8. Oktober 2023 (KW 40)

Beitragvon Knud » 02.10.2023, 23:50

Nach ein paar Tagen mit Regen soll es am Wochenende wieder überwiegend trocken sein. Ich denke bei Regen fährt kaum jemand gern. Aber mancher freut sich, wenn der Regen den Boden zuvor aufgeweicht hat. Am kommenden Wochenende gibt es reichlich Möglichkeiten das zu überprüfen.
Sonnabend schon gibt es CTF in Hildesheim und Müden. Sonntag dann folgen Veranstaltungen am Westensee und in Schwanewede bei Bremen. Wie üblich im Norden sind die Strecken nicht ausgeschildert. Kleingruppen fahren nach GPS von Depot zu Depot. ;-)
Sonntag gibt es außerdem in Stadthagen eine Veranstaltung für Moutainbiker, die auch Strecken für Gravel- und Crossbikes bietet.

Wie das Wetter auch wird, überall im Lande kann man Radfahren!

Was ist los am Wochenende?

CTF

Nach der Corona-Pause soll es auch in Nordheim wieder durch das Gelände gehen. Vier Strecken (36, 45, 65 km und "Single Trail über 38 km) können wahlweise in geführten Gruppen oder mit eigener Navigation bewältigt werden. Keine Ausschilderung. Die Strecken sind nicht nur unterschiedlich lang, sondern auch unterschiedlich schwierig. Auf der Website gibt es Links zu den Tracks bei Komoot. Gestartet wird ab Neun Uhr. Verpflegung am Start und in Depots.
Wieter-Plesse-Biking, 7.10.23; Cicli-Club Northeim ; 37154 Northeim https://www.cicli-club-northeim.de/rads ... theim/ctf/

Sonnabend wird es über 49 oder 70 km durch die Südheide gehen. Zielgruppe sind Mointainbiker, für Leute mit Cross- oder Gravelbike gibt es angepasste Strecken. Erfahrene Guides werden Gruppen führen, aber man man auch individuell nach GPS fahren. Der Link zu den Tracks bei Komoot ist auf der Homepage. Die Strecken werden nicht ausgeschildert.
Ergänzend gibt es eine 15-km-Kids-Tour mit MTB Parcours. Erst wird an der Halle auf dem Parcours geübt, dann geht es gemeinsam auf die Runde.
3. MTV Müden CTF im Naturpark Südheide; 7.10.23; MTV Müden/Örtze v. 1913; 29328 Müden/Örtze https://www.mtv-mueden.de/sparten/fitne ... dauer/ctf/

Die Rendsburger haben mit Westensee am geichnamigen See einen neuen Startort für ihre CTF gefunden. Die Strecken über 32, 53 und 71 km sind natürlich auch neu. Es gibt eine große Schleife um den Westensee und zwei "Ergänzungsschleifen". Neben der Verpflegung im Depot ist auch Kuchen oder Bratwurst im Ziel im Preis enthalten. Die Tracks gibt es über die Homepage, die Anmeldung läuft über Cycle-Regaman.
Sparkasse Mittelholstein AG CTF Westensee, 8.10.23; RBC; 2 Westensee https://www.rbc-1894.de/rbc-ctf/ oder viewtopic.php?t=12997

Der neue Startort verspricht heißen Kaffee, Duschen und Toiletten. Neu ist bei den Bremern aber auch eine geführte Einsteigertour. Angeboten werden CTF über 43, 61 und 78 km, deren Details am Sonnabend auf der Homepage veröffentlicht werden. Regen sei bestellt, damit es schön matschig wird. Siehe Namen der Veranstaltung. ;-)
CTF 'Ich mag´s dreckig', 8.10.23; RSC Rot-Gold-Bremen; 28790 Schwanewede-Löhnhorst https://www.rsc-rot-gold.de/

Stadthagen ist mir nicht als Wintersportzentrum bekannt, aber man lernt ja dazu. Zum Warmwerden bzw. als Abschluß der Radsaison gönnt man sich einen MTB-Tag. Vom Sportplatz Oberwöhren geht es über 50 km/1000 hm durch den (??) Bückeberg. Möglich sind auch 30 km. Man kann sich auf der Website Online anmelden.
Schaumburger Mountainbike Tag, 8.10.23; Ski-Club Stadthagen; 31655 Stadthagen https://scs1953.jimdo.com/

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich Dienstag, den 10. Oktober 2023
Viel Spaß auf Euren Touren!

Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast