Wochenendvorschau 7. bis 9. Februar 2020 (6. KW)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1004
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau 7. bis 9. Februar 2020 (6. KW)

Beitragvon Knud » 02.02.2020, 20:53

Was ist los am Wochenende?

Ein bißchen scheint die winterliche Ruhe im Radsport einzukehren, auch wenn es so winterlich nicht ist. Die Saison der Cross-Rennen ist zu Ende, für Straßenrennen ist es noch zu früh hier im Norden.

Auch wenn das CTF-Angebot übersichtlich ist, wird das Gelände natürlich weiter unter die Räder genommen. Diesen Sonntag gikt das ab Aumühle (HH, örtlich SH), Wedemark (NDS) und Möhnesee (NRW) bei Soest sowie in Bitterfeld (Sachsen-Anhalt). Der Norden kommt also im Verhältnis gut weg.

Gelaufen wird Sonnabend in Bokel (Crosslauf) sowie Sonntag bei Preetz (Orientierungslauf) und Bremen im Bürgerpark.

Da ist Raum für private Ausfahrten, Theaterbesuche und Kaffeeklatsch ohne RTF.

CTF

Schon zum achten Mal geht es von Aumühle in die Hahnheide. Hin-und Rückfahrt machen die kurze Runde von rund 42 km aus. Dazu gibt es noch zwei Schleifen von gut 10 und 17 km für alle, die mehr wollen. (drei bzw. vier Punkte bei beiden Schleifen.) Das ganze ist wieder als O-CTF organisiert. Gefahren wird nach Tracks, die Freitag verschickt werden. Außerdem erhalten Voranmelder etwas warmes im Ziel. Fahrer des Vereins und andere werden geführte Gruppen auf allen Strecken anbieten. Spontan-Starts sind möglich, aber dann eben ohne Schluß-, aber mit Unterwegsverpflegung.
Nach den Großen startet eine Jugend-CTF über 22 km.
16. Endspurt-CTF, 9.2.20; RV Endspurt; 2151 Aumühle http://www.endspurt-hamburg.de/Endspurt-CTF2020
bzw. viewtopic.php?f=22&t=12212

Zwei Strecken von 38 und 56 km bietet die Equipe Wedemark am Sonntag ebenfalls als O-CTF an. Verschieden Gruppen werden am Start eingeteilt, die unter Führung streckenkundiger Fahrer der Equipe und navigations-sicherer Teilnehmer durch Wedemark fahren. Tracks über die Homepage. Depot nach ca. 26km.
O-CTF durch die Wedemark, 9.2.20; Equipe Wedemark / Mellendorfer TV; 30900 Wedemark https://equipe-wedemark.de/ctf/

Runde sechs der diesjährigen Westfalen-Winter-Bike-Trophy am Sonntag startet in Möhnesee. Angeboten wird eine familientaugliche Strecke über 20 km sowie etwas anspruchsvollere Strecken über 30 und 46 km, die alle drei ausgeschildert sind. Die 67er-Strecke ist dagegen nur nach Track zu befahren, den es über die Homepage gibt.
Rund um den Möhnesee, 6. Lauf im WWBT 2020, 9.2.20; RV Hansa Soest; 59519 Möhnesee http://www.hansatour.de/rctf-2017.html

Laufen

Sonnabend gibt es in Bokel einen Crosslauf mit Strecken über 3,2 oder 7 km, sowie 750 m und 1500 m für die Jüngeren. Gelaufen wird auf befestigten und unbefestigten Wegen und Feldern. Meldeschluss Mittwoch 22 Uhr, Nachmeldungen bis eine Stunde vor Start. Nächste Woche läuft man wieder in Wellen.
31 Bokeler Crosslauf, 8.2.20; LAV Bokel; 27616 Bevernstedt Bokel http://www.lav-bokel.de/AKTUELL_files/L ... ng_web.pdf

Beim Orientierungslauf müssen verschieden Punkte einer Bahn angelaufen werden. Die Winterserie bereitet auch auf den Sommer vor. Aber die sechs Läufe stehen auch für sich. Dieses mal läuft man in einem flachen Buchenwald mit Sümpfen, dem Klosterforst in Preetz. Vier Bahnen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und Längen zwischen 2 und 3,0 km werden gelegt.
Wintertraining, dritter Lauf der Winterserie Nord, 9.2.20; Preetzer TSV; 24233 Schwentinetalg viewtopic.php?f=25&t=12153 bzw. https://www.preetzer-tsv.de/tl_files/im ... 2.2020.pdf

Ursprünglich mal als Training für den Marathon entstanden, steht bei der AOK-Serie der Trainingseffekt weiter im Vordergrund. Die AOK lädt in Bremen zum zweiten Lauf einer Winter-Laufserie im Bremer Bürgerpark. Sonntag können knapp zwei, fünf, zehn oder fünfzehn Kilometer gelaufen werden (Serienläufe je nach Serie 10 oder 15).
40. AOK Winterlaufserie, 2. Lauf, 9.2.20; Sport-Ziel /AOK; 28359 Bremen https://www.sport-ziel.de/

Fern des Nordens:

Mal woanders durch den Dreck fahren? In Bitterfeld werden Strecken von 21 bis 66 km angeboten, die hauptsächlich über befestigte Wege führen. Start Sonntag zwischen 10 und 11, Kontrollschluß zur Kaffeezeit (15 Uhr).
39. Bitterfelder Goitzsche und Heide CTF, 9.2.20; ESV Bitterfeld; 06749 Bitterfeld
http://www.esv-bitterfeld.de/ESV_Bitter ... er_CTF.pdf

Hab ich was vergessen?

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich Montag, 10. Februar 2020
Hinweise auch dafür gerne per PN an mich.
Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste