Wochenendvorschau vom 2. bis 4. Dezember 2022 (KW 48)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1205
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau vom 2. bis 4. Dezember 2022 (KW 48)

Beitragvon Knud » 27.11.2022, 23:24

Nun beginnt schon die Adventszeit. Die Sonne wird noch zum Spazieren oder Radfahren einladen. Die Thermometer werden zum warm anziehen raten. Bodenfrost in der Nacht ist möglich. Sonntag haben wir dennoch ein paar Veranstaltungen im Gelände.

In Wunstorf geht es als geführte Tour oder nach GPS auf die Nikolaus-CTF. Geführt, aber kaum auf die nächsten gewartet wird beim Stevens Cycle-Cross-Cup in Wedel oder beim Weser-Ems-Cup in Rheine. Bei Cross-Rennen geht es ja auch darum "erster" zu sein".

Seht also zu, dass ihr rauskommt.

Was ist los am Wochenende?

CTF

Sonntag startet in Wunstorf der Nikolaus zu seiner CTF. Zwei Strecken über 40 und 68 km führen von Steinhude durch Wiesen und Wälder der Rehburger Berge im Südwesten des Steinhuder Meeres. Im Schaumburger Wald soll es anstrengend werden. An der Kontrollstelle werden auch warme Getränke angeboten. Die Tour wird als O-CTF angeboten, Tracks gibt es über die Homepage. Außerdem gibt es geführte Touren.
4. Nikolaus-CTF, 4.12.22; RSC Wunstorf; 31515 Wunstorf https://www.rscwunstorf.de/veranstaltun ... laus-o-ctf

Rennen

In Wedel wird auf der ständigen Cross-Strecke ein Lauf des SCCC ausgetragen. Dazu wird die Strecke zusätzlich um Sportplätze geführt. Bilder dazu gibt es auf der Homepage der Wedeler aber auch im Forum. Auf dem 2,7-km Rundkurs können sich alle von U15 bis Masters 4 messen. Für U11 und U13 wird die Strecke verkürzt und entschärft. Rennen für Hobbyfahrer sind auf den gleichen Strecken ausgeschrieben. Nennungen bis zum 27. November, Nachmeldungen bis zum 3. Dezember.
1. Ulli Langbehn Radcross, Stevens Cyclo-Cross-Cup - 8. Lauf, 4.12.22; RG Wedel; 22880 Wedel https://www.rg-wedel.de/veranstaltungen ... -radcross/
viewtopic.php?t=12813

Sonntag gastiert der WEC in Rheine. Ausgeschrieben sind Rennen für U15 bis Master 4 und Hobby-Klassen. U11 und U13 werden ein Geschicklichkeitsfahren und eine verkürzte Cross-Strecke absolvieren. Die Strecke wird wohl ähnlich wie 2019. Das ist der Stand der Homepage. Die aktuelle Ausschreibung steht beim BDR. Meldeschluß ist am 1. Dezember.
23. Stadler Weser-Ems-Cup, 5. Lauf, 4.12.22; Emsstern Rheine; 48432 Rheine-Elte https://emsstern-rheine.de/index.php?id=215
https://www.rad-net.de/rad-net-portal/r ... eQuoFFk_F8

Hab ich was vergessen?

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich Dienstag, den 6. Dezember 2022
Hinweise auch dafür gerne per PN an mich.

Viel Spaß auf Euren Touren!

Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast