Wochenendvorschau 7. bis 9. Dezember 2018 (49. KW)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 812
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau 7. bis 9. Dezember 2018 (49. KW)

Beitragvon Knud » 02.12.2018, 11:36

Was ist los am Wochenende?

Die Weihnachtsmärkte sind am Wochenende dann fast zwei Wochen offen, langsam wird es also Zeit sie dem HFS-Test zu unterziehen. Daher findet das Forumstreffen Freitag auf dem Weihnachtsmarkt am Rathaus statt. Freitagabend kann man bei Glühwein und typischem Essen Freunde treffen und entspannt klönen.

Nach dieser Eröffnung des Wochenendes werden einige am Sonnabend beim 10. Lauf des SCC in Elmshorn wieder um Plätze und Punkte kämpfen. Sonntag folgt der Weser-Ems-Cup ebenfalls mit dem 10. Lauf. Bei der geführten CTF des TuS Eicklingen geht es am Sonntag hingegen vor allem um den Genuss.

Läufe gibt es wieder zahlreiche, unten gibt es Hinweise auf zwei "Weihnachtsläufe" im Klövensteen, beim FC St. Pauli.

Cross Touren

Der TuS Eicklingen lädt am Sonntag zur geführten (permanenten) CTF durch die Gifhorner Heide ein. Die Tour sei landschaftlich reizvoll, sie führt auf Wald- und Feldwegen durch die Gifhorner Wälder. Sie ist aber auch "gespickt mit kernigen Singletrails". Damit jeder auf seine Kosten kommt, werden mehrere Gruppen gebildet. Der Genuss soll im Vordergrund stehen.
P-CTF Gifhorner Heide, 9.12.18; TuS Eicklingen; 28536 Meinersen http://www.tus-eicklingen.de/?Radsport_ ... gshinweise

Rennen

Gibt es die europäischen Butterberge eigentlich noch?
Jedenfalls gibt es in Elmshorn einen Butterberg im Liethpark. Dorthin führt eine schöne Treppe, die beim Nikolauscross zu nutzen ist. Ein bißchen Cross-Lauf beim Cyclocross also. Einige Fories haben ihr Erscheinen schon angekündigt. Die Startzeiten müssen ein wenig an das früher fehlenden Tageslicht angepasst werden. Am Freitag kann man auf dem Kurs schon mal unter Anleitung von Armin Raible trainieren. (http://arminraible.de/index.php/compone ... Itemid=115 ) Mit oder ohne Ideallinie wird es sicher eine Herausforderung am Sonnabend.
10. RG UNI Nikolauscross - 10. Lauf Stevens Cyclocrosscup 2018/2019, 8.12.18; RG UNI; 25336 Elmshorn https://www.rg-uni-hamburg.de/crossrenn ... rberg.html

Sonntag geht dann der Weser-Ems-Cup ebenfalls in die 10. Runde. Auf dem Gelände des Motorpark am Wiehen wird der RC Bünde einen Kurs für alle Altersklassen ab U15 präparieren.
19. Weser-Ems Cup, 10. Lauf, 9.12.18; RC Olympia Bünde; 32361 Preußisch_Oldendorf https://www.rad-net.de/modules.php?name ... scr_detail

Laufen

St. Pauli ist immer für Besonderes gut. Fünf Kilometer geht es um das Heiligengeistfeld, durch Planten & Blomen und das Millerntorstadion.
Zu den Besonderheiten gehört die Verkleidung in der zahlreiche Teilnehmer laufen. Wer den Weihnachtsmann doppelt und dreifach sieht , hat noch lange nicht zu tief ins Glas geschaut. Es wurden maximal 2800 Teilnehmer zugelassen, eine Nachmeldung ist nicht möglich.
St. Pauli (Critical) XY-Mass Run No. 8, 9.12.18; FC St. Pauli; 22767 Hamburg https://www.stpauli-x-mass-run.de/2018/ ... -run-2018/

Im Klövensteen kann man über das Jahr Radfahren. Am kommenden Wochenende kann man sich den Weihnachtsbaum erlaufen. Das große Mischwaldgebiet wird durch Lichtungen und Wiesen aufgelockert. An beiden Tagen kann man sechs oder zwölf Kilometer laufen und dann seinen Weihnachtsbaum kaufen. Sonntag sollen "Kinder" unter 18 Jahren laufen. Sonnabend gibt es mit dem "Chrismas Wuff" noch einen besonderen Lauf: sechs km für Hund und Halter.
Christmas Run to Tree 2018, 8.und 9.12.18; Medienpool Extra GmbH; 22559 Hamburg https://www.run-to-tree.de/infos.html

Sonstiges

Einmal im Jahr ist das Forumstreffen unter freiem Himmel dann, wenn sich alle nicht von der Kälte abhalten lassen. Oder mancher auch mal den Weihnachtsmann samt Rentieren einfliegen sehen will. Dann trifft sich der HFS-Stammtisch auf dem Weihnachtsmarkt am Rathaus. Ziel ist der Glühweinstand gegenüber des Haupteingangs des Rathauses. Fachsimpelei, Rückblick, Abmachungen für die Jahresabschlussrunde oder die erste Jahresplanung werden zum Thema. Oder alles andere, was oben auf liegt.
Forumstreffen auf'm Hamburger Weihnachtsmarkt, 7.12.18; alle; 20095 Hamburg viewtopic.php?f=38&t=11729

Hab ich was vergessen?

Hinweise auch dafür gerne per PN an mich.
Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast