Welches Auto ist das beste für Radsportler?

Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 19.08.2014, 12:17

Bin ja eigentlich nicht der Benz Freak,
aber auf der Expo in Wiesbaden beim IM 70.3
war Mercedes mit der V-Klasse vertreten.
Da leuchteten auch bei mir die Augen :shock:
Leider sind die 60.000,- nicht stemmbar :mad:
http://www.mercedes-benz.de/content/ger ... flash.html
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 19.08.2014, 12:35

Tribelix hat geschrieben:
Leider sind die 60.000,- nicht stemmbar
Das glaube ich dir nicht, so kräftig wie du bist :Krafttraining: . Du musst die 60tsd doch nicht in Münzen zum Daimler Händler schleppen. In 500er Scheinen tragen die unter einem gut geschnittenen Sakko kaum auf 8)
:gruss:
dirk
Benutzeravatar
kolo@post.cz
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 375
Registriert: 20.12.2006, 10:17
Wohnort: BUDWEIS

Beitragvon kolo@post.cz » 19.08.2014, 14:16

Tribelix hat geschrieben:
kolo@post.cz hat geschrieben:Spaß beiseite, <a target="_blank" href="http://www.autoscout24.de/NewMarketList ... >dieser</a>
ist in Preis Leistung top.
Wir reden doch hier von Autos :oops:
Das ist ein Franzose :!:
und mal ganz im Ernst, ich hatte bei dir auf Dacia getippt :HaHa:
Bitte, Du glaubst doch nicht im Ernst, daß die Franzosen nicht in der Lage sind, gute Autos zu bauen.

Autos kann heute jeder bauen, dazu brauchts nicht D.

Nö, DACIA ist "lo cost" Produkt und billig sind die auch nur mit BENZIN Motor, möcht ich nicht haben.
Benutzeravatar
kolo@post.cz
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 375
Registriert: 20.12.2006, 10:17
Wohnort: BUDWEIS

Beitragvon kolo@post.cz » 19.08.2014, 14:20

Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 19.08.2014, 16:42

.....nicht stemmbar ist richtig, aber wart mal, wenn die ersten Firmenfahrzeuge und Gebrauchten auf dem Markt sind.

Für den Fall, dass sich irgendwann unser Caddy zerlegt, habe ich Chefin schon eingenordet, da gibts gar nichts, man wird sich ja wohl ´was leisten dürfen :HaHa: :HaHa: .

Aber mal ganz ernsthaft: von Neufahrzeugen bin ich sowieso ab, schönes gebrauchtes Fahrzeug eines Herstellermitarbeiters mit ordentlich Abschlag, dann ist das Preis-Leistungs-Verhältnis wieder geradegerückt.

Gruß

Ko
axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 622
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

Beitragvon axiom 1 » 19.08.2014, 16:57

kolo@post.cz hat geschrieben:Bitte, Du glaubst doch nicht im Ernst, daß die Franzosen nicht in der Lage sind, gute Autos zu bauen. Autos kann heute jeder bauen, dazu brauchts nicht D
Doch, Franzosen können gute Autos bauen, zumindest einige. Die haben auch viele Ideen und bauen familienfreundlich. Aber die Karren halten einfach weniger aus und nicht so lang. Der Berlingo ist klasse, aber man muss echt Glück damit haben ...

Ich habe gerade bei einem fast neuen Renault an der Heckklappe Schleif- und Klemmspuren gesehen, weil die Fertigungstoleranzen dort nicht so eng gesehen werden, wie beispielsweise in good old germany.
Gründungsmitglied Cyclocross Hamburg e.V.
www.cyclocross-hamburg.de
www.cyclocross-land.de
Mitgründer HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 622
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

Recherche

Beitragvon axiom 1 » 19.08.2014, 17:01

ist eigentlich ne ganz coole Idee, dass wir hier die Arbeit für jemanden machen und der schreibt vielleicht eine schöne Geschichte darüber.

Also: bringt noch ein paar bunte Ideen und Autos ein, damit sich das auch richtig lohnt und unser Radsportforum in der Autobranche für Furore sorgen kann!
Gründungsmitglied Cyclocross Hamburg e.V.
www.cyclocross-hamburg.de
www.cyclocross-land.de
Mitgründer HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Alternative

Beitragvon Heimfelder Dirk » 19.08.2014, 19:17

Alles sehr interessante Fahrzeuge. Für alle Zweiradenthusiasten, die auch beim Fahrradtransport nicht auf das Zweiradfahren verzichten möchten, hätte ich da noch was:

Bild


Bild
:gruss:
dirk
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 19.08.2014, 19:43

Konkursus hat geschrieben:.Für den Fall, dass sich irgendwann unser Caddy zerlegt, habe ich Chefin schon eingenordet, da gibts gar nichts, man wird sich ja wohl ´was leisten dürfen :HaHa: :HaHa: .
:sieg:

bleibt es wie besprochen bei 3 Schlafkojen, Essecke und Kaffeevollautomat?? :ifreumi:
:gruss:
dirk
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Re: Alternative

Beitragvon Harterbrocken » 19.08.2014, 21:24

Heimfelder Dirk hat geschrieben:Für alle Zweiradenthusiasten, die auch beim Fahrradtransport nicht auf das Zweiradfahren verzichten möchten, hätte ich da noch was:
Hammer! H-A-M-M-E-R!!!
Rennrad auf der BMW, sehr geil. Vespa mit Rennrad auf Gepäckträger habe ich in Italien schon öfter gesehen, aber das mit der BMW ist grandios
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 20.08.2014, 12:51

@ Heimfelder Dirk: na klar, hatten wir doch so besprochen. Alles schön gemütlich und gleichzeitig komfortabel :wink: :wink: .

Ko
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 20.08.2014, 13:01

Konkursus hat geschrieben:@ Alles schön gemütlich und gleichzeitig komfortabel.
@Ko: jetzt fällt mir doch noch was auf (wir haben da wohl was übersehen):
Wenn Sittensen in den Kojen schnarcht und Heimfeld Kaffee kocht, wer fährt dann? Tonndorf, Wilhelmsburg, ein externer Fahrer*? :Weissnicht:

*oder genehmigt die Chefin ein Motorhome, wo der Fahrer im Preis mit drin ist????
:gruss:
dirk
Benutzeravatar
Grotefend
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 519
Registriert: 29.05.2007, 19:17
Wohnort: Hamburg-Bahrenfeld

Beitragvon Grotefend » 20.08.2014, 14:33

Heimfelder Dirk hat geschrieben:Wenn Sittensen in den Kojen schnarcht und Heimfeld Kaffee kocht, wer fährt dann? *oder genehmigt die Chefin ein Motorhome, wo der Fahrer im Preis mit drin ist????
Vielleicht sollte aber auch die Anschaffung eines WINNEBAGO-Motorhome erwogen werden. Da kam man zur Not ohne Fahrer aus. Jedenfalls hat ein Gericht im US-Bundesstaat Oklahoma Mister Merv Grazinski in einem solchen Fall aus einer ziemlichen Verlegenheit befreit:

Mister Grazinski hatte sich im November 2000 ein brandneues WINNEBAGO-MOTORHOME von mehr als 35 Fuß Länge gekauft. Als er auf der Heimfahrt Lust auf einen Kaffee bekam, entsann er sich der Lobpreisungen des Verkäufers für die eingebaute Komplettküche. Also verließ er seinen Platz am Lenkrad und ging nach hinten, um den Kaffee zu bereiten. Dank der Speedomatic fuhr das Vehikel unter Einhaltung der auf dem Highway zugelassenen 65 mph weiter. Leider geriet es - ohne Zutun von Mr. Grazinski - von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Trotz intensiver Suche konnte Mr. G. in der Betriebsanleitung keinen Passus finden, der ihn verpflichtet hätte, ständig am Lenkrad zu bleiben, solange sich das Fahrzeug in Fahrt befindet. Für dieses Versäumnis musste der Hersteller ihn mit 1,75 Mill. US-Dollar entschädigen und ein neues Motorhome liefern.

Dies wurde dann allerdings mit einer überarbeiteten, auch für Idioten verständlichen Betriebsanleitung ausgeliefert.
Zuletzt geändert von Grotefend am 20.08.2014, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Sonne in den Speichen sieht nur, wer sein Rad bewegt.
axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 622
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

Beitragvon axiom 1 » 20.08.2014, 17:28

Grotefend hat geschrieben:Trotz intensiver Suche konnte Mr. G. in der Betriebsanleitung keinen Passus finden, der ihn verpflichtet hätte, ständig am Lenkrad zu bleiben, solange sich das Fahrzeug in Fahrt befindet.
Unfassbar! Dazu fällt mir nur etwas politisches ein, aber das kann man anderswo als auf HFS ausdiskutieren.
Gründungsmitglied Cyclocross Hamburg e.V.
www.cyclocross-hamburg.de
www.cyclocross-land.de
Mitgründer HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 20.08.2014, 17:55

axiom 1 hat geschrieben:Unfassbar! Dazu fällt mir nur etwas politisches ein, aber das kann man anderswo als auf HFS ausdiskutieren.
:GrosseZustimmung:

Und weil Sittensen und Heimfeld nicht ganz so doof sind, mache ich mir vorher Gedanken, wer bei der Kaffeetafel am Volant bleibt. :HaHa:
:gruss:
dirk
Benutzeravatar
kolo@post.cz
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 375
Registriert: 20.12.2006, 10:17
Wohnort: BUDWEIS

Beitragvon kolo@post.cz » 17.04.2015, 22:43

Benutzeravatar
Tourini
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 70
Registriert: 15.02.2014, 14:53
Wohnort: Uetersen

Kombi

Beitragvon Tourini » 24.04.2015, 22:13

Für den Hobby-Radler kommt das Auto, so ist nun mal, erst frühestens an zweiter Stelle der kostenintensiven Wunschliste.

Ein Kombi mit umgeklappten Rücksitzen, wo zwei unzerlegte Räder - mit einer ollen Wolldecke dazwischen - liegend und schrammenfrei zur RTF transportiert werden können, ist für mich das Maximum an Bequemlichkeit.

SUVs, Hochdachkombis und Vans haben auch viel (oder mehr) Stauraum zu bieten sind aber vergleichsweise Spritfresser.
Daher messe ich einfach mein längstes Rad der Länge nach aus (MTB 29er) und nehme beim (Kombi)-Autokauf den Zollstock mit. Fertig.

Das Auto das diesen Test bestanden hat, sollte dann den finanziellen Spielraum sich ein schönes Rad leisten zu können, nicht unnötig einschränken.

Kombis haben häufig eine Dachreling auf die sich (verglichen mit Heckträgern die eine teure Anhängerkupplung voraussetzen) relativ preiswerte Dachträger für bis zu drei Räder montieren lassen. Bei SUVs und Hochdachkombis sind Dachträger übrigens aufgrund der Dachhöhe unkomfortabel beim Räder hochstemmen und befestigen, so dass diese eine teure Anhängerkupplung samt teuren Heckträger erfordern.

Mein persönlicher Tip und bei mir seit vielen Jahren bewährt: Verhältnismäßig preiswerte Kombis der Marke die mit S anfängt und die zudem seit Jahren zuverlässig den europäischen Radsport sponsern, da fließt dann gleich ein Teil der Auto-Investion ins Hobby zurück ...
Technobull
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 165
Registriert: 03.07.2011, 00:40
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Technobull » 21.09.2015, 17:14

Harterbrocken hat geschrieben:Ich habe einen persönlichen Favoriten. Nicht das Optimum an Alltagstauglichkeit und Bedienung, aber total faszinierend. http://st-pedali.blogspot.de/2014/08/te ... ne-zu.html
Also ein Rolly Royce oder ein Citroen C5 (gleiche Hydropneumatic, sehr Fahrradschonend) sind sicher bequemer, aber vielleicht nicht ganz so flott beim Beschleunigen.
Oesi94
Hobby-Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2016, 11:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon Oesi94 » 10.02.2016, 21:16

der Tiguan wird es machen! :D
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 11.02.2016, 15:24

Seit über 170.000 km mit ab und zu mal ner Glühbirne wechseln unterwegs:
Peugeot Partner Tepee, 6,5 - 7 Liter Diesel, wenn ich fahre, bleibt er unter 6,5.

Hier mal beim Aufbruch zum PBP. 2 Räder, Gepäck, noch reichlich Platz:

Bild

Oder 3 Räder, 3 Leute, Gepäck zum 24 Stunden Rennen nach DK:

Bild

Als Wohnmobil Light dient er regelmäßig auf Festivals als Schlafstätte für 2 Personen (Liegefläche 130 * 180 cm) oder auch als Einmann-Mobil mit einem Schlafplatz und dem Radel neben sich.

Schön finde ich an dem Panzer, dass man das Radel da einfach reinstellen kann, ohne z. B. den Sattel runterschieben zu müssen oder (wie bei nem Kombi und 2 Rädern) die Räder mühsam und vorsichtig übereinander zu stapeln und dabei aufzupassen, dass keine Züge abknicken oder Pedale sich in Speichen verkeilen und durch die beiden Räder beinah sämtlicher ebener Boden im Kofferraum belegt ist, was größtere Taschen als Hinderniss darstellt (Erfahrungen mit nem Opel Astra, nem 5er BMW und nem Passat).

Sehr praktisch auch die drei Einzelsitze hinten, die man je nach Bedarf rausnehmen kann oder beliebig platziert.

Aber auf so ne V-Klasse könnte ich auch, das aktuelle Modell ist absolute Spitzenklasse und schlägt den VW Bus um Längen!
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
crossover
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008, 19:21
Wohnort: nienburg

Beitragvon crossover » 11.02.2016, 20:43

dirksen1 hat geschrieben:Aber auf so ne V-Klasse könnte ich auch, das aktuelle Modell ist absolute Spitzenklasse und schlägt den VW Bus um Längen!
WATT???

Bild
der Berg ist mein Feind

Klickstu:
http://radsport.esv-fortuna-celle.de
Technobull
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 165
Registriert: 03.07.2011, 00:40
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Technobull » 11.02.2016, 22:36

dirksen1 hat geschrieben:Seit über 170.000 km mit ab und zu mal ner Glühbirne wechseln unterwegs:
Peugeot Partner Tepee, 6,5 - 7 Liter Diesel, wenn ich fahre, bleibt er unter 6,5.
Habe gerade einen Touran DSG Benziner angeschaftt, aber im Stadtverkehr braucht der auch 10L/100. Nach 2 R4F6 Renaults bei Vater und Schwager vor zig Jahren, hatte ich keine Lust herauszufinden, ob die Franzosen jetzt die Autoelektrik zusammenbekommen. Je nun - der Sharan mußte nach nur 218 000 km gehen, weil er eine neue Kupplung mit Schwungrad brauchte = ca. 2000 € mit Lohnkosten. Das Getriebe ölte, die hinteren Bremssättel machten schon wieder Ärger, neue Spurstangen brauchte er wohl auch.. Made in Portugal.

Ich wollte ja einen Nissan NV 200 Diesel, aber der ist einfach nur häßlich und praktisch, das wäre bei meiner Frau nicht durchgegangen, Sharan oder so ist ihr zu groß mit zuviel toten Winkeln.

Eigentlich reicht auch der Golf namens Touran, fährt sich sehr gut und komfortabel, und was am Ende beim Diesel-Betrug herauskommt, wissen wir noch nicht...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast