Wochenendvorschau 1. bis 3. März 2019 (9. KW)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 965
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau 1. bis 3. März 2019 (9. KW)

Beitragvon Knud » 23.02.2019, 23:29

Was ist los am Wochenende?

Frisch aber sonnig soll es werden, hoffen wir, dass der Regen alle Radler verschont. Die warmen Temperaturen der letzten Tage lassen den "Wettkampf" zwischen Straße und Gelände folgerichtig erscheinen.

Die Straße schlägt am Sonnabend gleich mit zwei Langstrecken zu. Der ARA Schleswig-Holstein bietet einen 200er Brevet an. Beim Audax SH kommen bei der Tour Ahrensburg - List sogar noch mehr Kilometer zusammen.

Die CTF im Norden "steigt" Sonntag in Wedel. In Iserlohn ist am gleichen Tag die letzte Veranstaltung im diesjährigen WWBT.

Im Rennsport gibt es am Sonnabend die Cross-Kreismeiserschaften Weser-Ems und Ostwestfalen-Lippe (OWL) in Preußisch Oldendorf.

In Öjendorf kann man Sonnabend einen Marathon laufen. Sonntag sind dann kürzere Strecken in Jaderberg und Wilhelmsburg im Angebot.

Brevet

Saisoneröffnung beim ARA Schleswig-Holstein. Sonnabend wird ein 200er ab Kiel angeboten. Die Meldeliste ist geschlossen, da das Teilnehmerlimit schon erreicht ist.
Brevet 200er; 2.3.19; ARA Schleswig-Holstein, Kiel Wellingdorf https://www.audax-randonneure.de/starto ... ig-hostein

Rennrad Touren

Das Wetter ist ja schon eher eines für die Straße. Da passt es gut dass der Audax einen "kleinen" Marathon (Zitat!) fahren will. Sie nehmen ihre Tradition auf und fahren Anfang März nach Sylt. Klein heißt hier 207 km von Ahrensburg nach Niebüll. Dann läßt man sich etwas fahren, bevor es wieder mit dem Rad zum Fischbrötchen nach List geht. Die Rückfahrt ab Westerland übernimmt dann wieder die Bahn. So sollen 265 km zusammen kommen.
Eingeladen ist jeder, der sich (schon) fit genug fühlt, eine Anmeldung ist nicht nötig. Anreise mit der Bahn möglich, Hamburg Hbf ab 5:38. Gefahren wird im geschlossenen Verband. Track über die Homepage.
HaLaRa Ahrensburg - List, 2.3.19; Audax SH; 22926 Ahrensburg https://audaxclub-sh.de/event/ahrensburg-list_2019/

CTF

Auf Hochtouren laufen die Vorbereitungen in Wedel. Sonntag kann jeder dann selbst auf Hochtouren kommen, sei es auf 43 km, auf 60 km oder gar auf 74 km. Die letztere Tour ist laut Mr. Colnago anspruchsvoll. Wirksame Mittel gegen den Hungerast gibt es im Depots im Pferdestall und im Ziel. Die Wege führen über die Wedeler Au, den Elbhöhenweg, die Rissener Kiesgrube und die Holmer Sandberge. Die Veranstaltung ist ein O-CTF, es wird also ohne Ausschilderung nach GPS-Tracks gefahren. Der Veranstalter wird geführte Gruppen organisieren. Die Touren starten nach Anspruch zeitlich getrennt. Den Link zur Anmeldung gibt es auf der Homepage http://www.radgemeinschaft-wedel.de/.
Wedel O-CTF, 3.3.19; RG Wedel; 22880 Wedel viewtopic.php?f=22&t=11812

Mit der neunten Veranstaltung erreicht die diesjährige WWBT das Finale. Das passt sicher zu den Frühlingshaften Temperaturen. Das gilt auch, wenn der PSV doch zeigen wollte, dass Radfahren auch im Winter Spaß machen kann. Spaß gibt es auf vier Strecken. Zunächst geht es auf eine Radweg parallel zur Bahn. In den Ruhrwiesen wird sogar eine acht-km-Zusatzrunde angeboten. Nach dem Ruhrtalweg trennen sich die Strecken. Kurz geht es über Hennen und Refflingsen. Die längeren Varianten führen über Dwellwig und Opherdicke zum Kellerkopf. Am Ende werden es 32, 40 58 oder sogar 68 km gewesen sein.
11. RCTF PSV Iserlohn, 3.3.19; PSV Iserlohn; 58636 Iserlohn viewtopic.php?f=22&t=11709 oder https://psv-iserlohn.de/radsport/rctf-w ... ibung.html

Rennen

Alle Klassen ab U11 einschließlich Hobby-Fahrer dürfen sich auf dem Kurs im Gelände des Motorparks am Wiehen messen. Nennung bis 28.2.19 23.59.
Bezirksmeisterschaften MTB Weser Ems und OWL, 2.3.19; RG Osnabrück; 32361 Preußisch Oldendorf https://www.radrenngemeinschaft-osnabru ... tb-rennen/

Laufen

Der Winter neigt sich wohl doch langsam. Sonntag ist der letzte der zehn Läufe der Winterlaufserie in Jaderberg dran. Jetzt wird "10 mal 10 km" voll gemacht. Ohne Zeitvorgaben und Zeitmessung geht es über Straßen und Wege, die durch Pfeile markiert sind.
26. Winterlauf- und Wanderserie "10 x 10 km“ rund um Jaderberg, 3.3.19; TuS Jaderberg; 26349 Jaderberg http://www.tusjaderberg.de/news/winterl ... anderserie

Die ersten Langstreckenläufer sind auch schon wieder unterwegs. Sonnabend ist schon der zweite (!!) Marathon um den Öjendorfer See. Der Marathon mit elf Runden um den See wird von Rennen über sechs Runden à 3,75 km (22,66 km) und drei Runden (11,33 km) flankiert. Verpflegung in jeder Runde. Nachmeldungen sechs bis vier Tage vor der Veranstaltung, nicht mehr vor Ort.
Frühlingsmarathon, 2.3.19; 100 Marathon Club Deutschland; 22117 Hamburg http://100marathon-club.de/fileadmin/us ... g_2019.pdf

Die kleine Laufserie in Wilhelmsburg geht in die dritte und letzte Runde. Zum dritten Mal werden drei Veranstaltungen als Serie angeboten. Sonntag ab halb zehn ist der Wettbewerb auf der 2,93 km lange Runde in "reizvoller Kulturlandschaft" wieder dran. Da man die Zahl der Runden nicht vorher angeben muss, kann man nach Tagesform auch weiter laufen. Nach insgesamt zweieinhalb Stunden ist um zwölf Uhr Zielschluß. Einzelanmeldungen sind bis 9 Uhr am Sonntag noch möglich.
3. Winterlaufserie Inselpark Wilhelmsburg, 3. Lauf 3.3.19; Parksportinsel; 21109 Hamburg https://www.winterlaufserie-wilhelmsbur ... chreibung/
auch 3.2. und 3.3.

Fern des Nordens:

Ich weiß ja nicht so recht, ob Tortour so einladend klingt. Dennoch könnte es für den einen oder anderen eine Alternative sein, das Frühjahrs-Trainingslager auf Zypern zu absolvieren. In Zweieinhalb Leistungsgruppen werden täglich Touren zwischen 60 und 150 km gefahren. Es wird eine Gruppe auf "Cappuccino-Niveau" und eine auf "Ausdauer-Niveau" geben. Dazu ggf. noch ein paar Extra-km (=1/2 Gruppe). Begleitet werden die Gruppen von Ex-Profi Thomas Wegmüller und einem Kollegen. Das Paket enthält den Flug ab/bis Zürich, deswegen sind die Preise auch in CHF. ;)
TORTOUR-Camp Zypern, 3.bis 10.3.19; TUI Events, Zürich; 3779 Pissouri, Zypern https://www.tortour.com/index.php/camp- ... -2019.html

Hab ich was vergessen?

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich Dienstag, 5. März 2019
Hinweise auch dafür gerne per PN an mich.
Knud
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1306
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Re: Wochenendvorschau 1. bis 3. März 2019 (9. KW)

Beitragvon Ötzy » 01.03.2019, 18:58

Pssst!
Morgen ist Q/P/E
Der Abschluss findet ja immer am gleichen Ort statt.
Deswegen ist wohl so wenig Werbung gemacht worden😉
Ich habe was von 10 Uhr mitbekommen, was ich offiziell natürlich nie bestätigen würde.

Ich schau da einfach mal vorbei...
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 965
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Re: Wochenendvorschau 1. bis 3. März 2019 (9. KW)

Beitragvon Knud » 01.03.2019, 21:34

Schade eigentlich. Dabei hatte es mir beim letzten (ersten) mal durchaus gefallen. :Weissnicht:
Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast