Gebrauchte Federgabel gesucht

fordsonist
Hobby-Schreiber
Beiträge: 14
Registriert: 29.10.2012, 15:55
Wohnort: Holxen

Gebrauchte Federgabel gesucht

Beitragvon fordsonist » 02.03.2013, 18:44

hallo,

ich fahre zurzeit ein felt q620 (hardtail) mit einer sr suntour xcm v2 gabel von 2010. Nun ist leider die federgabel kaputt und ich möchte mir eine neue zulegen. da ich mit der suntour nicht anähernd zufrieden war, sollte die neue gabel am besten von rock shox oder fox sein. Mein budget ist leider sehr begrenzt und deshalb am besten etwas gebrauchtes (sollte robust und hochwertig sein).

kann mir irgendwer eine gut gebrauchte gabel anbieten??

mein budget ist auf 150 € begrenzt

danke schon mal im voraus

gruß fordsonist
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 09.08.2013, 22:07

Die Frage stammt aus dem März und wird sich vermutlich bereit erledigt haben. Falls nicht...

Gebrauchte Gabeln gibt es zu Hauf bei Ebay & Co.
Generell ist aber vom Kauf gebruchter Gabeln abzuraten. I.d.R bauen die Leute ihre Gabeln aus zwei Gründen aus. Entweder sind sie defekt (was beim Veräußern gern verschwiegen wird) oder sie taugen sowenig, das der Besitzer völlig unzufrieden ist.

Die Lebenserwartung einer Gabel ist nicht sonderlich hoch. An einer gebrauchten wird man also nicht lange Freude haben, selbst wenn man ein intaktes Teil kauft.


DAS Budget ist wirklich knapp.
Aber vllt wäre eine dieser Gabeln für dich interessant?
http://www.profirad.de/rock-shox-recon- ... tAodCDUAew
Die fahren meine Freundin und ich (ich hab das Vorgängermodell Recon SL) auch. Abgesehen vom hohen Gewicht eine super Gabel.

Etwas günstiger, dafür aber ohne Blockierfunktion (wir nutzen unsere sogut wie nie)
http://www.fahrrad.de/fahrradteile/fede ... 05126.html
Benutzeravatar
Uwe
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 87
Registriert: 30.11.2010, 19:59
Wohnort: NBL

Beitragvon Uwe » 09.08.2013, 22:51

Ich hab ne Rock Shox Reba, sehr gut erhalten für 150€
22 - what else?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast