PowerBar Ride Shots - Gel-Kügelchen (Test, Erfahrungen)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

PowerBar Ride Shots - Gel-Kügelchen (Test, Erfahrungen)

Beitragvon Helmut » 30.08.2009, 03:21

PowerBar hat mit seinem neuen Produkt <a href="http://partners.webmasterplan.com/click ... 10240.html" target="_blank">Ride Shots</a> Gel in neuer Form auf den Markt gebracht. Ich hatte mich immer über die halbvollen bzw. leeren, klebrigen Gelbeutel geärgert. Es gibt ja auch welche zum Auf- und Zuschrauben, aber wer will das schon bei einem Rennen während der Fahrt machen? Da sind Gelbeutel, die man mit den Zähnen aufreißen kann praktischer, nur mag ich den übrig bleibenden, klebrigen Müll nicht auf die Straße werfen.

Ich mag halt während eines Rennens nicht auf Riegeln rumkauen, fürchte darüber den Anschluss an meine Vorderleute zu verlieren. Die <a href="http://partners.webmasterplan.com/click ... 10240.html" target="_blank">PowerBar Ride Shots</a> lösen dieses Problem. Das Gel kommt in essbare Kügelchen eingegossen daher. Die Kugeln kleben nicht. Sie essen sich anfangs wie Kaugummi, geben dann das Gel frei. Sie schmecken sehr süß, aber insgesamt durchaus erträglich. Man sollte auch bei dieser Art der Nahrungsaufnahme mit etwas Flüssigkeit nachspülen.

PowerBar war so freundlich mir einen Karton mit 16 Tütchen zur Probe zu schicken. Eine hatte ich beim Hamburg-Triathlon, eine bei den Vattenfall Cyclassics dabei. Die anderen hab ich beim Treffen vor den Cyclassics an die Elbkult-Trikotträger verteilt. Nach den Cyclassics sagte mir einer aus Fidis Team Rentner-Ritzel mit seiner Berliner Schnautze: "Helmut, Deine Kugeln haben uns nach vorne gebeamt!" Jo, so war's.

Von dem Produkt bin ich überzeugt, werde es wieder kaufen. Es gibt die Kugeln in den Geschmacksrichtungen Cola und Lemon. Wir hatten Lemon. Als nächstes probiere ich Cola.

Was mich stört, ist allerdings erstens die Verpackung: Es ist viel Luft mit eingeschweißt. Geschlossen nimmt das Zeugs viel Platz in der Trikot- bzw. Oberrohrtasche weg. Besser wäre es, die Kugeln würden als Rolle verpackt. Dann würde man leichter ohne hin zu schauen die nächste Kugel entnehmen können, allerdings auch auf den ersten Blick sehen, wie wenig Ware man für sein Geld erhält, denn zweitens stört der Preis. Zwei Euro sind viel Geld dafür, aber die paar Mal im Jahr werde ich sie mir gönnen.
Zuletzt geändert von Helmut am 30.08.2009, 12:10, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Hanseaticer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 146
Registriert: 27.07.2009, 11:06
Wohnort: Hamburg East

Beitragvon Hanseaticer » 30.08.2009, 11:21

Danke für den Tipp, werde ich auch mal testen.

Sehe ich das richtig, dass eine (!) Kugel 2 € kostet?
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 30.08.2009, 12:04

Hanseaticer hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass eine (!) Kugel 2 € kostet?
Gar so teuer sind sie nicht. In jeder Packung ist nicht "eine Kugel", sondern einige Kügelchen drin. Während meiner 155 km Fahrt auf der Langstrecke bei den Vattenfall Cyclassics hab ich eine Tüte nicht leer gefuttert, hatte meinen Geschmacksnerven allerdings auch zwei Riegel gegönnt.

Es gibt ja Faustforneln dafür, wie viel Gel und Flüssigkeit man bei längerer Belastung zu sich nehmen sollte. Ich werd mal bei PowerBar fragen, wie man die Tüten bzw. Kugeln der <a href="http://partners.webmasterplan.com/click ... 10240.html" target="_blank">Ride Shots</a> in Gelbeutel unrechnet.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Hanseaticer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 146
Registriert: 27.07.2009, 11:06
Wohnort: Hamburg East

Beitragvon Hanseaticer » 30.08.2009, 12:31

Jau das wäre nett. Werd die Dinger auch mal testen.

Danke für die Infos!
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 30.08.2009, 12:36

Ich bin einer der Glücklichen, die die Kügelchen dank Helmut testen durfte.

Ich hab mir ein paar Kugeln in einen kleinen Druckverschlußbeutel gepackt und bin damit gut zurecht gekommen.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon hanseat » 30.08.2009, 13:19

Helmut hat geschrieben:Ich werd mal bei PowerBar fragen, wie man die Tüten bzw. Kugeln der <a href="http://partners.webmasterplan.com/click ... 10240.html" target="_blank">Ride Shots</a> in Gelbeutel unrechnet.
Ein einziger Ride Shot hat einen Energiegehalt von ca. 22 kcal - 5 Ride Shots entsprechen somit in etwas einem Powergel (41 g). Zumindest in meiner Probetüte sind 4 Shots drin, also ziemlich teuer! Ich find sie aber auch lecker und verwende sie gern zu den Rennen!
Zuletzt geändert von hanseat am 30.08.2009, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
weicjo
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 74
Registriert: 11.04.2006, 08:07
Wohnort: Am Fuße des Kösterberges

Beitragvon weicjo » 30.08.2009, 20:54

...habe mal eben "nachgefühlt", müßten 9 Stück in einer Packung sein.
Bringe Dir morgen mal ein Paket Cola mit, Helmut - kannst dann ja mal zählen.
Schmeckt bestimmt besser als das Mittagessen in unserem "Gourmet-Tempel"!
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 30.08.2009, 23:06

weicjo hat geschrieben:Bringe Dir morgen mal ein Paket Cola mit, Helmut - kannst dann ja mal zählen.
Schmeckt bestimmt besser als das Mittagessen in unserem "Gourmet-Tempel"!
Das ist lieb von Dir. Ich halte übrigens sehr viel von unserer Kantine. Das Angebot von Cenito wird in ganz Hamburg - wenn überhaupt - von nur ganz wenigen erreicht, wenn überhaupt übertroffen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 31.08.2009, 22:40

Helmut hat geschrieben:Ich werd mal bei PowerBar fragen, wie man die Tüten bzw. Kugeln der <a href="http://partners.webmasterplan.com/click ... 10240.html" target="_blank">Ride Shots</a> in Gelbeutel unrechnet.
Hier die Antwort von Bernhard Fichtl von PowerBar: "Freut mich, dass der Artikel so gut ankommt. Preislich liegen die Shots eigtl. sogar günstiger als die Gels. Gel VK liegt bei 1,79 und eine Packung Shots liegt bei 1,99. Da 5-6 Shots in etwa einem Gel entsprechen, kommt man bei denen sogar günstiger weg als bei den Gels, da in einer Tüte Shots 9 Stück sind, was dem Brennwert von ca. 1,5 Gels entspricht."

Dann kommt noch eine gute Nachricht für die Teilnehmer unserer nächsten Forums-Tour: "Sind übrigens wieder ein paar Wunderkugeln unterwegs! ;-)"
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast