Mit Sicherheit gut aussehen - Fahrrad-Airbag

Benutzeravatar
Grotefend
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 519
Registriert: 29.05.2007, 19:17
Wohnort: Hamburg-Bahrenfeld

Mit Sicherheit gut aussehen - Fahrrad-Airbag

Beitragvon Grotefend » 13.02.2013, 13:49

Gefunden bei YouTube:

So braucht sich kein(e) Radler(in) mehr zu Gunsten der Sicherheit die Frisur ruinieren:

http://www.toxel.com/tech/2010/10/20/in ... le-helmet/

Grotefend
Sonne in den Speichen sieht nur, wer sein Rad bewegt.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 13.02.2013, 23:35

Bild

Diesen Fahrrad-Airbag hab ich letzte Woche beim Fahrrad-Frühling des pressedienst-fahrrad gesehen. Soll um die 400 Euro kosten, erzählte Gunnar Fehlau.

Also, ich trage lieber einen Helm als dies monströse Halskrause, egal, wie teuer/billig die sein mag. Aber wem's gefällt, bitte sehr.. Andere Meinungen? Gern auch das...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Toll!

Beitragvon Heimfelder Dirk » 01.04.2013, 17:36

Ich könnte beim Radeln meinen Elbsegler aufbehalten und wenn ich mal ins Straucheln komme, machts Booooom :!:
Der Airbag schießt die normale Kopfbedeckung in die Stratosphäre und die Trockenhaube stülpt sich um und über meinen Charakterschädel :roll:

Ist im Kaufpreis auch eine Haftpflichtvers. enthalten :Weissnicht: ?

Ich stelle mir das oben geschilderte Szenario gerade bildlich vor und überlege, wer für Folgeschäden aufkommen muss: z.B. wenn ein paar mitreisende Foris vor Lachen selbst vom Rad fallen und dabei Schaden nehmen :shock:
:wink: Dirk
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Re: Toll!

Beitragvon UweK » 01.04.2013, 20:16

Heimfelder Dirk hat geschrieben:wenn ein paar mitreisende Foris vor Lachen selbst vom Rad fallen und dabei Schaden nehmen
Es geht schon los, beim Lesen deines Kommentars wäre ich fast vor Lachen von der Couch gefallen^^
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
crumble
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 376
Registriert: 03.02.2008, 15:59

Beitragvon crumble » 02.04.2013, 20:36

Helmut hat geschrieben:Bild

Also, ich trage lieber einen Helm als diese monströse Halskrause, egal, wie teuer/billig die sein mag.
Ein Helm ist bei einem Sturz auch nur hin, wenn er wirklich Kontakt mit einem Hindernis hatte. Behaelt man seine Ruebe oben, ist es 1ten besser und hat zweitens 100 Euro fuer einen neuen Helm gespart. Der Airbag muss ja schon vor dem Bodenkontakt ausloesen und duerfte dann nach jedem Sturz neu gekauft werden.

Der Kragen ist nichts fuer Leute, die es oefters mal schmeisst.

Peter
MarkusaufmRad

Wahnsinns Ding

Beitragvon MarkusaufmRad » 26.09.2015, 14:55

Hallo zusammen,

ich wollte nur mal mitteilen, dass jetzt die Version 2.0 vom Airbag heraus gekommen ist. Leichter und besser soll er geworden sein. Auch habe ich einen Test dazu gefunden, der einen guten Überblick zum Thema verschafft.

fahrrad-airbag-test.de

Hat sich das Ding einer gekauft?
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Wahnsinns Ding

Beitragvon Helmut » 26.09.2015, 15:15

MarkusaufmRad hat geschrieben:ich wollte nur mal mitteilen, dass jetzt die Version 2.0 vom Airbag heraus gekommen ist. Leichter und besser soll er geworden sein. Auch habe ich einen Test dazu gefunden, der einen guten Überblick zum Thema verschafft.

fahrrad-airbag-test.de

Hat sich das Ding einer gekauft?
Dazu sollte man wissen, dass Du der Betreiber dieser Webseite bist und Du für jeden über diese Seite bei Amazon gekauften Fahrrad Airbag Helm eine Verkaufsprovision erzielst.

Dein Beitrag hier in diesem Forum ist letztlich nicht viel mehr als eine Spam. Links von HFS sind Geld wert. Da Du ihn Dir erschlichen hast, habe ich ihn "unschädlich" gemacht. Soll jeder selbst nach dem Airbag googlen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast