Wochenendvorschau vom 27. bis 29. November 2020 (KW 48)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1064
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau vom 27. bis 29. November 2020 (KW 48)

Beitragvon Knud » 22.11.2020, 21:40

Aufgrund der Rechtslage sind Sportveranstaltungen bundesweit mindestens bis Ende November nicht erlaubt. Mit einer Änderung ist wohl nicht so bald zu rechnen. Derweil werden Veranstaltungen auch im Dezember und Anfang des kommenden Jahres reihenweise abgesagt (s.u.).

Ihr dürft weiter individuell, mit einem Begleiter oder mit zwei Haushalten raus. Also nutzt das Wetter! Immerhin scheint es trocken zu bleiben. Vielleicht.

Es ist Verlaß auf den hamburgischen Verordnungsgeber. Freitag erschien die nunmehr 22. VO zur Änderung der Hamburgischen SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung. Geändert wurden Zeiten für das Tragen von Masken auf öffentlichen Plätzen, Bestimmungen zu Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen usw. Es wird also jeweils detailliert nach gesteuert. Gültig ist das alles bis zum 30. November.

In Schleswig-Holstein und Niedersachsen habe ich keine Anpassungen gefunden. Aber in der kommenden Woche wird es wieder eine Runde mit den Länder-Ministerpräsidenten, - Ministerpräsidentinnen, (regierenden) Bürgermeistern und der Kanzlerin geben. Wie weit es inhaltliche Änderungen gibt, ist unklar. Neue Verordnungen muss es geben, da die aktuellen noch bis zum nächsten Montag gültig sind.

Zu Corona gibt es bei HFS einen eigenen Bereich viewforum.php?f=55. Hier steht auch, wie mit CTF in der Wintersaison gepunktet werden kann.

Veranstaltungen:
Unabhängig ob eine Veranstaltung schon formal abgesagt wurde, sind Veranstaltungen des Breitensports bis zum 30. November nicht zulässig.

Was ist los am Wochenende?

CTF

Die Absage der Veranstaltungen der WWBT im November und Dezember war ja schon klar. Aber jetzt haben die Veranstalter ob der unabsehbaren Lage die ganze Serie abgesagt. Siehe http://www.westfalen-winter-bike-trophy ... 021-10820/ bzw. viewtopic.php?f=22&t=12396

Stahlrad Laatzen glänzt sonst mit der Advents-CTF. Auch diese findet am Sonntag nicht statt. Siehe auch http://www.stahlradlaatzen.de/index.html.

Für die individuelle Abfahrt sind nach meinen Information folgende CTF zugelassen. Bitte Bedingungen auf den Homepages beachten!
Bungsberg-CTF, bis Ende 2020; Turnerschaft "Riemann von 1821"; 23701 Eutin https://www.riemann-eutin.de/Sparten/Radsport/CTF/
Langsee-CTF, bis Ende 2020; RV Schleswig; 24837 Schleswig https://www.rv-schleswig.de/index.php/a ... angsee-ctf
Tappendorf CTF, bis 13.3.2021; RBC; 24594 Tappendorf https://www.rbc-1894.de/rbc-ctf/

Rennen

Die Nordmeisterschaften im Cross hätten Sonntag (29.11.) sein sollen, derzeit verlegt auf den 6./7. Februar oder schon auf den 2./3. Januar verschoben.
Abgesagt ist auch die Landesverbandsmeisterschaft Cross Niedersachsen, die ebenfalls für den 29.11 geplant war.

Beim Stevens-Cyclocross-Cup gibt es Bewegung. Während die Veranstaltung am 5. Dezember abgesagt ist, steht der Termin noch für den Weihnachts-Cross (27.12.) noch. Die Buchholzer haben das Finale auf den 14. März verschoben, was Platz für Ersatztermine schaffen könnte. viewtopic.php?f=52&t=12398

Beim Weser-Ems-Cup sind inzwischen alle weiteren Termine abgesagt worden. https://www.radsport-weser-ems.de/weser-ems-cup/

In Braunschweig gibt es immer eine kleine Serie mit drei Cross-Rennen. Aber auch diese Serie wurde komplett abgesagt. Siehe https://www.braunschweiger-cross-serie. ... d-termine/

Hab ich was vergessen?

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich Montag, 30. November 2020
Hinweise auch dafür gerne per PN an mich.

Bis dahin bleibt gesund.

Knud
Benutzeravatar
Bully
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 222
Registriert: 08.08.2011, 20:48
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Re: Wochenendvorschau vom 27. bis 29. November 2020 (KW 48)

Beitragvon Bully » 23.11.2020, 10:47

Moin Knud, möchte mich für deine unermüdliche Arbeit an der Wochenendvorschau bedanken.
:GrosseZustimmung: :Respekt: :GrosseZustimmung:
Gruß Bully
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 838
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Wochenendvorschau vom 27. bis 29. November 2020 (KW 48)

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 23.11.2020, 13:24

Bully hat geschrieben:
23.11.2020, 10:47
Moin Knud, möchte mich für deine unermüdliche Arbeit an der Wochenendvorschau bedanken.
:GrosseZustimmung: :Respekt: :GrosseZustimmung:
+1

Mit dem Wenigen, was es über Sport-Veranstaltungen zu berichten gibt wandelt sich die Vorschau etwas: mit den jeweiligen Updates zu den Verordnungs-Regelungen geht es quasi in Richtung "allgemeine Lebens- und Alltaghilfe"... :Empfehlung:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste