Weihnachtsvorschau 21. bis 26. Dezember 2018 (51. KW)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1306
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Weihnachtsvorschau 21. bis 26. Dezember 2018 (51. KW)

Beitragvon Knud » 17.12.2018, 23:09

Was ist los am Wochenende?

Weihnachten ist eine besinnliche Zeit, auch beim Radsport. Wenige Veranstaltungen gibt es noch. Die längste Nacht kann man im Bergischen auf dem Rad verbringen. Wer vor dem Fest noch mal ein Cross-Rennen bestreiten möchte, kann zum Finale nach Braunschweig fahren. Läufer treten am Tag vor dem heiligen Abend in Bremerhaven an.

Der Stevens Cup läßt dann keine lange Pause, wenn es am 2. Feuertag schon in Rosengarten weiter geht. Eine längere Anreise hingegen erfordert der "Speck-weg-Lauf".

In jedem Fall wünsche ich Euch ein paar besinnliche Tage.

Brevet

Im Winter gibt es kaum Brevets, die Saison fängt ja eigentlich erst im März an. Eine Ausnahme habe ich:
Wer gern die längste Nacht (!) auf dem Rad verbringen möchte, kann ab Wuppertal einen Brevet über 200 km fahren.
Wintersonnenwende, Brevet 200 km, 21.12.18; ARA Köln/Bergisches Land; Wuppertal http://koeln.randonneure-deutschland.de ... /strecken/

Rennen

Der Stevens-Cup ist ja eine Reihe von Crossrennen, so dass es man einzelne Rennen, aber eben auch die Serie gewinnen kann. Dennoch hat ein jeder Renntag seine Eigenheiten und Traditionen. Fester Bestandteil der Serie ist der "Weihnachtscross". Am 2. Feiertag findet der Weihnachts-Cross zum 31. mal statt. im Appelbüttler Forst wird wieder ein schöner Kurs abgesteckt werden. Wie immer gibt es Rennen für Lizenz-Inhaber und Hobby-Fahrer. Letztere können jeweils noch bis eine Stunde vor dem Rennen nachmelden. Für das leibliche Wohl werden Kaffee, Kuchen, Würstchen und Glühwein angeboten. Den Anfang der Rennen machen die Schüler (U11 bis U17w), die in zwei Rennen auf einem verkürztem Kurs von 1,5 km starten. Alle anderen bekommen Gelegenheit auf 2,5 km zu zeigen, was sie können.
Weihnachtscross 2018 - Stevens Cyclocrosscup 11. Lauf, 26.12.18; RG Harburg; 21224 Rosengarten http://www.harburger-rg.de/index.php?se ... teaserId=4

Finale bei Deutschlands ältester Cross-Serie in Braunschweig. Sonnabend vor Weihnachten startet der dritte und letzte Lauf. Sonnabend können alle Klassen von U 15 bis Masters 4 antreten. In Didderse wird auf dem 1,5-km-Kurs nicht zu Letzt um die Gesamtsiege der verschiedenen Klassen gefahren.
38. Braunschweiger-Cross-Serie 2018 - 3. Lauf Didderse, 22.12.18; RSV Braunschweig; 38530 Didderse
https://www.braunschweiger-cross-serie. ... d-termine/

Laufen

Vor Weihnachten ist auch vor Silvester. In Bremerhaven gibt es den Vorsilvesterlauf. Für Kinder geht es über eine Meile, für die großen über fünf oder zehn km. Meldungen bis Freitag 12 Uhr, Nachmeldungen bis knapp eine Stunde vor Start, wenn noch Plätze frei sind.
34. Vorsilvesterlauf, 23.12.18; OSC Bremerhaven; 27580 Bremerhaven https://brhvlauf.rosoware.de/?index=eve ... 2612#infos

Fern des Nordens:

Das schlechte Gewissen, ob der üppigen Mahle kommt unweigerlich. Dieses war denn 2014 auch der Anfang des "Speck-Weg-Laufs". Inzwischen kann man "laufend helfen", der Erlös kommt in diesem Jahr dem Mehrgenerationshaus e.V. in Rothenburg zu Gute. Sportlich starten die Kinder zu erst über 1000 m, dann gibt es Läufe über 5 und 10 km. In diesem Jahr wirf in der Innenstadt direkt am Schlossplatz gestartet. Nachmeldungen sind am 26. ab 17 Uhr möglich.
Speck-Weg-Lauf, 26.12.18; ; Udo Hübner/Marcus Paul; 02929 Rothenburg http://speckweglauf.com/

Hab ich was vergessen?

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich Dienstag, 25. Dezember 2018
Hinweise auch dafür gerne per PN an mich.
Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast