Garmin Connect - Höhenkorrektur?

Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 514
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Garmin Connect - Höhenkorrektur?

Beitragvon Fülle » 01.03.2015, 17:42

Ich habe gerade mal bei Garmin Connect ein wenig rumgespielt und die standardmäßig deaktivierte Höhenkorrektur bei 5 Touren aktiviert. Alle Touren waren mit dem Garmin Edge 1000 aufgezeichnet. Durch die Höhenkorrektur sind es überall mehr HM geworden, bei 4 Touren ca. 20%, doch bei einer 67 km Tour vom letzten Jahr am Gardasee sind aus ca. 870 jetzt 1.640 hm geworden. Dass die barometrische Messung natürlich auch wetteranfällig sein kann vermute ich, aber in so einem Umfang? Ist die Höhenkorrektur korrekt?

Was sagt Hanseat dazu ;)?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste