Wochenendvorschau 15. bis 17. Dezember 2017 (50. KW)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 807
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau 15. bis 17. Dezember 2017 (50. KW)

Beitragvon Knud » 10.12.2017, 22:53

Was ist los am Wochenende?

Auch am kommenden Wochenende kann man sich im Gelände beweisen. Sonnabend gibt es einen Cross-Renntag in Didderse bei Braunschweig. Sonntag geht es in Bad Harzburg weiter, außerdem gibt es wieder eine geführte Tour in Meinersen.

Entsprechend der Jahreszeit gibt es einige Laufveranstaltungen. Empfohlen sei Sonnabend und Sonntag der Christmas Run to Tree im Klövensteen oder Sonntag Läufe in Lüneburg und Flensburg.

Eine letzte Möglichkeit, das alles gemeinsam zu planen, bietet das Forumstreffen auf dem Weihnachtsmarkt am Freitag.

Cross Touren

Der TuS Eicklingen lädt auch an diesem Wochenende zu einer geführten Tour. (Einen Bericht vom vergangenem Sonnabend könnt ihr hier) lesen. Dieses mal geht es wirklich am Sonntag 10 Uhr los mit der geführten Ausfahrt "Zu den Okerauen". Die geführte Tour geht über ca. 39 km. Guides werden wieder in zwei Leistungsniveaus führen, jeder soll mithalten können. Geführte CTF-P "Zu den Okerauen", 17.12.17; TuS Eicklingen; 38536 Meinersen http://www.tus-eicklingen.de/?Radsport_ ... gshinweise

Rennen

Am Wochenende ist der letzte Lauf der kleinen Cross-Serie in Braunschweig. Sie ist die älteste Cyclocross-Serie in Deutschland, Sonnabend ist der dritte und letzte Lauf in Didderse. Es werden für männliche Starter alle Klassen ab U 15 bis Masters 4 und zwei Hobbyklassen geboten, während die Damen in einer Hobbyklasse und in der Elite antreten.
3. Lauf Braunschweiger Cross Serie, 16.11.17; RSV Braunschweig; 38530 Didderse https://www.braunschweiger-cross-serie.de/

Beim Renntag in Bad Harzburg starten in den Klassen U 11 und U 13 Lizenzinhaber und Hobby-Starter gemeinsam. Die weiteren Klassen U15 bis Masters 4 starten auf dem 2-km Rundkurs mit Wiesen, Sand, Schotter und Asphalt getrennt vom Hobby-Rennen. Nachmeldungen bis 30 Minuten vor dem Start.
5.Cyclocross in Bad Harzburg: Bike-Store Superprestige, 17.12.17; Nordharzer RSG; 38667 Bad Harzburg http://www.nordharzer-rsg.de/index.php/ ... nen#rennen

Laufen

Mancher von uns hat im Sommer viele Radkilometer und -stunden rund um den Klövensteen verbracht. An diesem Wochenende kann man dort Laufen. In Abstimmung mit der Revierförsterei gibt es nun unter dem Titel "Run to Tree" mehrere Läufe. Die Läufe leben von der Naturnähe in dem besonderen Waldgebiet. Den Anfang macht Sonnabend der "Christmas WUFF" (11 Uhr, 6km) bei dem man gemeinsam mit seinem Hund laufen kann. Ab 13.30 ist der Christmas Run (6 und 12 km). Sonntag folgt dann der Christmas Run Family. Zu den Besonderheiten gehört, dass man nach dem Lauf einen Weihnachtsbaum erwerben kann. Vorbestellung bei der Anmeldung möglich.
9. Christmas Run to Tree, 16. und 17.12.17; Medienpool Extra GmbH; 22559 Hamburg http://www.run-to-tree.de/#

Die Lüneburger Laufserie geht am Sonntag in die 4. Runde. Start ist wieder um neun Uhr. Die Strecken führen durch das Naturschutzgebiet im Ilmenautal. Bis zum Zielschluss um 12 Uhr können fünf bis 30 km gelaufen werden.
Winterlauf-Serie 2017, 4. Lauf, 17.12.17; MTV Treubund Lüneburg; 21335 Lüneburg http://relaunch.mtv-treubund.de/wp-cont ... 18_1.0.pdf

Ein Adventslauf lockt auch ganz im Norden. In Flensburg geht es Sonntag beim 1. Flensburger Lauftreff auf Strecken zwischen 400 und 9300 m.
33. Adventslauf, 17.12.17; 1. Flensburger Lauftreff, 24943 Flensburg https://flensburger-lauftreff.de/adventlauf/

Fern des Nordens:

Mal richtig lang Laufen? Sogar etwas weiter als die Marathon-Distanz geht es am Sonnabend in Euskirchen. Allerdings ist dieses kein Wettkampf. Es wird in einer Gruppe mit 6 Min/km gelaufen. Teilstrecken sind möglich. Namensgebend für diesen "Quasselmarathon" ist eine örtlich recht bekannte Kapelle. (Gotteshaus, nicht Musikband)
Decke Tönnis-Marathon, 16.12.17; Andreas Butz; 53879 Euskirchen, http://www.decke-toennes.de/go.php?page=ausschreibung

Sonstiges

Traditionell ist der letzte HFS-Stammtisch des Jahres auf dem Weihnachtsmarkt am Rathausmarkt. Wir treffen uns Freitag ab 19 Uhr zum gemütlichem Plausch und Gedankenaustausch.
Forumstreffen auf'm Weihnachtsmarkt, 15.12.17; alle; 20095 Hamburg viewtopic.php?f=38&t=11278

Wer an der Tour d'Energie in Göttingen teilnehmen möchte, kann noch bis zum Jahresende einen von zwei Startplätzen bei uns gewinnen.
viewtopic.php?f=16&t=11285

Uli hat noch mal drei Original HFS-Trikots aus der ersten Serie von Champion aufgetrieben. Diesen Trikots sollen nun passende Träger zugewiesen werden. Übergabe vielleicht auf dem Weihnachtsmarkt oder auf dem Wilseder Berg?
Drei HFS original Trikots; Uli; viewtopic.php?f=40&t=11289

Hab ich was vergessen?

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich vor Montag, 18. Dezember 2017
Hinweise auch dafür gerne per PN an mich.
Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast