Wochenendvorschau 6. bis 8. März 2020 (10. KW)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1028
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau 6. bis 8. März 2020 (10. KW)

Beitragvon Knud » 03.03.2020, 23:45

Was ist los am Wochenende?

Traut Euch raus - zwischen den Schauern. Für die Freunde des Geländes haben wir Sonntag die O-CTF Marxener Paradies in Lüneburg und die geführte CTF „Rund um den Aschberg“ in Ascheffel. Die fitten Straßenfahrer können Sonnabend schon mal von Ahrensburg nach List fahren, testen ob die Fischbrötchen dieses Jahr auch schmecken.

Wer eine RTF fahren will muss nach Nord-Rhein-Westfalen oder weiter in den Süden. Triathleten und andere können sich Sonntag bei einem Duathlon in Wolfsburg beweisen. Läufe haben wir Sonnabend in Öjendorf, Stpelmoor und Marienhafe. Sonntag geht es dann in Oldenburg und Celle weiter. In Rosengarten gibt es dagegen keinen Lauf.

Brevet

Der Audax fährt zum Saisonauftakt fast „one way“ nach List. Ab Ahrensburg geht es bis Niebüll. Bis Keitum muss dann die Bahn helfen, damit das Fischbrötchen in List abgeholt werden kann. Bis Westerland wird dann wieder gefahren. Die Bahn bringt die Radler dann entlang der Westküste zurück nach Hamburg. Start um 6.05 Uhr, damit man mit der Bahn nach Ahrensburg zum Start fahren kann. Tracks über die Homepage. HaLaRa-Punkte müßten eigentlich drin sein, DBR-Punkte nicht. Gefahren wir im geschlossen Verband. Hier ist viel der Weg das Ziel. Und viel Weg das Ziel. ;-)
HaLaRa Ahrensburg - List, 7.3.20; Audax SH; 22926 Ahrensburg https://audaxclub-sh.de/event/ahrensburg-list_2020/

RTF

Während im Norden noch das Gelände mit CTF befahren wird, gibt es Sonnabend schon RTF in Hamm, Schwalmtal und Bitterfeld, sowie Sonntag in Dortmund, Warendorf, Neuwied, Zweibrücken und erneut Bitterfeld. Kein Wunder ist der 7. März doch der offizielle Start der RTF-Saison.

CTF und Marathon

Sonntag geht es wieder von Lüneburg ins Paradies. Start am VfL-Vital-Studio. Von dort können zwei Runden von 43 oder 78 km befahren werden. Vom Depot Lopausee gibt es noch eine Zusatzschleife, so dass man auf eine Marathon-Distanz von 99 km kommen kann. Hier locken auch Single-Trails. Alle kommen in den Genuß der Landschaft rund um Amelinghausen. Zwei Verpflegungsstellen sorgen für Nachschub. Wie im Norden üblich, wird die CTF nicht ausgeschildert sein. Man kann nach Tracks (über die Homepage erreichbar) fahren oder sich auf der Marathonschleife geführten Gruppen anschließen.
O-CTF Marxener Paradies, 8.3.20; VFl Lüneburg; 21339 Lüneburg viewtopic.php?f=22&t=12233

Etwas kürzer sind die Strecken rund um Ascheffel. Die RGE lädt zur letzten CTF der Saison in Schleswig-Holstein. Eine Runde von 34 km wird in geführten Gruppen befahren. Darin kann man eine 12-km-Schleife verdoppeln, so dass 46 km zusammen kommen. Zur Unterstützung kann man sich Tracks von der Homepage laden. Start 10 Uhr an der Grundschule "Hüttner Berge" in Ascheffel.
Rund um den Aschberg, 8.3.20; RG Eckernförde; 24358 Ascheffel; http://www.rg-eckernfoerde.de/ctf.html

Triathlon

Schwimmen ist vielleicht noch etwas frisch. In Wolfsburg gibt es eine Cross-Duathlon. Dabei werden zunächst 5,4 km gelaufen, anschließend 18 km Rad gefahren. Zum Schluß ist noch mal ein Lauf über 5,4 km dran. Dabei sind jeweils drei Runden auf einem flachen Kurs zu laufen. Für den Radkurs sind ebenfalls drei Runden zu fahren.
Cross-Duathlon Wolfsburg, 8.3.20; VfB Fallersleben; 38444 Wolfsburg http://www.crossduathlon-wolfsburg.de/

Laufen

Auch für 2020 hat der 100 MCC sich sieben Marathons auf die Fahnen geschrieben. Sonnabend ist der Frühling dran. Der Marathon startet mit einer Anfangsstrecke und dann mit elf Runden um den See. Er wird von Rennen über sechs Runden à 3,75 km (22,66 km) und drei Runden (11,33 km) flankiert. Die Runde besteht aus Naturwegen mit festem Untergrund. Die Verpflegung wartet in jeder Runde. Das Startgeld muss spätestens zwei Tage vorher überwiesen sein. Es gibt keine Nachmeldungen vor Ort. Je Lauf werden maximal 150 Anmeldungen angenommen.
Frühlings-Marathon, 7.3.20; 100 MCC; 22117 Hamburg http://100marathon-club.de/fileadmin/us ... g_2020.pdf

Der HNT hatte in den letzten Jahren eine Serie von drei Läufen angeboten. Aus rückläufigen Teilnehmerzahlen zieht man die Konsequenz und hat nur noch einen Lauf am Sonntag 23. Februar angeboten. Den für den 7. März geplanten Lauf wird es also nicht geben.
ABSAGE 37. Straßenlauf-Cup, 7.3.20; HNT; 21224 Rosengarten https://www.hntonline.de/termin/37-stra ... cup-10-km/

Sonnabend ist der fünfte und letzte Lauf in der Ems-Dollert Winterlaufserie, dieses Mal in Stapelmoor. Läufer und Walker können 5, 10 oder 20 km zurück legen. Start 13 - 15 Uhr, Zielschluß 16 Uhr. Last-Minute-Nachmeldungen bis 15 Uhr.
Ems-Dollert Winterlaufserie, 5. Lauf, 7.3.20; SV Teutonia Stapelmoor; 26826 Weener https://www.lgteutoniastapelmoor.de/lgt ... stapelmoor oder http://lauftreff-sv-ems-jemgum.de/event ... serie-2020

In Marienhafe werden Strecken von 850 m (U8) bis 9600 m (Männer/Frauen) angeboten. Meldungen bis zum 3. März. Nachmeldungen sind bis 30 Minuten vor Start möglich. Es wird Tee und Kuchen geben.
46. Fortuna Crosslauf Marienhafe, 7.3.20; Fortuna 70 Wirdum; 26529 Marienhafe https://www.fortuna-wirdum.de/leichtath ... crosslauf/

Nach dem Meldeschluss ist die Anmeldung wieder geöffnet. Rund 400 Meldungen liegen vor für die Läufe, die da wären: der 2,5 km Mini-Lauf, 5, 10, 15 und 20 km für Läufer, ein 11-km Volkslauf sowie 5-km Walking, 10 km Nordic-Walking und zu guter Letzt eine 20-km Staffel. Dazu ist eine 5-km-Rundstrecke durch Celle abgesteckt. Drumherum ist Volksfestathmosphäre. Walking und Volkslauf ist auf anderen Rundstrecken. Keine Nachmeldungen mehr am Veranstaltungstag.
38. Celler Wasa Lauf , 8.3.20; MTV Eintrach Celle; 29221 Celle http://www.celler-wasa-lauf.de/cgi-bin/wasa/pages.pl

Ein Jubiläum gibt es in Oldenburg. Zum 50. mal lädt der VfL zum Straßenlauf. Nebenbei ist der 10 km Lauf gleichzeitig die Bezirksmeisterschaften Weser-Ems. Schüler U10 sind nach 800 m im Ziel, die älteren Schüler nach einer Meile und ab Jahrgang 2004 dürfen auch 25 km gelaufen werden. Meldeschluß war Dienstag, aber Nachmeldungen werden Sonntag bis 9.15 angenommen.
50. Straßenlauf, 8.3.20; VfL Oldenburg; Oldenburg https://www.vfl-oldenburg-la.de/veranst ... %9Fenlauf/

Hab ich was vergessen?

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich Montag, 9. März 2020
Hinweise auch dafür gerne per PN an mich.
Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast