Wochenendvorschau 10. bis 13. Januar 2019 (2. KW)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 964
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau 10. bis 13. Januar 2019 (2. KW)

Beitragvon Knud » 06.01.2019, 23:29

Was ist los am Wochenende?

Im Winter dominiert das Gelände. Gleich zwei neue CTF locken am kommenden Wochenende. Sonnabend geht es in Nienburg "über Stockse und Steinchen", Sonntag geht es dann in Langenhagen los. Die zweite Veranstaltung der WWBT
ist Sonntag in Werne.

Laufen kann man Sonnabend in Weddingstedt bei Heide (Holstein) und Sonntag in Wilhelmsburg.

Aktiv auf dem kleinen Rund der Bremer Sixdays werden Donnerstag und Freitag "Jedermänner" die Halbfinals in "Deinem Rennen" austragen. Freitag qualifizieren sich die letzten Starter für diesen Wettbewerb.

Gleich sechs Tage in Folge kann von Donnerstag an Spitzensport und Unterhaltung bei dem 55. Internationalen Sechs-Tage-Rennen in Bremen verfolgt werden.

CTF

In Nienburg gibt es offenbar erstmals eine CTF. Jedermann heißt hier möglicherweise auch, dass alle Starter das gleiche Startgeld von 10 Euro zahlen. Dafür ist das Catering an der Nummernausgabe enthalten. Start bei einem Möbelmarkt, dort können später auch die Räder gereinigt werden. Es werden zwei Strecken von 45 und 68 km angeboten, die ausgeschildert sind. GPS-Daten sollen noch zur Verfügung gestellt werden. Es werden verschieden Wälder befahren, zunächst gibt es kurvenreiche Trails mit Anstiegen, später auch Waldautobahnen. Auf alle Fälle kommt man am Ort Stöckse vorbei.
Über Stöckse und Steinchen, 1. Jedermann CTF - Nienburg, 12.1.19; RSC Nienburg; 31582 Nienburg
http://www.rsc-nienburg.de/RSC_Nienburg ... 0Final.pdf

CTF sind im kommen. Daher bietet auch der RC Blau Gelb Langenhagen erstmals eine CTF an. Vom Nordrand Hannovers geht es weiter nördlich bis Burgwedel. Die Strecke sei "nicht komplett" ausgeschildert, also wohl mit einzelnen Hinweisen. Nützlich ist in jedem Fall der Track (via Homepage), um die 47 km wie geplant zu befahren. Start 10 Uhr, Kosten fünf bzw. acht Euro. Im Ziel wartet eine Auswahl Verpflegung gegen "kleines Geld".
1. Langenhagener CTF 2019, 13.1.19; RC Blau Gelb Langenhagen; 30851 Langenhagen https://www.blau-gelb-langenhagen.de/in ... track.html

Eine ganze CTF-Serie gibt es in Westfalen. Sonntag also die zweite Runde der Westfalen Winter Bike Trophy 2019 (WWBT). In Werne werden zwei Strecken über 32 bzw. 53 km ausgeschildert, die zu etwa der Hälfte auf befestigten Straßen verlaufen. Dazu gibt es zwei bzw. fünf Alternativschleifen mit Matsch, Wurzeln und weiteren Steigungen. So ist für jeden Anspruch etwas dabei. Tracks über die Homepage. Im Ziel kann man den Tag mit einer warmen Suppe, Bratwurst oder Kaffee und Kuchen ausklingen lassen.
WWBT 2019, 2. Lauf 12. Münsterland CTF, 13.1.19; RSC Werne; 59368 Werne viewtopic.php?f=22&t=11709 oder http://www.westfalen-winter-bike-trophy.de/rsc-werne/

Rennen

Dein Rennen - das könnte es jedenfalls werden. Donnerstag und Freitag dürfen Jedermänner auf das nur 166,6 m lange Oval der Bremer Sixdays. Am Montag ist dann das Finale. Es gab schon Qualifikationen, aber es besteht am Freitag in Bremen noch eine Möglichkeit zur Qualifikation. Der Modus ist ein Einzelzeitfahren mit zwei Runden „Anlauf“ und dann einer Runde mit Zeitnahme.
Dein Rennen, 10. und 11. Januar 2019; Rennies Sport Reisen (?); 28215 Bremen https://sixdaysbremen.de/sport/dein-rennen/

Laufen

Ein kleine Laufserie gibt es im Winter auch in Wilhelmsburg. Zum dritten Mal werden drei Veranstaltungen angeboten. Sonntag ab halb zehn ist die 2,93 km lange Runde in reizvoller Kulturlandschaft offen. Da man die Zahl der Runden nicht vorher angeben muss, kann man nach Tagesform auch weiter laufen. Zielschluß ist zwölf Uhr.
Serienanmeldungen über die Website waren schon, aber Einzelanmeldungen bis 9 Uhr am Sonntag sind noch möglich.
3. Winterlaufserie Inselpark Wilhelmsburg, 1. Lauf 13.1.19; Parksportinsel; 21109 Hamburg https://www.winterlaufserie-wilhelmsbur ... chreibung/

Im Kreisforst Weddingstedt werden zwei Runden mit 860 bzw. 1680 m gekennzeichnet. Die Jüngeren laufen eine kleine oder große Runde, Ältere zwei oder fünf große Runden. Meldeschluss für die Dreier-Serie ist Sonntag. Start zwischen 14 und 15 Uhr am Sonnabend.
1. Crosslauf des KLV Dithmarschen der Cross und Waldlaufserie, 12.1.19; KLV Dithmarschen / MTV Heide; 25996 Wenningstedt bzw. 25746 Heide https://www.klv-dithmarschen.net/Wettka ... 018_19.htm

Sonstiges

Donnerstag starten die 55. Sixdays in Bremen. Nach dem Startschuß durch Howard Carpendale geht es sechs Tage für zwölf Zweierteams um Punkte, Rundengewinne und am Ende um den Gesamtsieg. Im sportlichen Teil treten Sprinter, Frauenteams, U19 und U23-Fahrer und zum vierten Mal auch Jedermänner an. Abgerundet wird die Veranstaltung durch ein Show-Programm.
55. Internationales Bremer 6-Tage Rennen - Sixdays Bremen, 10.1.19-15.1.19; Event & Sport Nord GmbH; 28215 Bremen viewtopic.php?f=29&t=11779

Hab ich was vergessen?

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich Dienstag, 15. Januar 2019
Hinweise auch dafür gerne per PN an mich.
Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast