Wochenendvorschau 16. bis 18. November 2018 (46. KW)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 927
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau 16. bis 18. November 2018 (46. KW)

Beitragvon Knud » 12.11.2018, 23:16

Was ist los am Wochenende?

Der Nabel des Rad-Geländesports ist an diesem Wochenende eindeutig im nördlichen Teil Schleswig-Holsteins.

Wer gerne Rennen fährt, nimmt am Sonntag am Stevens Cyclocross Cup in Neu Duvenstedt teil. Mehr miteinander als gegeneinander fährt man hingegen bei der Langensee-CTF in Schleswig. Ebenfalls Sonntag geht man weiter südlich beim Weser-Ems Cup in Papenburg an den Start.

Cross-Laufen kann bei Kappeln, nicht weniger nördlich in Schleswig-Holstein. Lauf-Strecken von zehn oder mehr Kilometer werden in Quickborn und Jadeberg angeboten. Auch alles am Sonntag, so dass es dieses Mal eher eine Sonntagsvorschau ist.

CTF

Am Sonntag lädt der RV Schleswig an den Langsee. Start 10 Uhr an der Schule Nord. Die beiden Strecken von 35 bzw. 55 km können wahlweise geführt mit Guides oder nach GPS-Track überwunden werden, so dass es sich hier auch um eine Orientierungs-CTF handelt.
15. Langsee CTF, 18.11.18; RV Schleswig; 24837 Schleswig viewtopic.php?f=22&t=11726 bzw. https://www.rv-schleswig.de/index.php/a ... angsee-ctf

Rennen

Ob es etwas ändern könnte, wenn Büddelsdorf Bremerhaven als Vorort von Bremen ersetzt? Immerhin ist dreimal Bremer Recht. Und auch in Schleswig-Holstein gilt, dass alle guten Dinge drei wären. Das hat sich wohl auch die Stadtverwaltung gedacht und nach drei erfolgreichen Veranstaltungen im Eiderstadion zu Büddelsdorf die Genehmigung verweigert.
Davon läßt man sich in Büddelsdorf nicht vom Sport abbringen. In Neu Duvenstedt ist ein schönes Gelände gefunden. Sonntag wird auf der knapp zwei km langen Strecke wieder in allen Klassen um Sieg und Platz gekämpft. Geboten werden Wiesen, Sand und Schotter, dazu sind Wälle zu erklimmen. Die Jüngsten fahren auf einem verkürzten und entschärften Kurs.
9. Lauf Stevens Cyclocrosscup 2018/2019, 18.11.18; SG Athletico Büddelsdorf; 24791 Neu Duvenstedt viewtopic.php?f=52&t=11723

Wer bei Waldstadion nur an die Eintracht denkt, kann in Papenburg dazu lernen. Dort, wo das Radfahren sonst strickt verboten ist, wird es am Sonntag auf einem 2,25 km-Kurs zwar (auch) durch den Wald gehen. Gestartet wird aber direkt vor der Tribüne. Auf die Strecke dürfen Lizenzfahrer und Hobbyfahrer aller Altersklassen.
19. Weser-Ems Cup, 7. Lauf, 18.11.18; RSC Papenburg; 26871 Papenburg http://rsc-papenburg.de/2018/10/ankuend ... ldstadion/

Laufen

In Quickborn kann man über 10 oder 25 km auf asphaltierten Straßen laufen. Für Läufer mit Kindern (die nicht mitlaufen wollen/können/sollen) bietet der Veranstalter eine Kinderbetreuung an. Gelaufen wird bis Bönningstedt, Hasloh, Ellerau und Norderstedt. Anreise mit der AKN möglich. Nachmeldungen Sonntag sind auch noch drin.
41. Quickbo Run des TuS Holstein Quickborn, 18.11.18; TuS Holstein Quickborn; 25451 Quickborn http://www.quickbo-run.de/25km_lauf.php

Rund um Jadeberg kann 10 x 10 km gelaufen werden. Da das auf einmal ein bißchen weit wäre, wird das ganze auf zehn Termine verteilt und schon ist die 26. Winterlauf- und Wanderserie fertig. Sonntag ist bereits der dritte Lauf der Serie. Es gibt keine Stoppuhr und kein Zeitlimit. Dafür gibt es ein Startfenster wie bei RTF: 9 . 10.30 Uhr.
10 X 10 km Rund um Jaderberg, 3. Lauf 18.11.18; TuS Jaderberg; 26349 Jaderberg http://tusjaderberg.de/neu/index.php/26 ... anderserie

An der Schlei kann man Sonntag mit dem Rad ins Gelände. Am anderen Ende der Schlei kann man das auch zu Fuß erledigen. Über Strecken von 1,4 bis 10,8 km führen die Cross-Läufe ab Hüholz aus Kappeln heraus. Anmeldungen Online bis Mittwoch oder Nachmeldungen am Starttag.
31. Lila-Eule-Crosslau; 18.11.18; TSV Kappeln / Borener SV; 24376 Kappeln http://www.tsv-kappeln.de/veranstaltung ... 475461#ugo

Fern des Nordens:

Wofür braucht man ein Radstadion? Ganz klar: Damit man einen Kristallisationspunkt für ein Crossrennen hat. In Baden-Würtemberg wird rund um die Radrennbahn Öschelbronn ein 2,1 km Kurs für alle Klassen, Hobby wie Lizenz abgesteckt. Der Veranstalter verspricht Abwechslung mit Asphalt-, Schotter-, Gras-, Tragepassagen.
4. Crossrennen um das Radstadion, 17.11.18; RSV "Frisch Auf" Öschelbronn; 71126 Gäufelden http://rsvo.de/veranstaltungen/cross-rennen/

Sonstiges

Zum Jahresschluss geht es zum Wilseder Berg, das ist schon mal klar. Aber wann genau? Bis zum Ende des Monats kannst du unter viewtopic.php?f=23&t=11676 noch mitbestimmen, ob es der Sonnabend oder Sonntag vor Silvester wird.

Hab ich was vergessen?

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich Dienstag, 20. November 2018
Hinweise auch dafür gerne per PN an mich.
Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast