Wochenendvorschau 23. bis 25. November 2018 (47. KW)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1306
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau 23. bis 25. November 2018 (47. KW)

Beitragvon Knud » 18.11.2018, 22:13

Was ist los am Wochenende?

Der November ist nicht eben reich an Radsportveranstaltungen. Aber einige schöne haben wir doch:
Die CTF der Woche findet am Sonnabend in Celle statt.

In Neubrandenburg gibt es ein Cross-Rennwochenende. Während Sonnabend alle Lizenz- und Hobbyklassen antreten (dürfen), sind am Sonntag bei den Landesverbandsmeisterschaften der Nordverbände die Lizenz-Rennen nur für Lizenzfahrer aus dem Norden offen. Die Niedersachsen verbinden den Weser-Ems-Cup in Osnabrück mit der Landesverbandsmeisterschaft.

Unter mal was anderes fällt wohl der „Nightride“ in Blankenburg (Harz). In Hamburg werden Sonntag die Finisher-Trikots an die Teilnehmer des Nordcups verteilt.

CTF

In diesen Wochen hält der Norden die Flagge der CTF hoch. Wer eine CTF fahren will, muss dieses Wochenende mit seinem Rad in (und um) Celle fahren.
Sonnabend geht es von Celle aus durch das Allertal. Zwei Strecken über 36 und 66 Kilometer sind über Wald- und Radwege ausgeschildert. In den Orten gibt es auch asphaltierte Straßen. Start von zehn bis elf, Anmeldung schon ab neun Uhr. Start an der Sportanlage des ESV, Kampstraße 52. Weiteres auf der Homepage.
11. CTF "Allertal", 24.11.18; ESV Fortuna Celle; 29223 Celle http://radsport.esv-fortuna-celle.de/

Rennen

Am kommenden Wochenende tragen die norddeutschen Landesverbände ihre Meisterschaften im Cyclecross aus. In Neubrandenburg wird es ein Rennwochenende geben. Den Anfang am Sonnabend macht das Hobbyrennen. Dann laufen zunächst die Schüler(innen) U11 und U13. Dieses zählt auch schon als Landesmeisterschaft MV. Ab U15 bis hin zur Elite und Masters 4 wird dann natürlich auf dem Rundkurs gefahren.
Sonntag sind die Lizenzrennen nur für die Verbände MV, SH, HB und HH offen. Die jüngsten Laufen und Fahren, sonst treten die gleichen Klassen wie Sonnabend an, einschließlich eines Hobbyrennens.
Radcross Neubrandenburg, 24. und 25.11.18; PSV 90 Neubrandenburg; 17033 Neubrandenburg https://www.herzog-sport.de/index.php/e ... dverbaende

Die Landesmeisterschaften Niedersachsen werden mit dem 8. Lauf im Weser-Ems Cup verbunden. In Osnabrück gibt es einen neuen Startort an der Sportanlage des VfB Schinkel in Osnabrück Dodesheide. Ab U 15 treten alle Altersklassen als Lizenz- oder Hobbyrennen an.
19. Weser-Ems Cup, 8. Lauf RRG-Querfeldeinrennen mit Landesmeisterschaft NDS, 25.11.18; RRG Osnabrück;49088 Osnabrück / Gretesch http://www.radrenngemeinschaft-osnabrue ... r%C3%BCck/

Laufen

Durch die Alpen, in die Wüste und dann auch noch durch antarktische Eislandschaften. Dauert Monate? Der Weg ist nur 1000 m lang. Im Klima-Haus in Bremerhaven laugen Einzelstarter und Gruppen, Zuschauer verfolgen alles aus dem Foyer. Der Abend klingt mit einem "Get together" aus. Ab 18 Uhr starten die Kinder, dann alle fünf Minuten Firmen-, Länder oder Vereinsteams. Wer den „Referenzläufer“ unterbietet erhöht die Spendensumme.
8. Klimahaus-Lauf, 23.11.18; Klimahaus; 27568 Bremerhaven https://www.klimahaus-bremerhaven.de/de ... -lauf.html

Fern des Nordens:

Vielleicht auch unter Cross-Touren, da Blankenburg nun gar nicht so fern des Nordens ist. im Harz gelegen wollen die Nightriders Sonnabend eine Runde unter (eigener) Beleuchtung drehen. Eine neue Runde wird versprochen. Neben einem Helm ist ein Licht unabdingbar, dass drei bis vier Stunden durchhält. Treffen 15 Uhr im Birkental 1A.
34. NightRide, 24.11.18; NigthRiders-Harz; 38889 Blankenburg http://nightriders-harz.de/event/34-nig ... ankenburg/

Sonstiges

Während sich die Straßensaison im verdienten Winterschlaf befindet, kann man ja noch mal eine Rückblick wagen.
Sonntag gibt es einen Rückblick auf die vergangene Nordcup-Saison. Wer fünf oder mehr der insgesamt zehn Marathons absolviert hat, bekommt am Sonntag das begehrte Finisher-Trikot. Design wie immer Verschlusssache. Dazu natürlich Klönschnack, die Möglichkeit Geld auszugeben und einen Ausblick auf die kommende Saison.
Nordcup-Abschlußveranstaltung, 25.11.2018, Nordcup-Veranstalter-Gemeinschaft; 22527 Hamburg viewtopic.php?f=38&t=11732

Zum Jahresschluss geht es zum Wilseder Berg, das ist schon mal klar. Aber wann genau? Bis zum Ende des Monats kannst du unter viewtopic.php?f=23&t=11676 noch mitbestimmen, ob es der Sonnabend oder Sonntag vor Silvester wird.

Hab ich was vergessen?

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich Dienstag, 27. November 2018
Hinweise auch dafür gerne per PN an mich.
Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast