Garmin etrex Vista HCX (Erfahrungen)

Benutzeravatar
der Volker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 177
Registriert: 16.07.2008, 15:52
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Garmin etrex Vista HCX (Erfahrungen)

Beitragvon der Volker » 22.12.2014, 16:37

Liebe Dr. HCX Gemeinde und Fidischisten :shock:

ich habe mein Garmin vista HCX, geschuldet klammer Rentenkasse nun ein Jahr! Die Kaufentscheidung gab es hier bei HFS!

Gestört hat mich die Track-kürzug beim Übertrag von http://www.gpsies.com auf mein Garmin von 500 Punkten. Die Lösung ist der "ACTIVE LOG" Trick!

http://blog.gpsies.com/article/143/trac ... -speichern

Das Wechseln der mSD Karten ist lästig und störte mich. Das Fahren über (Karten) Grenzen ohne die mSD Karte zu wechseln geht! Zum Beispiel der Bodensee RadMarathon, nur 220 km aber drei Länder! Auch hier für gibt es die perfekte Lösung: Im nachstehenden Film wird gezeigt wie es geht!

http://www.gps-forum.net/videos/Video_A ... ragen.html

Kleine Anmerkung zum Film, es gehen auch Karten über 2 GB! Nur muß unser Garmin ein Firmen upgrade von min. 3.0 haben. Die Beschreibung und der Link:

http://www.tramsoft.ch/gps/garmin_etrex ... rades.html

Mein Favorit für RR und Touren ist die Freizeitkarte:

http://freizeitkarte-osm.de/garmin/de/impressum.html

Erstellt habe ich mir eine mSD Karte über 2,5 MB DE - CZ - POL, es funzt!
Nun ist mein Dr. HCX ein (fast) Alles-Könner :D ... das habt Ihr alles schon gewusst? ... Sorry!

der Volker aus dem Leipziger Land
Liegeratte
Hobby-Schreiber
Beiträge: 18
Registriert: 04.01.2015, 12:47

Beitragvon Liegeratte » 07.01.2015, 01:19

Hallo Volker,

wenn Du einen Track nachfährst (über TrackBak, oder wie das heißt), kann Dich das Gerät warnen, wenn Du den Track verlässt. Dazu unter Einstellungen - Marine den Kursabweichungsalarm aktivieren. 0,06 km ist ein guter Wert.

Das ist besonders bei Dunkelfahrten klasse, wenn das Display aus Stromspargründen nicht auf Dauerbeleuchtung steht.

Diese Funktion haben die neueren Garmins übrigens nicht mehr.

Grüße
Andreas
Liegend oder aufrecht – das ist hier die Frage!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast