Renn-Tretroller bei ZDF-Kindersendung "1, 2 oder 3"

auch Rollschuh und Skateboard
jenne
A-Lizenz-Schreiber
Renn-Tretroller bei ZDF-Kindersendung "1, 2 oder 3"

Beitragvon jenne » 11.05.2015, 23:51

Am Wochenende kam im ZDF in der Kindersendung "1, 2 oder 3" ein Beitrag zum Thema Renntretroller. Der dauerte ca. 5 bis 6 Minuten. Die Sendung ist für eine Woche unter bei 12oder3.de abrufbar (Tretrollerbeitrag ab Min. 2:55). Dabei ist (gekürzt) auch ein Video von mir.
j.
Fotos + Videos der Tretroller-WM 2012 in Deutschland, Fotos und Videos der Liegerad-WM 2013 in Deutschland
Helmut
Admin
Re: ZDF-Kindersendung "1, 2 oder 3" mit Renn-Tretr

Beitragvon Helmut » 12.05.2015, 00:15

jenne hat geschrieben:Dabei ist (gekürzt) auch ein Video von mir.
Glückwunsch, Jens!

:Laola:
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
VeloC
A-Lizenz-Schreiber

Beitragvon VeloC » 14.05.2015, 12:21

Das war ja mal eine richtig rundum gelungene Sendung, danke Jens! Und danke Elton!

Was ich außerdem klasse fand war, dass die Kids in der Sendung deutlich mehr technisches Verständnis zeigten als die Mehrzahl der auf der Rheinpromenade interviewten Erwachsenen. Sieht aus, als ob sich allmählich die ganzen spielerischen Entdecker-Projekte in KiGa und Grundschule auszahlen würden. Ich freue mich schon mal auf meine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen!

:wink:
Lieber wachsam bei Rot als vertrauensselig bei Grün!
jenne
A-Lizenz-Schreiber
Beitragvon jenne » 22.05.2015, 15:37

Ich habe da eigentlich gar nicht so viel gemacht. Die sind selbst auf das Thema gekommen. Ich bekam die Anfrage, weil sie an meinem Video Interesse hatten. Das habe ich dann nochmal nach Wunsch geändert und sie haben es noch etwas kürzer geschnitten. Die haben sich offenbar selbst gut informiert, aber ein paar allgemeine Infos und Links hatte ich in den Mails schon mitgegeben.
j.
Fotos + Videos der Tretroller-WM 2012 in Deutschland, Fotos und Videos der Liegerad-WM 2013 in Deutschland
VeloC
A-Lizenz-Schreiber

Beitragvon VeloC » 24.05.2015, 20:15

Olaf sagte, die wären vor längerer Zeit an den DTRV herangetreten und Jo hätte sie wegen Material an dich verwiesen. Das war auf jeden Fall sehr sauber recherchiert und kam super rüber, vor allem mit deinem Video. Sehr schön fand ich auch den Spruch "Tretrollerfahrer haben übrigens zwei gleich dicke Beine, weil sie alle paar Schritte das Schwungbein wechseln.". Voll auf den Punkt!
jenne
A-Lizenz-Schreiber
Beitragvon jenne » 27.05.2015, 10:46

VeloC hat geschrieben:Olaf sagte, die wären vor längerer Zeit an den DTRV herangetreten und Jo hätte sie wegen Material an dich verwiesen.
Ja, genau. Die Anfrage wegen dem Video wurde von Jo an mich weitergeleitet. Ich habe es dann nochmal ohne Texteinblendungen abgespeichert und gegeben. Die Quali ist leider nur einfaches HD. Meine Cam damals war für Video noch nicht so super (Nikon D90).
Sehr schön fand ich auch den Spruch "Tretrollerfahrer haben übrigens zwei gleich dicke Beine, weil sie alle paar Schritte das Schwungbein wechseln.".
Das ist in der Tat wichtig zu sagen, denn Kinder machen das bei ihren Rollern wohl kaum und man würde vielleicht nicht unbedingt darauf kommen, dass das so gemacht wird. Es ist immerhin der Schlüssel zu längeren Strecken.
j.