Wochenendvorschau 12. bis 14. Januar 2018 (2. KW)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 747
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau 12. bis 14. Januar 2018 (2. KW)

Beitragvon Knud » 09.01.2018, 23:55

Was ist los am Wochenende?

Kalte, klare Luft kennzeichnete das vergangene Wochenende. Ähnlich wird wohl das kommende Wochenende. Guter Voraussetzungen also für die WWBT in Werne oder den 2. Insellauf in Hamburg Wilhelmsburg. In Meinersen startet der Radsportverband Niedersachsen eine geführte CTF.

In Ruhe im Warmen und trockenem kann man auf das vergangenem Jahr zurück blicken und sich auf das neue Jahr freuen, wenn man auf dem Kaffeeklatsch in Schleswig geht.

Man kann selbst draußen fahren. Man kann aber auch in Bremen Spitzensport auf der Radrennbahn ansehen.

CTF und Marathon

In Meinersen startet am Sonntag eine geführte Landesverbands-CTF. Die 66 km sind für vier Punkte gut. Am Tankumsee wird eine Pause gemacht. Da es kein Depot gibt, sollte an eigene Verpflegung gedacht werden. Teilname nur nach Voranmeldung bis 12.1.18. Tracks sind über die verlinkte Seite zugänglich.
Geführte Landesverbands-CTF zum Tankumsee, 14.1.18; RSV Niedersachsen; 38536 Meinersen http://breitensport.rad-net.de/aus-den- ... ds%29.html


Die WWBT 2018 ist in der letzten Woche gestartet. Die Serienanmeldung ist längst geschlossen, aber natürlich kann man sich bei der jeweiligen Veranstaltung anmelden und teilnehmen. Wer mindestens fünf mal dabei ist, bekommt eine besondere Tasse. Spannen finde ich, dass es eine WWBT-App gibt. Sonntag gibt es "Folge 2" in Werne dazu. Der RSC bietet vier Strecken, davon eine recht lange über 80 km (dazu 30, 50 und 65 km), die nur am Veranstaltungstag mit GPS gefahren werden darf.
11. Münsterland CTF WWBT 2018, 2. Veranstaltung, 14.1.18; RSC Werne; 59368 Werne http://www.westfalen-winter-bike-trophy.de/rsc-werne/ bzw. viewtopic.php?f=22&t=11258

Rennen

Es gibt in Deutschland nur noch zwei Sechs-Tage-Rennen. Fast eine Woche lang wird Bahn-Radsport auf höchstem Niveau geboten. Um so schöner ist es, dass es immer noch eine Veranstaltung im Norden gibt. Ab Donnerstag geht es wieder auf der Holzbahn in Bremen rund! Zahlreiche Disziplinen sorgen für spannenden Sport, in den weiteren Hallen läuft ein buntes Unterhaltungsprogramm.
54. Internationales Bremer 6-Tage-Rennen, 11. bis 16.1.18; Event & Sport Nord GmbH; 29215 Bremen viewtopic.php?f=29&t=11291

Laufen

Am Sonntag startet die 2. Winterlaufserie im Inselpark in Wilhelmsburg. Start ist 9.30, Zielschluss um 12 Uhr, angefangene Runden werden nicht gewertet. Nachmeldungen für die Serie noch am Sonntag 8-9 Uhr, eine Meldung nur für den jeweiligen Lauf ist auch möglich.
2. Winterlaufserie Inselpark Wilelmsburg, 1.Lauf, 14.1.18; BMS Sportveranstaltungs GbR; 21109 Hamburg https://www.winterlaufserie-wilhelmsbur ... chreibung/

Sonstiges

Rückblick, Belobigung und Ehrung für die Taten des vergangenen Jahres und Ausblick auf das neue Jahr sind die Veranstaltungen "Kaffeeklatsch" immer. Wiedersehen, schnacken und verdiente Preise mit nach Hause nehmen. Dieses Jahr starten die Schleswig-Holsteiner. Wer sich warm fahren möchte, kann das bei einer Crosstour zuvor machen.
RTF Kaffeeklatsch Schleswig-Holstein, 14.1.18; RSV SH; 24837 Schleswig viewtopic.php?f=38&t=11321

Hab ich was vergessen?

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich vor Montag, 15. Januar 2018
Hinweise auch dafür gerne per PN an mich.
Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast