Seite 1 von 1

Wochenendvorschau 8. bis 10. Dezember 2017 (49. KW)

Verfasst: 03.12.2017, 18:36
von Knud
Was ist los am Wochenende?

Ein bißchen haben wir Winterruhe. Das Wetter kann das Sofa ja auch unglaublich attraktiv werden lassen. Aber es bleiben doch noch einige schöne Veranstaltungen.

Sonnabend kann man im Gelände Rad fahren, z.B. beim beim Cross-Renntag der RG Hamburg rund um die BMX-Bahn in Farmsen. Der TuS Eicklingen bietet eine geführte P-CTF an. Sonntag gibt es dann In Laatzen eine CTF während in Emsdetten der 11. Lauf des Weser-Wems-Cups startet.

Sonntag geht dann auch die Bramfelder Winterserie in die zweite Runde, einen Crosslauf gibt es auch in Bremen, je nach Altersklasse sogar als Staffellauf.

Cross Touren

Der TuS Eicklingen lädt Sonntag 10 Uhr zu einer Ausfahrt auf der CTF-Permanete "Gifhorner Heide" ein. Die geführte Tour geht über ca. 40 km. Die Guides werden Gruppen in zwei Leistungsniveaus führen, jeder soll mithalten können.
Geführte CTF-P "Gifhorner Heide, 9.12.17; TuS Eicklingen; 38536 Meinersen http://www.tus-eicklingen.de/?Radsport_ ... gshinweise

CTF

Zum 2. Advent bietet Stahlrad Laatzen erstmals die Advents-O-CTF an, die über 60 km gehen wird (3 Punkte). Start 10 Uhr an der Grundschule in der alten Rathausstraße. Auf der Homepage ist aber auch von kleinen geführten Gruppen die rede. Weitere Informationen und Tracks sollen im Verlauf der Woche noch bekannt gegeben werden.
Jetzt wird's schmutzig, Advents-O-CTF, 10.12.17; Stahlrad Laattzen; http://www.stahlradlaatzen.de/pages/news.html

Rennen

Die RG Hamburg veranstaltet an diesem Wochenende ohne SCC einen Renntag auf dem BMX-Gelände Neusurenland 66, aber rund um die BMX-Bahn. Zunächst dürfen die Hobbymänner und -frauen ran, dann folgen die Lizenzklassen ab U 15. Versprochen wird ein 2-km-Rundkurs mit viel Wiese und etwas Sand und Schotter. Wie viel Matsch wird auf der Wiese sein? Einen Blick auf die Strecke gibt es schon mal auf der Homepage der RG.
Rund um den BMX-Race-Track der RG Hamburg, 9.12.17; RG Hamburg; 22159 Hamburg viewtopic.php?f=52&t=11056 bzw. http://www.rg-hamburg.de/index.php?opti ... &Itemid=27

Der elfte Lauf des Weser-Ems-Cups wird durch die RSG in Emsdetten ausgerichtet. Hier starten die Hobby-Fahrer auf MTB wieder zu erst. Es folgen die Crosser, die Jugendlichen ab U15 dann die weiteren Jahrgänge mit und ohne Lizenz.
11. Lauf im 18. Weser Ems-Cup, 10.12.17; RSG Emsdetten; 48282 Emsdetten https://www.rad-net.de/modules.php?name ... scr_detail
bzw. https://www.radsport-weser-ems.de/18-we ... p-2017-18/

Laufen

Die Laufserie in Bramfeld ist für die familiäre Atmosphäre bekannt. Sonntag startet der zweite Lauf der 28. Winterlaufserie. Wieder kann eine fünf-km-Runde bis zu vier mal gelaufen werden. Start ab 9.30 Uhr. (Zielschluss 12 Uhr).
Die Anmeldung für Serienläufer ist geschlossen, aber man kann sich für jeden Lauf ab 7.30 Uhr vor Ort anmelden.
28.Bramfelder Winterlaufserie, 2. Lauf. 10.12.17; Bramfelder Sportverein; 22309 Hamburg https://www.winterlaufserie-hamburg.de/ausschreibung/

In Bremen gibt es einen Cross-Lauf. Bis U10 wird über einen halben bzw. ganzen Kilometer gelaufen. Alle anderen haben 8000 m vor sich, die bis U 18 als Staffelwettbewerb und für die großen als Einzellauf durchgeführt werden.
Advents CrossLauf, 10.12.17; SG Marßel Bremen; 28719 Bremen http://advents-crosslauf.de/

Sonstiges

Uli hat noch mal drei Original HFS-Trikots aus der ersten Serie von Champion aufgetrieben. Diesen Trikots sollen nun passende Träger zugewiesen werden. Übergabe vielleicht auf dem Weihnachtsmarkt oder auf dem Wilseder Berg?
Drei HFS original Trikots; Uli; viewtopic.php?f=40&t=11289

Hab ich was vergessen?

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich vor Montag, 11. Dezember 2017
Hinweise auch dafür gerne per PN an mich.
Knud

Re: Wochenendvorschau 8. bis 10. Dezember 2017 (49. KW)

Verfasst: 09.12.2017, 16:07
von MarionS
Die geführte Permanente " Gifhorner Heide " hat bereits heute stattgefunden, wie auch am Datum 09.12.2017 erkennbar war.
Nur nochmal zur Vorsicht, damit morgen keiner umsonst nach Meinersen fährt.

Allen noch ein schönes Wochenende