Wochenendvorschau 10. bis 12. Januar 2020 2019 (2. KW)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1004
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau 10. bis 12. Januar 2020 2019 (2. KW)

Beitragvon Knud » 06.01.2020, 23:36

Was ist los am Wochenende?

Trocken, zeitweilig sonnig und frostfrei. Eigentlich gute Voraussetzungen, um sich auf das Rad zu Schwingen. Wer nicht selbst organisiert oder bei Vereinstrainings mitfährt, könnte Sonnabend in Nienburg oder Sonntag in Langenhagen eine CTF fahren. Außerdem geht die WWBT in Werne schon in die zweite Runde.

Zum Zusehen, aber nicht minder interessant, sind die Sixdays in Bremen. Ab Donnerstag bis Dienstag dreht sich wieder alles um die und auf der 166-m-Holzbahn.

Gelaufen wird Sonntag u.a. in Wilhelmsburg, Sandkrug und Bremen.

Ich wünsche Euch viel Spaß an der frischen Luft.

CTF und Marathon

Über "Stöckse und Steinchen" gibt es Sonnabend ab Nienburg zwei Runden (46 km/386 hm und 68 km/600 hm), die ab Nienburg ausgeschildert sind. Es geht durch verschieden Waldgebiete. Dabei bieten die ersten 20 km kurvenreiche Trails. Danach sind es eher "Waldautobahnen", die auch über Stöckse und den Stöckser See führen. Zum Schluß wird der örtliche Standortübungsplatz gestreift. Tracks über den Flyer und Alltrails, Start 9 - 10 Uhr. Kosten 10 Euro einschließlich Catering im Ziel und Depot unterwegs.
2. Heka-Cup CTF, 11.1.20; RSC Nienburg; 31582 Nienburg http://rsc-nienburg.de/wp-content/uploa ... enburg.pdf

Zweiter Anlauf mit einer CTF in Langenhagen. Sonntag ab 10 Uhr kann eine 47-km-Strecke im Norden Langenhagens befahren werden. Da es keine Ausschilderung geben wird, stehen GPS-Tracks zur Verfügung. Dazu wird es zwei geführte Gruppen geben. Die Strecke führt durch Wälder und Seen vorbei. Kosten 5 bzw. 8 Euro.
2. Langenhagener CTF, 12.1.20; RC Blau Gelbb Langenhagen; 30851 Langenhagen https://www.blau-gelb-langenhagen.de/in ... track.html

Nun habe ich den Start der diesjährigen WWBT glatt verpasst. Der zweite Lauf ist Sonntag in Werne. Es gibt zwei Hauptstrecken zu 32 und 57 Kilometer. Mit leichten Veränderungen zu den Vorjahren liegt der Asphaltanteil bei der Hälfte der Wegstrecke. Dazu gibt es bis zu sieben Streckenvarianten, die für jeweils bis zu 1,3 km ordentlich Matsch, Wurzeln und Steigungen bieten. Auf der kurzen Strecke wird eine geführte Tour für Kinder angeboten.
13. Münsterland CTF, 2. Lauf im WWBT 2020, 12.1.19; RSC Werne; 59368 Werne http://www.rsc-werne.de/?ai1ec_event=12 ... stance_id=

Rennen

Nur 166 m ist das Rund in Bremen, dass alljährlich im Januar wieder zum Zentrum des Bahnradsportes wird. Dabei gibt es verschiedenste Wettbewerbe an einzelnen Abenden, aber auch welche, die sich über alle sechs Tage ziehen.
"Dein Rennen" ist ein Jedermann-Wettbewerb für den sich Teilnehmer qualifizieren konnten. Freitag gehen noch mal maximal 16 Leute in die Qualifikation. Halbfinals am Freitag und Sonnabend, Finale am Montag. Jeden Tag hingegen gibt es Jagten, Ausscheidungsrennen für die Profis, Sprints für die Spezialisten oder Derny-Rennen. Zu den Sixdays gehört aber auch ein Showprogramm in zwei weiteren Hallen und einem Hauptakt in der Haupthalle.
56. Internationales Bremer Sechstagerennen, 9.-14.1.20; Event&Sports Nord; 28215 Bremen https://sixdaysbremen.de/

Laufen

Sonntag startet in Wilhelmsburg die Winterlaufserie auf einem 2,93 km-Rundkurs durch den Wilhelmsburger Inselpark. Dabei können ab 9.30 bis 12 Uhr beliebig viele Runden gelaufen werden. Nachmeldungen für die Serie noch am Start von 8 bis 9 Uhr, Anmeldungen für einen Lauf nur am Starttag.
4. Winterlaufserie Wilhelmsburg, 12.1.20; BMS Park Sportinsel; 21109 Hamburg https://www.winterlaufserie-wilhelmsburg.de/

Kinder dürfen über 1000 m laufen, die großen über fünf km (auch Walking/Nordic Walking) oder 13 km durch den Wald. Allerdings sind die Läufe für die Großen schon ausgebucht.
25. Sandkruger Schleife, 12.1.20; TSG Hatten-Sandkrug; 26209 Hatten-Sandkrug http://www.sandkruger-schleife.de/

Ursprünglich mal als Trainings für den Marathon entstanden, ist die Serie längst eigenständig. Die AOK lädt in Bremen gleich zu einer Winter-Laufserie im Bremer Bürgerpark. Sonntag können knapp zwei, fünf und zehn Kilometer gelaufen werden.
40. AOK Winterlaufserie, 1. Lauf, 12.1.20; Sport-Ziel /AOK; 28359 Bremen https://www.sport-ziel.de/

Hab ich was vergessen?

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich Montag, 13. Januar 2020
Hinweise auch dafür gerne per PN an mich.
Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste