Radschuhe bei Lidl

Benutzeravatar
kolo@post.cz
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 375
Registriert: 20.12.2006, 10:17
Wohnort: BUDWEIS

Radschuhe bei Lidl

Beitragvon kolo@post.cz » 06.03.2014, 22:02

es gibt mal wieder welche, brauche keine da ich noch 2 Paar habe, absolut stabil und langlebig. kann man nichts falsch machen.

http://www.lidl.de/de/Fahrradbekleidung ... rradschuhe
http://www.lidl.de/de/Fahrradbekleidung ... rradschuhe

Bild
Zuletzt geändert von kolo@post.cz am 11.03.2014, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Radschuhe bei Lidl

Beitragvon Helmut » 06.03.2014, 23:10

kolo@post.cz hat geschrieben:kann man nichts falsch machen.
Kommt auf die eigenen Ansprüche drauf an. Wenn die so sind, wie früher, dann sind mir die zu schwer. Auch um die einfachen Modelle z. B. von Shimano mache ich einen Bogen, kaufe nur Top-Qualität, weil ich täglich in den Dingern rumfahre und einkaufen gehe - und das bitte viele Jahre lang.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
kolo@post.cz
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 375
Registriert: 20.12.2006, 10:17
Wohnort: BUDWEIS

Re: Radschuhe bei Lidl

Beitragvon kolo@post.cz » 06.03.2014, 23:26

Helmut hat geschrieben:
kolo@post.cz hat geschrieben:kann man nichts falsch machen.
Kommt auf die eigenen Ansprüche drauf an. Wenn die so sind, wie früher, dann sind mir die zu schwer. Auch um die einfachen Modelle z. B. von Shimano mache ich einen Bogen, kaufe nur Top-Qualität, weil ich täglich in den Dingern rumfahre und einkaufen gehe - und das bitte viele Jahre lang.
ja, sind nicht so leicht, aber das fördert die Beinmuskulatur ebenso wie "schwere" Rennräder. Beim Wettbewerb sollte man dann natürlich auf was Leichtes wechseln, so ist man ganz klar im Vorteil.

Spaß beiseite, ich fahre die Schuhe praktisch nur im Winter. ;-)
Meddy Erckx
Forums-Novize
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2012, 09:43
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Meddy Erckx » 12.03.2014, 14:39

Lidl Radschuhe?! Die Sohlen sind sehr hart und neigen hinter den Schuhplatten zum Brechen. Dauert gar nicht lang. Das gibt Spiel beim Hochziehen des Fusses und keine Zusatzmuckis. So dass das Pedal erst bewegt wird, nachdem man den Fuß 1 cm angehoben hat.

Ein Schuh wie Mavic Razor hält Jahre lang. Kostet so 100 €. In der Zeit sind 5 Lidl-Paare verschlissen. Wenn man die Brüche neben den Pedalplatten als Verschleiß bezeichnet. Die Aufnahmen der Inbusschrauben sind sehr klein und nur praktikabel mit einem wirklich perfekt passenden Inbusschlüssel. Aber die Schrauben wurden mir von der Importfirma kostenlos zugesendet. Glaube sogar mit Schuhplatten.

Natürlich gibt es auch Leute, die nicht gegen die Pedale arbeiten, nie ziehen oder nie springen. Wer nur die Beine im Takt der Pedale mitbewegt, wird an den Lidl Schuhen lange Freude haben.

Grüße
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1263
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 13.03.2014, 12:09

Meddy Erckx hat geschrieben:... Die Aufnahmen der Inbusschrauben sind sehr klein und nur praktikabel mit einem wirklich perfekt passenden Inbusschlüssel.
Wobei gutes = perfekt passendes Werkzeug ganz generell eine gute Idee ist, denn selbst die Schrauben von Edeltretern kann man mit einem billigen Inbusschlüssel ganz wunderbar vergriesgnaddeln.
Benutzeravatar
kolo@post.cz
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 375
Registriert: 20.12.2006, 10:17
Wohnort: BUDWEIS

Beitragvon kolo@post.cz » 25.07.2014, 17:11

Lidl Radschuhe neues Modell, schauen gut aus und sind leicht

wer was braucht

http://www.lidl.de/de/crivit-sports-her ... he/p178453

Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast