Wochenendvorschau 20. bis 22. Dezember 2019 (51. KW)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1176
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau 20. bis 22. Dezember 2019 (51. KW)

Beitragvon Knud » 15.12.2019, 22:36

Was ist los am Wochenende?

Mit dem vierten Adventswochenende kommt auch das Sportjahr langsam zur Ruhe. So kann man das Wochenende am Freitag gemütlich beim HFS-Stammtisch auf dem Weihnachtsmarkt anfangen. Sonntag ist dann aber wieder ordentlich Bewegung bei Q/P/E angesagt.

Ein offizielles Crossrennen gibt es Sonnabend in Didderse bei Braunschweig. Gelaufen wird Sonntag in Syke und Bremerhaven. Wie immer ihr euch entscheidet, ich wünsche einen schönen vierten Advent.

CTF und Marathon

Bundesweit ist keine CTF angekündigt.

Rennen

Die kleine Cross-Serie in Braunschweig geht ins Finale. Bei der ältesten Cross-Serie in Deutschland gibt es nach dem Lauf Sonnabend auch gleich die Siegerehrung für die gesamte Serie. Auch beim dritten Lauf in Didderse sind U15 bis Masters 4 und entsprechende Hobby-Fahrer aufgerufen, sich auf dem 1,5-km-Rundkurs zu messen.
39. Braunschweiger Cross-Serie 2019 - 3. Lauf, 21.12.19; RSV Braunschweig; 38530 Didderse
https://www.braunschweiger-cross-serie. ... d-termine/

Q/P/E geht in die zweite Runde. Die beiden weiteren der vier in diesem Winter geplanten Termine, werden im neuen Jahr stattfinden. Nun geht es aber erst mal am vierten Advent zur Sache. Wie immer werden die genauen Details zu Ort, Zeit und Randbedingungen erst kurzfristig bekannt gegeben. So waren Details zum Redaktionsschluß nicht bekannt. Schaut einfach mal ins Forum. Eine besondere Überraschung kann ich schon versprechen.
Quer/Park/Ein, 22.12.19; Wer da ist, irgendwo viewtopic.php?f=23&t=12096

Laufen

In Bremerhaven ist Silvester schon mal vor Weihnachten. Für U15 wird ein Lauf über eine Meile angeboten, für alle gibt es dann Läufe über fünf und zehn km, was eine oder zwei Runden auf der Straße bedeutet.
Der Meldeschluss ist Freitagmittag. Nachmeldungen wird es nur bei freien Plätzen bis eine dreiviertel Stunde vor Beginn geben.
35. VorSilvesterlauf Bremerhaven, 22.12.19; OSC Bremerhaven; 27580 Bremerhaven https://brhvlauf.rosoware.de/

In Syke ist die Strecke für alle ab 2006 geborenen auf 1200 m festgelegt. Die älteren können zwischen 6000 m und einer Halbmarathonstrecke wählen. Dabei geht es größtenteils über unbefestigte Feld-, Wald- und Wiesenwege. Etwa vier km sind asphaltiert. Meldeschluß im Internet ist Sonntag, Nachmeldungen bis eine Stunde vor dem Start.
Contry-Cross Syke - Weyhe - Syke, 22.12.19; Sportfreunde Weyhe; 28857 Syke https://weyher-cross.hf-k.de/Auschreibu ... s-2019.pdf

Sonstiges

Es ist eigentlich immer die Zeit, sich zu treffen. Zur Vorweihnachtszeit bietet es sich gerade zu an, das mit dem Besuch des Weihnachtsmarktes und ggf. einem Test der Glühweinqualität zu verbinden. So treffen wir uns ab 18 Uhr an der Rathaustür. Wer nach Klönschnack noch neugierig auf weitere Weihnachtsmärkte ist, kann sich an dem „Hopping“ beteiligen, dass Tribelix vorgeschlagen hat.
HFS-Stammtisch - Glühwein Treffen 2019, 20.12.19; jeder; 20095 Hamburg https://helmuts-fahrrad-seiten.de/forum ... 38&t=12110

Hab ich was vergessen?

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich Montag, 23. Dezember 2019
Hinweise auch dafür gerne per PN an mich.
Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast