Fahrradjäger: Geklaute Räder per Bluetooth auffinden

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Fahrradjäger: Geklaute Räder per Bluetooth auffinden

Beitragvon Helmut » 16.11.2014, 12:00

Wenn Dein Rad geklaut wird, kann ein kleines am Rad angebrachtes Teil per Bluetooth Alarm schlagen. Alle Leute, die die Fahrradjäger-App installiert haben, empfangen das Signal und melden es an Dein Telefon weiter. So die Idee der Fahrradjäger.

https://www.startnext.de/fahrradjaeger
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1513
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 17.11.2014, 23:37

Dolle Sache. Ich habe mich dort mit einer Spende bei der Crowdfunding-Aktion beteiligt. Mir gefällt die Leidenschaft, mit der die Macher da rangehen.
Benutzeravatar
kolo@post.cz
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 370
Registriert: 20.12.2006, 10:17
Wohnort: BUDWEIS

Beitragvon kolo@post.cz » 25.11.2014, 16:35

Mir ist die Funktion im Detail nicht klar. Wenn ich so die Presseberichte lese, da schreibt jeder von ner andern Technik.

http://www.fahrradjaeger.de/fahrrad-sup ... die-presse

Hier mehr Klarheit:

https://www.n-joy.de/multimedia/inside_ ... ps116.html
Benutzeravatar
fräuleinp
Hobby-Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.2014, 14:49
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon fräuleinp » 12.12.2014, 15:15

Tolle Idee. Warum auch nicht?! Mit Smartphones funktioniert das ja heute auch schon gut!
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast