Fahrradbekleidung bei Lidl seit 20.08.2012

Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 567
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

Fahrradbekleidung bei Lidl seit 20.08.2012

Beitragvon Stockumer Junge » 21.08.2012, 21:28

Obwohl man es bei den jetzigen Temperaturen kaum glauben mag, steht ja die nächste Veldtourtochten und Westfalen Winter Bike Trophysaison schon bald vor der Tür. Bei manchen mag die bei vielen Schlammschlachten bewährte Aldijacke schon in die Jahre gekommen sein. Grund genug, sich mal neue "Basics" zuzulegen. Die Gelegenheit besteht bei Lidl. Siehe hier:

http://www.lidl.de/de/Profi-Equipment-ab-20-08

Ich hab mir die Handschuhe, die Softshelljacke und das Unterhemd zugelegt. Macht einen guten Eindruck. Da steht der nächsten Blut, Schweiß,Tränen und Drecktour nichts mehr im Wege. Irgendwie freue ich mich da aber schon drauf.
stolk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 290
Registriert: 05.08.2012, 15:08
Wohnort: Hamburg

Beitragvon stolk » 22.08.2012, 08:54

Hat jemand Erfahrung gemacht mit der Standluftpumpe? Die zeigt ja zumindest bis 10 Bar an. Ich brauche ja nur 7,5 Bar. Oder sind die 7 Euro in den Wind geschossen?
Le Rouleur
Benutzeravatar
kolo@post.cz
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 375
Registriert: 20.12.2006, 10:17
Wohnort: BUDWEIS

Beitragvon kolo@post.cz » 22.08.2012, 09:19

Bild
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 22.08.2012, 10:50

stolk hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung gemacht mit der Standluftpumpe? Die zeigt ja zumindest bis 10 Bar an. Ich brauche ja nur 7,5 Bar. Oder sind die 7 Euro in den Wind geschossen?
Ja, taugt zum Kaufen und anschließenden Spontan-entsorgen!
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
stolk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 290
Registriert: 05.08.2012, 15:08
Wohnort: Hamburg

Beitragvon stolk » 22.08.2012, 11:09

Billig gekauft ist doppelt bezahlt - na gut, dann hol ich mir lieber was anständiges
Le Rouleur
Blueberry
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 107
Registriert: 26.04.2010, 09:36

Beitragvon Blueberry » 22.08.2012, 11:48

ich hab mal Radhandschuhe günstig beim Lidl gekauft (im Frühjahr 2012) die konnte man direkt vergessen... die haben auch nach mehrmaligem Waschen dermassen nach ungesundem Kunststoff gerochen... nee.

letztes Jahr habe ich mal Radsocken dort gekauft - die sind im Gegensatz zu den Handschuhe wirklich prima.

Man sollte sich die Sachen also genau angucken, pauschal zu sagen "alles Mist" oder "alles prima" funktioniert nicht.
Benutzeravatar
kolo@post.cz
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 375
Registriert: 20.12.2006, 10:17
Wohnort: BUDWEIS

Beitragvon kolo@post.cz » 22.08.2012, 13:19

Lidl hatte mal crivit-Kurzarmtrikots, die sind wirklich gut (mit Reisverschluss durchgehend und gut geschnitten) leider gibts das sporadisch

auch zweckmäßig

http://www.lidl.de/de/Fahrradbekleidung ... lektierend
Bild
Bild
Benutzeravatar
quasarmin
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 392
Registriert: 13.04.2006, 10:33
Wohnort: Eckernförde

Beitragvon quasarmin » 22.08.2012, 21:23

dirksen1 hat geschrieben:
stolk hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung gemacht mit der Standluftpumpe? Die zeigt ja zumindest bis 10 Bar an. Ich brauche ja nur 7,5 Bar. Oder sind die 7 Euro in den Wind geschossen?
Ja, taugt zum Kaufen und anschließenden Spontan-entsorgen!
Ich weiss jetzt nicht so recht warum gleich entsorgen, aber die Ansprüche sind wohl verschieden. Hab mir vor 7-8 Jahren mal so eine ähnliche Billigpumpe bei Lidl geholt, die hat um die 10 Euro gekostet. Das Ding verrichtete jahrelang klaglos seinen Dienst an den Rädern einer fünfköpfigen Familie. Habe im Schnitt jeden zweiten Tag damit einmal gepumpt. Die Pumpe hat schnell verdichtet, ab 7 bar wurde es schon schwerer, 8-9 bar waren aber noch gut machbar.

Mittlerweile ist der Ventilansatz nicht mehr ganz so stramm wie früher, die französ.-Rennradventile gehen er aber noch gut. Autoventile waren immer eine Fummelei, allerdings auch mit anderen Pumpen, AV gibts bei uns daher an keinem Rad mehr. Die Schaftführung oben ist etwas ausgeleiert, das ist es aber auch, zum Wegwerfen zu schade.

Ich hab nun mal präventiv gedacht und habe mir bei einem Sonderangebot eine 70 Euro Lezyne Classic für 39 Euro gekauft. Tolles Ding, macht was her. Aber komischerweise ertappe ich mich immer wieder dabei, dass ich die gute alte Lidl Pumpe hole. Der Drehanschluss der Lezyne ist zwar technisch perfekt gemacht, aber ein wenig umständlich handzuhaben. Mit dem Klemmhebel der Billigpumpe geht es halt einfacher. Ausserdem ist die Billig-Plastepumpe viel leichter als die edle Alu-Lezyne, bequem wie der Mensch ist, greift er zum Leichteren. :-) Die Lezyne ist bei hohem Druck etwas leichtgängiger, dafür sind aber mehr Hübe notwendig. Die aktuelle Lidl Pumpe sieht übrigens einer 30 Euro Pumpe von BBB sehr ähnlich.

Meine Frau hat übrigens das Arm-/Beinling-Set bei Lidl gekauft. War temperaturbedingt noch nicht im Einsatz, das Material und die Verarbeitung macht jedoch einen guten Eindruck.

Gruß
Armin
"Bei langen Missionen sind Läuse störend." -- Aus dem Samurai-Handbuch
"Hagakure", 17. Jhdt.
Technobull
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 165
Registriert: 03.07.2011, 00:40
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Technobull » 23.08.2012, 07:55

Ich habe den Crivit Helm für 7,99 € von LIDL für eine Besucherin gekauft, stufenlos mit Rad einstellbar, wie beim ABUS Helm. Das kleine Blinklicht geht leicht ab aber das kann man bei dem Preis verschmerzen. Der Tacho von LIDL mit Bajonetthalterung tut es auch seit langem, etwas fummelig in der Bedienung.

Bei ALDI gab es vor Jahr und Tag eine Winterradhose mit Sitzpolster die ich auch als Unterzeug beim Wassersport verwende. Billige und teure Hosen leiern mit der Zeit aus.
Benutzeravatar
kolo@post.cz
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 375
Registriert: 20.12.2006, 10:17
Wohnort: BUDWEIS

Beitragvon kolo@post.cz » 23.08.2012, 14:29

gute preiswerte RadHosen gibts hier

http://www.decathlon.de/radhose-5-mit-t ... 00197.html

Bild
Bild
Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 567
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

Beitragvon Stockumer Junge » 06.02.2013, 21:28

Wollte doch noch einen kleinen Dauertestbericht der Lidlsachen geben:

Die Softshelljacke habe ich bisher noch nicht benutzt. Kommt aber noch. Das Unterhemd und die Handschuhe hatte ich einer 4 1/2 stündigen Ausfahrt am kältesten Tag des Jahres an (Bin Richtung Lippstadt gefahren. Das war an diesem Tag mit -17 Grad der Kältepol in Nordrhein-Westfalen, Durchschnittstemperatur lag wohl bei -5). Zwar war das Unterhemd geringfügig feuchter als ein Unterhemd ohne Breakereinlagen, dennoch wurde ein angenehmes Körperklima erzeugt. Mit kalten Händen hatte ich überhaupt keine Probleme. Mehr aber auch nicht weniger müssen gute Handschuhe nicht leisten.

Insgesamt waren diese Sachen also eine lohnende Investition.
Benutzeravatar
Pitt
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 99
Registriert: 16.05.2012, 09:33
Wohnort: Hamburg-Tonndorf

Beitragvon Pitt » 21.02.2013, 17:51

Wer diesen Lidl-Aldi-Penny Billigkram kauft, soll sich nicht wundern, wenn der Luftpumpenschlauch anstatt aus Gummi aus Gammelfleisch hergestellt ist.
Lieber einmal im Leben eine gute Luftpumpe beim Radhändler Deines Vertrauens kaufen, als andauernd diesen unter fiesen Bedingungen produzierten Plastikmüll.
Pitt
jederzeit brachiale Leistung aus dem Drehzahlkeller...
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 21.02.2013, 20:26

Pitt hat geschrieben:Wer diesen Lidl-Aldi-Penny Billigkram kauft, soll sich nicht wundern, wenn...
...er dabei ein Schnäppchen macht.

Diese Schwarz/weiss-Denke kann sehr kostenintensiv sein/werden. Wenn man sich die angebotene Ware mit etwas Sachverstand ansieht oder mal ausprobiert, wird man oftmals auf den ersten Blick abwägen können, ob man sich Schrott oder annehmbares zulegt.

Ich erfreue mich jedenfalls seit 2 Jahren an "Laufhandschuhen", die sich selbst bei Regen und Temperaturen um den Gefrierpunkt beim Radeln als winddicht und wärmend erwiesen haben. Jetzt löst sich langsam die Innenfläche ab, aber für ca. 15 € hatte ich damals weit weniger erwartet.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast