Mantel und Sattel gesucht.

Benutzeravatar
Nordpirat
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 43
Registriert: 12.04.2006, 15:57
Wohnort: Hamburg-Meiendorf
Kontaktdaten:

Mantel und Sattel gesucht.

Beitragvon Nordpirat » 02.05.2006, 10:09

Ich besitze ein Edelstahl de Rosa in Dunkelblau mit Campa-Rekord Schaltwerk. Ich brauche demnächst neue Mäntel. Was könnt Ihr mir empfehlen, damit auch die Optik nicht beeinträchtigt wird ?
Ausserdem suche ich einen neuen Sattel. Habe momentan einen Leder-Flite Sattel von Selle Italia.
Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge.
Bild
Benutzeravatar
Frank C.
Hobby-Schreiber
Beiträge: 12
Registriert: 12.04.2006, 08:37
Wohnort: Henstedt- Ulzburg

Beitragvon Frank C. » 02.05.2006, 14:41

Als Reifen kann ich immer nur wieder den Michelin Pro² Race empfehlen.
Guter Pannenschutz, rollt hervorragend und gibt es in verschiedenen Farben. (dunkelblau/schwarz vielleicht?)
Und zum Thema Sattel kann ich Dir nur sagen, wenn Dir der Flite gut passt, dann hole ihn Dir wieder.
Gruß Frank
Benutzeravatar
Pedalritter Nord
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 20.04.2006, 19:56
Wohnort: Wietzendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Pedalritter Nord » 02.05.2006, 17:04

Ja die Michelin Reifen sind wirklich erste Wahl. Kann ich auch nur empfehlen! Vor allem die Pannensicherheit ist super.
Viele Grüße aus der Heide und immer "Kette rechts"!

www.deka-heiztechnik.de
www.deka-heizshop.com
www.kamindiele-soltau.de
Benutzeravatar
Nordpirat
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 43
Registriert: 12.04.2006, 15:57
Wohnort: Hamburg-Meiendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Nordpirat » 02.05.2006, 20:19

Es werden auch die Michelin werden. Habe gerade in der aktuellen TOUR darüber gelesen. Vielen Dank für Eure Hinweise.
Bild
Christian
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 210
Registriert: 16.04.2006, 20:18
Wohnort: Hamburg-Rothenburgsort
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » 02.05.2006, 22:17

Habe die Schwalbe Stelvios und bin mit denen auch sehr zufrieden. 20 mm Breite, 10 bar Luftdruck, bestens. :D

Mit dem aktuellen Satz habe ich etwa 2-bis 2,5 Tausend km zusammen und erst einen schleichenden Platten nach dem Training bemerkt. Noch keine Panne im Training selber gehabt. Und das trotz Eis und Schneematsch im Februar.

Vermutlich ist es bei Reifen wie mit Ärzten: frage drei und Du bekommst fünf Meinungen... :wink:
"Better safe than sorry." J.C.Denton
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 02.05.2006, 23:46

Empfehlen kann ich auch meine Vittoria Open Corsa Evo CX Faltreifen. Bin notgedrungen von den bei mir bewährten Continental Grand Prix 3000 darauf umgestiegen, weil Conti die in 20 mm nicht mehr in meiner Teamfarbe (rot) produziert.

Nach meinem Eindruck rollen die ebenso leicht und erheblich komfortabler als die Contis und sie erfreuen mich mit ihrem Tiefrot. Die Panne bei der Rudi-Bode-RTF hab ich ihnen längst verziehen, weil wohl selten auf einer RTF so viele Leute von einem oder gar mehrenen Platten geplagt wurden.
Benutzeravatar
Pedalritter Nord
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 20.04.2006, 19:56
Wohnort: Wietzendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Pedalritter Nord » 03.05.2006, 07:52

Ich habe mich da von dem Testbericht in der "Tour" zum dem Michelin Reifen hinreißen lassen. Dort hat er nämlich als Testsieger abgeschnitten.

Das Verhältnis zwischen Durchstichsicherheit und Abrollverhalten soll bei dem Michelin Pro Race² besonders gut sein. Was das Abrollverhalten angeht, kann ich wirklich nichts sagen. Die Unterschiede bemerkt doch wohl eher nur der Profi. Die Durchstichsicherheit ist dagegen einfach klasse.

Während meine Grand Prix 3000 von Conti den Rollsplitt in der Lauffläche aufgenommen hat und dann bei jeder Drehung in sich eingedrückt hat, nimmt der Michelin den Rollsplitt gar nicht erst an.

Aber wie weiter oben schon steht, wo viele Köche sind gibt es eben viele Rezepte.

Viel Spass beim Testen :wink:
Viele Grüße aus der Heide und immer "Kette rechts"!

www.deka-heiztechnik.de
www.deka-heizshop.com
www.kamindiele-soltau.de
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Schwalbe Stelvio auch in 20 mm Breite erhältlich?

Beitragvon Helmut » 20.07.2006, 00:24

@Christian

Wie bitte? In 20 mm Breite? Sind die älteren Baujahrs?

Ich kann die nirgends im Angebot und auch nicht bei Schwalbe auf der Homepage finden. Wie bist Du an die gekommen?

Beste Grüße
Helmut
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Christian
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 210
Registriert: 16.04.2006, 20:18
Wohnort: Hamburg-Rothenburgsort
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » 23.07.2006, 09:28

Die gibt es - theoretisch - bei bike24.de.

Im Juni wollte ich aber neue haben, da gab es die wohl nicht im Lager, habe dann stattdessen auch die Michelins bekommen, mit denen ich auch zufrieden bin - fühlen sich bei 9 bar auch gut an, obwohl nur 8 erlaubt sind.


Aber an und für sich bin ich nach wie vor ein 20 mm 10 bar Fan. Mir persönlich gefallen die schmaleren Reifen halt einfach besser und ganz ehrlich, mein Rennrad fühlt sich um trotzdem um Längen komfortabler an, als mein altes Crossrad mit 28 mm Reifen und nur 6,5 bar.
"Better safe than sorry." J.C.Denton
sirius
Hobby-Schreiber
Beiträge: 16
Registriert: 16.04.2006, 17:30
Wohnort: Winsen

Beitragvon sirius » 07.10.2006, 13:19

Moin Moin-

habe selber auch die Michelin Pro und bin sehr zufrieden, bis auf eine Kleinigkeit- bei trockener Fahrbahn fängt der Reifen in Kurven an zu quitschen-keine Angst-er haftet-aber es irritiert am Anfang.


Am günstigsten bekommt man den Reifen über das Internet.

Gruß und gute Fahrt :mrgreen:

Sirius


PS. Halloooo Thorsten H. melde dich mal und grüße deine Frau und meine Fische oder so ähnlich :lol: -blaue Taube hihihihih
eine Insel mit zwei Bergen...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast