RVH // KO Kommissäre

Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1125
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

RVH // KO Kommissäre

Beitragvon Ötzy » 06.10.2016, 16:18

Gunnar Mollenhauer (Molli) hat geschrieben:Moin an alle Radsportvereine in Hamburg!
Wir brauchen dringend neu Kommissäre in Hamburg. Nachdem ich nun gut ein halbes Jahr im Amt als KO Kommissäre bin konnte ich jetzt eine erste Zwischenbilanz ziehen.
Nachdem ich am Anfang meiner Amtszeit erst einmal die Karteileichen aus dem Kommissärsteam gestrichen habe musste ich während der Bahnsaison feststellen das es schwierig war zu den einzelnen Rennterminen aus dem verbliebenen Team genug Kommissäre zu rekrutieren. Dies liegt in meinen Augen an dem zu kleinen Team, und außer dem an Beruflichen Gründen der einzelnen Personen. Nicht jeder kann sich regelmäßig einen Mittwoch Nachmittag frei nehmen, dies gilt leider auch für mich obwohl ich in meiner Firma sehr unterstützt werde. Ich denke in einem größeren Team werden die Einsätze für jeden einzelnen geringer.
Deshalb dieser Aufruf zur Nachwuchswerbung.
Um es mal ganz drastisch zu Formulieren ohne ein paar mehr Kommissäre im Team sehe ich den Stevens Bahnpokal in der nächsten Saison in Gefahr. Es ist nun mal wie überall im Sport ohne Schiedsrichter kein Wettkampf. Wenn sich Kandidaten finden sollten, die sich für den „Job“ interessieren, es wird in diesem Herbst in Schleswig Holstein eine Ausbildung zum LV Kommissär geben, bei der auch Hamburger teilnehmen können. Mit sportlichen Grüßen Gunnar Mollenhauer Koordinator Kommissäre Tel. 0157 86849414 oder 0405705776 Gunnar.mollenhauer@radsport-hh.de
Zuletzt geändert von UweK am 07.10.2016, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat eingefügt
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1125
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Re: RVH // KO Kommissäre

Beitragvon Ötzy » 10.10.2016, 19:10

Danke Uwe ;o)
Benutzeravatar
UweK
HFS Vorstand
Beiträge: 914
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Re: RVH // KO Kommissäre

Beitragvon UweK » 10.10.2016, 21:15

Ötzy hat geschrieben:Danke Uwe ;o)
Keine Ursache.

Jetzt müssen sich nur noch Leute finden, die auf Mollis Anfrage eingehen. Das wäre wirklich wichtig!

Wenn ich noch ein bisschen Freizeit über hätte, würde ich das ja auch mal probieren... Aber mit ehrenamtlichen Verpflichtungen in 2 Vereinen ist meine Freizeit mehr als aufgebraucht.
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1125
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Re: RVH // KO Kommissäre

Beitragvon Ötzy » 06.11.2016, 19:44

Molli hatte wohl (NUR!) 2 Rückmeldungen.
Wie bitter ist das denn?

Vielleicht unterstützt uns ja doch noch wer !?
Es wäre wirklich traurig, wenn der gesamte Einsatz vom Bahnteam an ein paar ehrenamtlichen Stunden scheitern würde.
Und wenn es nur EIN Termin ist an dem Mann oder Frau helfen kann... - es trägt dazu bei das Ganze rund laufen zu lassen.
Benutzeravatar
Goschi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 472
Registriert: 26.09.2008, 19:39
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Re: RVH // KO Kommissäre

Beitragvon Goschi » 07.11.2016, 09:16

Man kann ruhig auch mal etwas zurück geben...
Also ich habe Interesse hier und da mal etwas zu helfen.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1125
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Re: RVH // KO Kommissäre

Beitragvon Ötzy » 19.01.2017, 22:20

Ich hatte zwischenzeitlich 2x nachgefragt.
Es standen wohl Termine im Raum, aber fix wurde es nicht.
Mittlerweile ist auch die Urlaubsplanung durch und Veranstaltungen sind in den Kalender eingetragen.
Schade...
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 579
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: RVH // KO Kommissäre

Beitragvon kocmonaut » 19.01.2017, 22:50

Hallo Molly, Ötzy, Goschi, ...

Radsportverband Schleswig-Holstein sucht auch Verstärkung und plant eine Kommissärsausbildung.

Wenn es sich realisieren lässt, werden entsprechende Infos für die hier Interessierten auch auf HFS platziert.

Lars
Benutzeravatar
Goschi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 472
Registriert: 26.09.2008, 19:39
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Re: RVH // KO Kommissäre

Beitragvon Goschi » 11.02.2017, 17:29

Hi zusammen...Hat jemand Info über einen Termin zum Sportart übergreifenden Grundlehrgang, den man braucht für den Trainerschein.
Dieser kann aus irgend welchen Gründen von jeglicher Sportart Angebote werden.
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 579
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: RVH // KO Kommissäre

Beitragvon kocmonaut » 11.02.2017, 20:38

Hallo Goschi,

guckst Du hier:

https://www.lsv-sh.de/fileadmin/bildungswerkprogramm/#

Übersicht Kurse Übungsleiter C auf Seite 6. Angebot des KSV H-Lauenburg hast Du knapp verpasst - aber es gibt neben Malente noch weitere Seminarorte ...

Grüße
Lars
Benutzeravatar
Goschi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 472
Registriert: 26.09.2008, 19:39
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Re: RVH // KO Kommissäre

Beitragvon Goschi » 12.02.2017, 06:42

Super und vielen Dank...Das hilft mir schon mal sehr weiter...
Benutzeravatar
radfreunde
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 417
Registriert: 24.09.2006, 21:04
Wohnort: Rissen
Kontaktdaten:

Re: RVH // KO Kommissäre

Beitragvon radfreunde » 12.02.2017, 21:14

Goschi hat geschrieben:
11.02.2017, 17:29
Hi zusammen...Hat jemand Info über einen Termin zum Sportart übergreifenden Grundlehrgang, den man braucht für den Trainerschein.
Dieser kann aus irgend welchen Gründen von jeglicher Sportart Angebote werden.
Oder hier, suche nach "Grundlehrgang". dort ist es für Angehörige des LV Niedersachsen günstiger ;-)

https://bildungsportal.lsb-niedersachse ... suche.html
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 579
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: RVH // KO Kommissäre

Beitragvon kocmonaut » 18.03.2017, 21:39

Mike667 schrieb es als neues Thema - aber vorsorglich für die Threadverfolger auch noch mal hierhin:
Jörg Steffens vom RV Hamburg hat uns auf eine Neu-Ausbildungs- und Weiterbildungsveranstalung
für Rennkommissäre beim RV Schleswig-Holstein aufmerksam gemacht.

Der RV Schleswig-Holstein bietet am 25. März in Boostedt eine Ausbildung und Weiterbildung
zum Kommissär Rennsport an. Mehr Infos findet ihr unter

http://www.radsport-hh.de/cms/index.php ... und-flagge
Die Mailadresse zur Anmeldung lautet: stephan.sturm@radsport-sh.de

Bitte beachtet, dass ohne ausreichend Kommissäre die Austragung(en) von Lizenzrennen immer schwieriger wird/werden.

Direktlink RSVSH: http://www.radsport-sh.de/news/details/ ... er-in.html
Zuletzt geändert von UweK am 18.03.2017, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zur Beitrag von Mike667 eingefügt
Benutzeravatar
UweK
HFS Vorstand
Beiträge: 914
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Re: RVH // KO Kommissäre

Beitragvon UweK » 18.03.2017, 22:44

Danke kocmonaut für den Hinweis. Die Ankündigung des aktuellen Termins am 25.03.2017 findet sich hier
viewtopic.php?f=29&t=10897&p=71755
im Forum.
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Zurück zu „Helferbörse bei RTFs und CTFs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast