Wochenendvorschau vom 4. bis 6. Juni 2021

sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1213
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Wochenendvorschau vom 4. bis 6. Juni 2021

Beitragvon sonja1 » 04.06.2021, 10:42

Knud ist verhindert. Daher versuche ich mich an einer kurzen Wochenendvorschau:

Deutschland macht sich locker – nicht nur in Sachen Corona-Beschränkungen, auch das Wetter lädt dazu ein, sich immer mehr der warmen Sachen zu entledigen. Und so lockt das Wochenende mit warmen Temperaturen, aber möglicherweise auch mal einem kleinen Schauer.

In Hamburg darf man jetzt mit bis zu 20 Personen draußen gemeinsam kontaktarmen Sport, also radfahren betreiben.

In Schleswig-Holstein dürfen bereits bis zu 50 Personen draußen Sport machen.

In Niedersachsen wird differenziert nach den jeweiligen Inzidenzen in den betroffenen Landkreisen. Wer das genau nachlesen möchte, findet die aktuelle Verordnung hier. Die Sportregelungen sind in § 16a geregelt.

Aufgrund der fehlenden Planungssicherheit sind weiterhin viele Veranstaltungen abgesagt. Einen kleinen Lichtblick bietet aber der RSG Mittelpunkt Nortorf. Hier wird am Samstag der Cirquit 333 (https://www.nortorf.bike/veranstaltunge ... -333-2021/) gefahren. Der Anmeldeschluß war schon am 1.6.2021.

Außerdem gibt es eine Sternfahrt am Sonntag (6.6.2021). https://helmuts-fahrrad-seiten.de/forum ... 18&t=12504 und https://www.nortorf.bike/veranstaltungen/lv-sternfahrt/

Die RTF Nord-Ost-Hannover des RTC Altwarmbüchen fällt coronabedingt aus. Aber es besteht die Möglichkeit, die 1- und 2-Punkte-Tour bis zum 12.06.2021 nachzufahren (https://rtc-altwarmbuechen.de/rtf_corona.htm)

Die B.O.C. Brendler RTF und die RTF „Durch das Vörde Land“ fallen ersatzlos aus.

Welche Strecken aktuell noch nachgefahren werden können, weiß ich nicht. Mir fehlt da zur Zeit der Überblick… :Unentschlossen:

So, das war mein kleiner, aber feiner Ausblick auf´s Wochenende. Bleibt gesund und fahrt – allein, zu zweit, zu dritt, in Gruppe… die Sonne lacht :Sonnenschein: .
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast