Wochenendvorschau 6. bis 8. Juli 2018 (27. KW)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 807
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau 6. bis 8. Juli 2018 (27. KW)

Beitragvon Knud » 02.07.2018, 23:39

Was ist los am Wochenende?

Im Mittelpunkt des kommenden Wochenendes steht für den einen die Elbmarschentour in Wedel, für den anderen die 24-Stunden von Nortorf. In Krummesse startet ein Brevet und in Hannover ein Sommerfest.

Laufen wird an diesem Wochenende bevorzugt mit Yoga verbunden. Das Wetter spricht jedenfalls wieder für Outdoor..

Brevet

Sonnabend acht Uhr startet der RST Lübeck seine Brevet. Die Route führt über Bad Segeberg, Berlin nach Malente und Neustadt. Über die Privallfähre und Schönberg geht es zurück. Das werden dann 205 km in der Mini-Variente 112 km.
5. Ostholstein Brevet und Mini, 7.8.18; RST Lübeck; 23628 Krummesse https://www.rst-luebeck.de/drupal/conte ... revet-mini

RTF Marathon

Am kommenden Sonntag gibt es in Wedel wieder die RTF durch die Elbmarschen, die Routen sind klar, nachdem die letzten Genehmigungen mit Streckenänderungen eingetroffen sind. Wie immer viel Gegend, viel Aussicht und vermutlich ordentlich Wind.
Auf Langstrecke ist die Querung der Stör mit der Fähre Else sicher ein Höhepunkt. Um die Ecke in Wewelsfleth wird die Peking - einer der ehemals acht "Flying-P-Liner" - renoviert. Ich weiß nicht, was davon zu sehen sein wird. Gleich zweimal wird Elmshorn durchfahren. Nach dem Motto "das Beste zum Schluß" wartet kurz vor dem Ziel der Kösterberg.
Wegen Baumaßnahmen ist an einigen Stellen die Radwegenutzung angesagt. Start und Ziel sind wie in der Vergangenheit im Jugendzentrum Wedel, Bekstraße 31 ab 09 Uhr. Anfahrt mit der S-Bahn ist empfehlenswert, der Bahnhof ist nicht weit. Angeboten werden Strecken von 50, 85, 125 und 154 km.
RTF durch die Elbmarschen, 8.7.18; RG Wedel; 22880 Wedel viewtopic.php?f=18&t=11553

Ein Radmarathon ist ja schon eine Herausforderung. In Nortorf gibt es einmal im Jahr eine besondere Herausforderung. Die Strecke ist "nur" 28 km lang, dafür kann man sie 24 Stunden so oft befahren, wie man es schafft. Am Startort gibt es Verpflegung, Schlafmöglichkeiten und allen Support den man sich wünschen kann.
Plätze sind inzwischen nicht mehr frei, die Meldeliste ist aber auch spannend. Es gibt sogar bis zu 10 RTF-Punkte.
24 Stunden von Noertoerf, 7.7.18; RSG mittelpukt; 24589 Nortorf viewtopic.php?f=18&t=11400

Laufen

Eher Walken und Spaß denn sportliche Limits sind der Kern des Women's Run. Strecken von 5 und 8 km zum Laufen oder Walken, dazu reichlich Rahmenprogramm. Darin auch ein Yoga-Spezial.
Barmer Women's Run, 7.7.18; Marathon Hamburg Veranstaltungs GmbH; 22303 Hambnurg https://www.womensrun.de/hamburg/

Laufen kann man auch auf der Veddel. Über 5 und 12,3 km geht es Dank eines inzwischen eingerissenen Zoll-Zauns rund um den Spreehafen.
8. Spreehafenlauf Veddel, 8.7.18; BMS Sportveranstaltungs GbR; 20539 Hamburg https://www.spreehafenlauf-veddel.de/streckenplan/

Triathlon

Triathlom mal anders, die Diziplinen 5 km im eigen Tempo, Yoga und Meditation. Sicher auch ein spannendes Erlebnis.
Wanderlust 108, 7.7.18; Wanderlust; 21109 Hamburg-Wilhelmburg https://wanderlust.com/de/108-events/hamburg/

Fern des Nordens:

Radmarathon in den Bergen ist noch mal eine andere Nummer. 97 km sind da schon eine Herausforderung. Aber es werden auch 211 km angeboten. Von einigen Abfahrten kann man sogar Gletscher sehen. Pontresina, Samedan und Davos liegen dann viele Höhenmeter voneinander entfernt.
13. Engadin Radmarathon, 8.7.18; Gemeinde Zernetz; Zernetz/Schweiz http://www.rad-marathon.ch/

Sonstiges

Der Radsportverband Niedersachsen veranstaltet ein Sommerfest. Zum Start um 10 Uhr geht es auf drei Strecken von 45, 75 und 110 km als geführte Tour. Anschließend gibt es ein Fest mit Speiß‘ und Trank. Das ganze erinnert an das Bundesradsporttreffen im letzten Jahr. Um Anmeldung wird gebeten.
Sommerfest des Radsportverbandes Niedersachsen, 8.7.18; RSV Niedersachsen; 30459 Hannover https://www.radsportverband-niedersachs ... 35&lang=de

Hab ich was vergessen?

Hinweise auch dafür gerne per PN an mich.
Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast