Bulls MTB für 599 Euro und mehr bei Tchibo

mymail
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 30
Registriert: 15.03.2012, 11:33
Wohnort: Hamburg

Beitragvon mymail » 24.03.2012, 21:04

Bagdad-Biker hat geschrieben:Warum soll eine Frau, für das gleiche Geld wohlgemerkt, eine weniger wertige Gabel und abgespeckte Komponenten fahren müssen? Ladybikes sind mit Masse Nepp.
Dazu passend fällt mir ein "Fach"-händler (ebenfalls ZEG :( ) ein, der mir kürzlich auf der Suche nach einer Federgabel für Manons Bike glaubhaft machen wollte, eine Starrgabelwäre sinnvoller als eine Federgabel weil Frauen ohnehin nie richtig Mountainbiken gehen. AHA. Was wohl Frau Spitz von solchen Aussagen hält???

Die Frage stelle ich mir durchaus. Wieso solle ich fuer ein schlechteres Damenbike, genau so viel ausgeben,wie fuer ein Herrenbike? Spinnen die?

Kannst du mir mal den Namen von dem Typen nennen javascript:emoticon(':mad:') Die einzige Erkl'rung die ich haette waere unser leichteres Gewicht,und auch hier bestaetigt die Ausnahme die Regel denke ich.
Sie wollen verkaufen, und zwar das,was sie auf Lager haben! Deshalb sollte man ihnen auch nie wirklich glauben javascript:emoticon(';)')

Aber mit dieser Einstellung werden offenbar viele Ladybikes gebaut. Gut muss es vorrangig gar nicht sein. Hauptsache es sieht gut aus. So´n Püppchen wird den Unterschied zwischen Dual und Solo-Air vermutlich erst begreifen, wenn das Rad verkauft und das Umtauschrecht erloschen ist.
Jupp...sagte ich auch zum dem Haendler. Er sagte immer wieder,es sieht doch nett aus...Ja,lila,es ist coll, aber ich denke wirklich, man hat die Farbe auch ganz schnell ueber. Und wie gesagt, ich will fahren und nicht angeben javascript:emoticon(':P')
mymail
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 30
Registriert: 15.03.2012, 11:33
Wohnort: Hamburg

Beitragvon mymail » 25.03.2012, 14:23

Also, wie geh ich weiter vor?
(Lappi geht wieder, brauche aber dringend einen neuen Lüfter.Man hat sich schon gewarnt, das das Mainbord einen mit bekommt. Das war dann wohl gestern der Warnschuss!)

Zur Versicherung: Habe das Angebot vorliegen...Unsere Versicherung bietet nur eine Hausrat mit zusätzlicher Fahrradversicherung! 155,- Euro jährlich. Feuer, Einbruch, Raub, Vandalismus, Leitungswasser, Sturm/Hagel, Bike versichert bis zu 2% der Versicherungssumme = 38.350 Euro = 767,- Euro (deckt sich nicht ganz, da wir Ursprünglich vom Tschibo-Bike ausgingen, müsste neu berechnet werden). Zeitwert? Ich bin der Meinung, das sie sagte, den Neuwert (danke für diesen Hinweis) habe jetzt aber keine Lust 80 Seiten Vertrag durchzulesen, ist einfacher, ich ruf da morgen noch mal an!
Paps sagt, wenn ich nur für eine Rad-Versicherung für 72,- Euro/Jahr abschließe, dann kann ich doch lieber gleich eine Hausrat mit abschließen. Überlegung Wert!!!

Zum Bike! Es soll ein Bulls werden denke ich! Das Copper mit anderem Vorbau vielleicht? Ich habe auch noch 2 Wochen Zeit, habe die 600,- für´s Tschibo, zum Copper muss ich eh noch 2 Wochen sparen...seufz... Könnte ja Paps fragen, aber ich lege nicht so Wert drauf enterbt zu werden ;-) Er fährt nicht, wird´s schwer Verstehen können ... Jupp...

Kennst du noch ne gesunde Alternative von Bulls? werde die nächsten Tage mal die Händler unsicher machen, mal alle testen was sie so haben...
Obwohl, ich glaube, ich habe mich eigentlich schon verliebt in das Copper... Vllt. wirklich mit einem anderen Rahmen, oder einem anderen Vorbau...

Und die Farben? mag ich es überhaupt leiden? So weit war ich noch gar nicht *grins

Geh raus, will meinen Lap nicht killen. Wenn er zu warm wird, zickt er javascript:emoticon(';)')
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 25.03.2012, 15:21

mymail hat geschrieben:Dann bleibt aber immer noch...seufz... Ich wohne in Hamburg, und bisher haben sie früher oder später doch alle bikes bekommen, egal, wie gut man sie im Auge hatte :( Das meines Bruders klauten sie in den 10 Minuten, in denen wir mal schnell noch was zu trinken holen waren für die Tour :(
Gehe ich recht in der Annahme, dass der nur mal eben in nen Laden gegangen ist, ohne sein Rad abzuschließen? Sowas machen Radsportler ja oft. Wenn aber an ner Tanke oder am Start/Ziel einer Veranstaltung Dein Rad mal kurz so rumsteht und dabei geklaut wird, zahlt keine Versicherung.

Für solche Momente brauchst Du ein leichtes Zahlenschloss, statt einer Versicherung. Siehe
http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=2036
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
mymail
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 30
Registriert: 15.03.2012, 11:33
Wohnort: Hamburg

Beitragvon mymail » 25.03.2012, 19:20

Helmut hat geschrieben:
mymail hat geschrieben:Dann bleibt aber immer noch...seufz... Ich wohne in Hamburg, und bisher haben sie früher oder später doch alle bikes bekommen, egal, wie gut man sie im Auge hatte :( Das meines Bruders klauten sie in den 10 Minuten, in denen wir mal schnell noch was zu trinken holen waren für die Tour :(
Gehe ich recht in der Annahme, dass der nur mal eben in nen Laden gegangen ist, ohne sein Rad abzuschließen? Sowas machen Radsportler ja oft. Wenn aber an ner Tanke oder am Start/Ziel einer Veranstaltung Dein Rad mal kurz so rumsteht und dabei geklaut wird, zahlt keine Versicherung.

Für solche Momente brauchst Du ein leichtes Zahlenschloss, statt einer Versicherung. Siehe
http://forum.helmuts-fahrrad-seten.de/v ... php?t=2036
...lach...Ähm, du meinst, ob der einer von denen ist, die mal eben ihr Rad so stehen lassen *grins wech... Na ja, ich würde es mal so formulieren, in dem Fall war das Bike natürlich gesichert!!! Hier lässt keiner sein bike auch nur für ne Minuten unangeschlossen stehen...!!! Dann kannst du gleich nen Schild dran machen, bitte mitnehmen,oder 1.000 Euro auf die Straße legen,macht es einfacher javascript:emoticon(';)')

Ich gehe recht in der Annahme, das Du nicht aus Hamburg kommst! Das hier sind Profis!!! Sie kommen mit Bussen, und dem passendem Werkzeug! Kein Schloss was sie nicht knacken... Echt wahr! Sie grasen solche Punkte ab, rasen raus, knacken die Dinger und laden ne Fuhre in ihr Bullis! Und weg sind sie.... Beliebte Punkte sind gerade Freibäder und so was! Selbst ein Codiertes mit einem echt gutem Schloss haben sie sich schon geholt....

Ich überlege gerade, ob man nicht nen Sender in den Rahmen baut? Taxen haben es, LkW´s auch! Ich meine,irgendwie muss man die dinger doch sichern können!!! Ob so etwas nicht geht? Ich meine, Diebstahl wird man kaum verhindern können, und es wäre doch auch mal echt nett, bei so einem Typen mal auf der Matte zu stehen und nett um die Rückgabe seines gerade geklauten bikes zu bitten! Das Gesicht wäre es alle mal Wert, und man würde so sogar sein bike wiederbekommen javascript:emoticon(';)') Ist aber nur ein Gedankenspiel, auf der Suche nach Alternativen...
Zuletzt geändert von mymail am 26.03.2012, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
mymail
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 30
Registriert: 15.03.2012, 11:33
Wohnort: Hamburg

Beitragvon mymail » 25.03.2012, 19:36

Bagdad-Biker hat geschrieben:
mymail hat geschrieben:Das Copperhead3 ist unschlagbar, aber der Rahmen war etwas zu groß für mich... Außerdem stört mich wirklich der Preis!
An einem Porsche 911 find ich auch alles geil. Außer eben den Preis.
mymail hat geschrieben:Dann bleibt aber immer noch...seufz... Ich wohne in Hamburg, und bisher haben sie früher oder später doch alle bikes bekommen...
Ein Bike in der Preisklasse nutzt man i.d.R auch nicht als Alltagsrad. (Außer man hat das nötige Kleingeld über einen solchen Verlust zu lächeln) Sowas betrachtet man als Sportgerät. Dafür braucht man auch kein Schloß. Entweder ist es in der Bude eingeschlossen oder man sitzt mit dem Hintern drauf.

Und trotzdem möchte man mal anhalten können, und ein Eis essen gehen! Oder noch schlimmer, Douglas hat Angebot und man kann nicht rein...seufz.. Aber mal im Ernst!!! Man geht immer mal was zu trinken holen, hält irgendwo an, und das wird hier mit so einem bike echt zu Problem, das wissen wir beide! Ich will mich einfach nicht "so" einschränken lassen, das ich nicht mal eben irgendwo "kurz" anhalten kann.... Erinner dich mal,wie lange hat es gedauert, bis sie dein bike geklaut haben? Und es muss irgendwie einfach drin sein,mal eben kurz irgendwo anzuhalten...
mymail hat geschrieben:Klar Versicherung, und Rahlstedt bietet eine an für rund 7 ,- Euro im Monat.
Lohnt meist nicht. Oft sind hochwertige Räder nicht bis zur vollen Höhe abgesichert und/oder man bekommt nur den Zeitwert erstattet. Nach 1 Jahr ist ein 1000 € Rad nur noch 350-400 wert. Teilediebstahl wird meist gar nicht versichert.
mymail hat geschrieben:Und dann bleibt immer noch die Angst, das sie dir so ein bike wirklich unter dem Hintern weg klauen
Schneller fahren!
Benutzeravatar
Funsports_Z
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 150
Registriert: 20.05.2011, 03:19
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Nich wirklich....

Beitragvon Funsports_Z » 26.03.2012, 02:45

Bagdad-Biker hat geschrieben:
@Fun

Das Contessa kannst Du hoffentlich nur als Scherz vorgeschlagen haben. Mit der Ausstattung reicht so´n Bike gerade mal für den Stadtpark. Wenn überhaupt.

Und auch das Cannondale kann ich nur für einen schlechten Scherz halten. Mag sein, dass da gute Komponenten dran sind (auf dem Bild nicht zu erkennen), aber uralte Kiste mit völlig überholtem Rahmendesign. Ja richtig, gibt ein Prima Mädelsbike ab. Ich hab auch schon reichlich Frauen mit solchen Rädern gesehen, wo mein erster Gedanke war: Sauber, hat sich wieder´ne Ahnungslose was andrehen lassen!
Das war absolut kein Scherz!!!! Und deine unqualifizierte Bemerkung hat mich echt geärgert. Daraus spricht doch echt ma wieder Ignoranz; sowas können normal echt nur vollkommen Ahnungslose sagen, die mit ihrem Halbwissen aus Bike- bravos glänzen wolln ;) bzw. das alles glauben, was da drin steht. ;) Aber so einer biste ja nich;-)

Mit dem Contessa bekommste Ärger mit meiner Frau, die wird dir schon was zu Stadtpark erzählen. ;)

Nee, sorry, sei mir nich böse, da kann ich echt nich drauf, selber auf dem teuren, hohen Edelroß sitzen und dann Einsteigertips geben wolln, geht gar nich!

Der Letzte, der meinte er müßte sich über die Damen auf solchen Bikes bei uns lustig machen, hat auch sein text dazu gekriegt ;).

Da hat doch einer tatsächlich nach dem 1ten Fahrtechnikseminar bei uns gemeint: "Sind die etwa auf Baumarkträdern gefahrn?" Nee, waren alte Eingelenker.

Daraus spricht auch echt nur Ignoranz und/oder Ahnungslosigkeit. Es fahren noch genug Leute zurecht zufrieden mit den Dingern rum (nich nur Damen) und wenn ma einer vom Pirate Team auf som Raven an dir vorbeirauscht, wärste schon merken, wie gut diese ja veralteten Bikes noch sind .

Die Damen beim Seminar haben ihre Sache jeden falls damit richtig gut gemacht!!!!

Für die Profi- Trainerinnen waren die Bikes absolut ok, für uns auch, aber wir legen da scheinbar etwas andre Maßstäbe an, als du, wir schaun bei uns auf der Anlage nicht nach Alter, Marke oder Preis sondern nach sicherheitsrelvanten Dingen, "geeignetes Material" wir so schön sagen. Das das Bike funktioniert und hält! und nicht Fahrer oder Fahrerin gefährdet.

Sicher hast du recht, es gibt Moderneres und immer auch Besseres (für mehr Geld!), aber wenn zuvor Genanntes erfüllt ist, reicht das erstma auch zum ernsthaften Biken.

Überleg auch ma bitte wo wir wohnen, wir wohnen da, wo nahmhafte Hertsteller sagen, "100- 120mm Federweg sind vollkommen auseichend, mehr brauch man nich anbieten." Ergo sind die Federwege von den alten wie auch von den Einstiegsbikes auch ausreichend.

Und, klar, man muß bei diesen Sachen schon genau hinschaun, ob nun Alt/Gebraucht oder günstig Einstieg, da sind auch echte Gurken dabei aber eben auch n pa Perlen.

Der Knackpunkt bei den Einfachhardtails der Markenanbieter ist meistens die Gabel und die sollte man testen. Drauflegen mit Gewicht ob/wie sie einfedert (einige von den RSTs und SRs haben den Ruf bockig zu sein) und schaun wie der Rebound zurückkommt; springt die Gabel hoch, kann man se vergessen. Einige Anbieter haben reagiert und lassen in ihre Gabel weicher abgestimmte Federn einbaun. Die federn dann sehr ordentlich; so zB die Contessas mit der xtra Abtstimmung für Scott.

Und ne Alivio oder Acera schaltet zwar nich so geschmeidig wie ne XTR, aber sie funktioniert auch noch bei schlimmsten Matsch.

Muß nich immer teuer sein!

In dem Sinne

Gruß

Jan

PS: Fast vergessen, diese rapidfire shifter an den einfach- Bikes sind richtig cool (sind eigentlich die coolsten shifter die shimano je gebaut hat), die schalten nämlich schneller als die XT/XTR Grütze ;)

PS2: Erklär mir doch bitte ma den Unterschied zwischen Dual und solo air. Bin ich ja ma gespannt ;) Und ne HS33 in blau???? Ich seh schon du kennst dich echt aus ;)
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 26.03.2012, 08:40

Ring frei zur dritten Runde :cool:
Jetzt bin aber mal gespannt :D


Die letzte RST Gabel die ich gesehen habe, war schon mit einer
50kg Person überfordert. Alles unter Deore kann man angucken, aber bitte
nicht benutzen, es zahlt sich nicht aus zu sparen.


@Funsport_Z ich glaube du hast das verkehrte Bein angepinkelt, es gibt hier einige im Forum die wissen worüber sie schreiben.
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Bagdad-Biker

Re: Nich wirklich....

Beitragvon Bagdad-Biker » 26.03.2012, 12:33

@ Tribelix: Gepinkelt hat er, aber nicht getroffen! :D Bin da nich so. Werf ja selber gern mit Steinen...
Funsports_Z hat geschrieben: ... selber auf dem teuren, hohen Edelroß sitzen und dann Einsteigertips geben wolln, geht gar nich!
Oha, ein zehn Jahre altes Tourenfully im mittleren Preissegment ein Edelross nennen.. Naja, liegt wohl im Auge des Betrachters.

Funsports_Z hat geschrieben: ... und wenn ma einer vom Pirate Team auf som Raven an dir vorbeirauscht, wärste schon merken, wie gut diese ja veralteten Bikes noch sind .
Was wohl eher an der Leistungsstärke des Fahrer liegen dürfte. Ein Kurschat würd mich vermutlich sogar auf´nem Klapprad verheizen. Das sagt nur leider über die Qualität des Rades gar nichts aus.

Funsports_Z hat geschrieben: Überleg auch ma bitte wo wir wohnen, wir wohnen da, wo nahmhafte Hertsteller sagen, "100- 120mm Federweg sind vollkommen auseichend, mehr brauch man nich anbieten." Ergo sind die Federwege von den alten wie auch von den Einstiegsbikes auch ausreichend.
Schön, dass diese Aussage die Hersteller treffen. Interessiert mich im Grunde wenig. Ich mache benötigten Federweg vom Einsatzzweck und nicht vom Wohnort abhängig.
Funsports_Z hat geschrieben: Der Knackpunkt bei den Einfachhardtails der Markenanbieter ist meistens die Gabel
völlig richtig. Lieber Deore Ausstattung und´ne gute Gabel wie Recon oder Reba als RST Gila und´n XT Schaltwerk.
Funsports_Z hat geschrieben: und die sollte man testen. Drauflegen mit Gewicht ob/wie sie einfedert (einige von den RSTs und SRs haben den Ruf bockig zu sein) und schaun wie der Rebound zurückkommt; springt die Gabel hoch, kann man se vergessen.
Aber sicher nicht mit solcher Bauernweisheit. Abhängig von Gabelmodell und Qualität lässt sich das Set Up (macht ein guter Händler vor der Probefahrt) auf die Bedürfnisse des Fahrers abstimmen. Angefangen beim Sag, über Federhärte bis zum Rebound.
Funsports_Z hat geschrieben: Einige Anbieter haben reagiert und lassen in ihre Gabel weicher abgestimmte Federn einbaun. Die federn dann sehr ordentlich;
Unterschiedliche Federn bekommt man für jede Stahlfedergabel namenhafter Hersteller zum Umrüsten. Meist in drei Härtegraden.
Funsports_Z hat geschrieben: so zB die Contessas mit der xtra Abtstimmung für Scott.
Oh eine extra Abstimmung für Scott. Das is ja fein.
Vielleicht solltest Du mal jemanden fragen, der etwas mehr von der Materie versteht. Oder zumindest selber´ne Bikebravo lesen. Dann wüstest Du, dass u.A. das Fahrergewicht ausschlaggebend für die benötigte Federhärte ist. Nur weil ein Hersteller bei Orderung eines großen Gabelpostens spezielle Wünsche äußert, bedeutet das nicht, dass die Gabel für Fahrer von 55 - 95 Kilo gleichermaßen geeignet ist.

Funsports_Z hat geschrieben: Und ne Alivio oder Acera schaltet zwar nich so geschmeidig wie ne XTR, aber sie funktioniert auch noch bei schlimmsten Matsch.
Stimmt. Die XTR auch. Nur besser, präziser und schneller. Denn dafür ist der Kram gebaut. Oder glaubst Du tatsächlich im World Cup wird den Fahrern eine Acera ans Rad geschraubt wenn es regnet???
Funsports_Z hat geschrieben: Muß nich immer teuer sein!
Sehe ich auch so. Bin bekannt für mein in Stacheldraht eingewickeltes Portemonnaie, dass ich stets im Schottenrock spazieren trage. Im Freizeitbereich muss es nicht zwingend eine Talas und Carbon XO Schaltwerk sein. Wer es sich leisten kann, darf das gerne kaufen und Spaß daran haben. Wer weniger ausgeben kann/will fährt mit Recon oder Reba, und Deore oder SLX auch sehr gut. Dann bewegen wir uns wieder in einem Preissegment zwischen 1000 und 1500 €. Wer noch weniger ausgibt, wird gezwungen sein deutlich stärkere Abstriche in der Performance zu machen. Alles´ne Frage, was man kann und will.

Funsports_Z hat geschrieben: PS: Fast vergessen, diese rapidfire shifter an den einfach- Bikes sind richtig cool (sind eigentlich die coolsten shifter die shimano je gebaut hat), die schalten nämlich schneller als die XT/XTR Grütze ;)
Auch mit dieser Meinung stehst Du in der doch recht großen Bikegemeinde ziemlich allein da.
Funsports_Z hat geschrieben: Und ne HS33 in blau???? Ich seh schon du kennst dich echt aus ;)

Die HS 33 wurde als Sonderedition auch in blau herausgegeben. (Jahrgang mir leider unbekannt) Derzeit ist neben der normalen silbernen und schwarzen Auflage auch eine weiße, und ganz aktuell eine orange Sonderedition im Umlauf.
Sondereditionen sind bei Magura immer wieder erschienen. HS 22+33 Raceline in Neon. HS 24 in dunkelblau. HS 33 in Babyblau. Gibt sicher noch andere. So tief hab ich mich bei Magura noch nicht reingehängt. Will ja keine HS Gedächtnishompage erstellen, sondern nur die blaue Bremse haben.
Funsports_Z hat geschrieben: PS2: Erklär mir doch bitte ma den Unterschied zwischen Dual und solo air. Bin ich ja ma gespannt ;)
Aber gern mein unwissender, aber großspurig tönender Freund.
Es sind von Rock shox (jetzt SRAM) eingeführte und genutzte Begriffe, die die unterschiedliche Einstellmöglichkeiten des Set Up´s ihrer luftgefederten Gabeln bezeichnen.
Während bei Solo Air nur ein Ventil zur Einstellung von Positiv und Negativ Druck vorhanden ist, lässt sich dies bei Dual Air über zwei seperate Ventile und Luftkammern steuern.

Frage ausreichend beantwortet? Darfst gern weitere stellen. Nur zu. Ich schließe gerne deine Bildungslücken.
Zuletzt geändert von Bagdad-Biker am 26.03.2012, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 26.03.2012, 12:51

@ Helmut. Das besagte Rad (meins :? ) war mit einem Spiralschloss gesichert. 5 Minuten Kippen holen im EKZ Farmsen haben gereicht.

@ my: Doch der Admin is´n Hamburger Jung und wohnt auch in´nem Stadtteil, in dem es guter Schlösser bedarf. Bezüglich Versicherung:
http://www.test.de/themen/versicherung- ... 3-1244353/
Du siehst, es gibt erhebliche Unterschiede. Das Kleingedruckte ist hier entscheidend. Teilediestahl ist bei einigen erst ab einem Schadenswert von 50 % versichert. Viele Zahlen nicht Neuwert und und und.

In der verlinkten Tabelle erscheint die zweite Arag Versicherung am Besten, weil auch Beschädigungen erstattet werden. Krumm getretene Felgen sieht man in HH ja reichlich.

Aber rechnet sich das? Bei meinem Rad (Kaufpreis abzüglich VB 1700 € vor 10 Jahren)

Das wären 2320 € Beitrag in den 10 Jahren. Das übersteigt die Anschaffung deutlich. Lieber das Geld sparen, beiseite legen und dann mal´n frisches Bike gönnen, oder das alte wieder auffrischen.
Wie gesagt, Sowas ist´n Sportgerät. Für den Alltag zum Einkaufen etc. legt man sich eine "Stadtschlampe" zu. Irgend´nen Ebaykauf für 100 € dessen Verlust verschmerzbar wäre.
Benutzeravatar
BriMore
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 352
Registriert: 27.08.2008, 19:30
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon BriMore » 26.03.2012, 20:08

mymail hat geschrieben:... Ich wohne in Hamburg, und bisher haben sie früher oder später doch alle bikes bekommen, egal, wie gut man sie im Auge hatte javascript:emoticon(':(') Das meines Bruders klauten sie in den 10 Minuten, in denen wir mal schnell noch was zu trinken holen waren für die Tour javascript:emoticon(':(') ...
Helmut hat geschrieben:... Gehe ich recht in der Annahme, dass der nur mal eben in nen Laden gegangen ist, ohne sein Rad abzuschließen? Sowas machen Radsportler ja oft. Wenn aber an ner Tanke oder am Start/Ziel einer Veranstaltung Dein Rad mal kurz so rumsteht und dabei geklaut wird, zahlt keine Versicherung. ...
Bagdad-Biker hat geschrieben:@ Helmut. Das besagte Rad (meins) war mit einem Spiralschloss gesichert. 5 Minuten Kippen holen im EKZ Farmsen haben gereicht....
Seid Ihr - Bagdad-Biker und mymail - Geschwister?!?! Oder habe ich da was durcheinander gebracht ...
Benutzeravatar
Funsports_Z
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 150
Registriert: 20.05.2011, 03:19
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Beitragvon Funsports_Z » 26.03.2012, 22:44

Tribelix hat geschrieben:Ring frei zur dritten Runde :cool:
Jetzt bin aber mal gespannt :D

Die letzte RST Gabel die ich gesehen habe, war schon mit einer
50kg Person überfordert. Alles unter Deore kann man angucken, aber bitte nicht benutzen, es zahlt sich nicht aus zu sparen.

@Funsport_Z ich glaube du hast das verkehrte Bein angepinkelt, es gibt hier einige im Forum die wissen worüber sie schreiben.
Du, ich stör mich bloß an Vorurteilen.

Da is immer noch n großer Unterschied zwischen denen die Radsport professioneller betreiben und entsprechendes Material brauchen und sich wahrscheinlich auch leisten können und denen die nur ma locker zum Spaß biken und sich das nich leisten können oder wollen.

Von mir bekommt keiner zuhörn, das ne Acera oder sein Bike Scheiße is 1. s.o und 2. weils einfach nich stimmt; gibt oder gab nur wirklich wenige richtig schlechte Bikes, nämlich die, die schnell kaputtgingen (wir machen eher Witze unter Kumpels nach dem Motto: Schönes Hydroform- Bike hassu da, is ja schon kaputt, wer hat dir denn da den Knick ins Oberrohr reingehaun ;) :mrgreen: und das is dann in Ordnung) aber ich würde schon jemandem vorurteilsfrei davon abraten, wenn er mit nem Einfachbike über die Alpen oder nen 60 km/h Downhill fahrn will, dafür sind sie nämlich nicht gemacht.

Obwohl, die Idee is schon wieder so bekloppt, das ich jemanden kennen würde ders bringen würde. ;)

Gruß

jan
Benutzeravatar
Funsports_Z
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 150
Registriert: 20.05.2011, 03:19
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Nich wirklich....

Beitragvon Funsports_Z » 27.03.2012, 01:56

Bagdad-Biker hat geschrieben:@ Tribelix: Gepinkelt hat er, aber nicht getroffen! :D Bin da nich so. Werf ja selber gern mit Steinen...

Ach ;)
Bagdad-Biker hat geschrieben:
Funsports_Z hat geschrieben: ... selber auf dem teuren, hohen Edelroß sitzen und dann Einsteigertips geben wolln, geht gar nich!
Oha, ein zehn Jahre altes Tourenfully im mittleren Preissegment ein Edelross nennen.. Naja, liegt wohl im Auge des Betrachters.
Sorry, da hab ich dir dann wohl Unrecht getan; meistens kommen diese dummen Sprüche leider von den Kollegen mit den Edelbikes (Erfahrungswert, leider).

Aber, Ach nee ;) da sitzte ja im selben Fahrwerks- Glashaus ;) 2002 zu 2001 oder zu 1998 war nich wirklich son Riesensprung. Oder?
Bagdad-Biker hat geschrieben:
Funsports_Z hat geschrieben: ... und wenn ma einer vom Pirate Team auf som Raven an dir vorbeirauscht, wärste schon merken, wie gut diese ja veralteten Bikes noch sind .
Was wohl eher an der Leistungsstärke des Fahrer liegen dürfte. Ein Kurschat würd mich vermutlich sogar auf´nem Klapprad verheizen. Das sagt nur leider über die Qualität des Rades gar nichts aus.
Der Fahrer is dat eine (nicht außer acht zu lassen!!!!!!!;) ), aber dat Raven verleiht Flügel; hab s ma im vgl. zum Top SV 1000 gefahrn, der Unterschied war gewaltig, damit wär wahrscheinlich sogar ich richtig schnell ;)

Es zeigt aber auch, das man mit den Dingern noch richtig gut fahren kann. Das was damals gut war muß deshalb heute noch nicht unbedingt schlecht sein oder gleich als Ahnungslosikeit abgetan werden! Und die Dinger hatten schon Qualität - wer was andres sagt - um das ma von unten zu retouniern- Unwissender Kulturbanause ;) aber du hast die ja wahrscheinlich auch gefahrn???

Sie geben heute mindestens noch ordentliche Tourenfullies ab, und das sollte im Einsteigerbereich allemal ausreichend sein. Ich nehm sowas auch noch mit in Park ;) :mrgreen:, einer der Vorteile ist u.a., das sie unheimlich wendig waren. ;)

Sie haben auch, ach, Nachteile, die damals Race- mäßige Geometrie (mit besagter Wendigkeit) bot viel Vortrieb im uphill und dafür wenig Laufruhe im Downhill und Bikes mit Antriebsschwinge hatten halt stärkeres Wippen.

Bagdad-Biker hat geschrieben:
Funsports_Z hat geschrieben: Überleg auch ma bitte wo wir wohnen, wir wohnen da, wo nahmhafte Hertsteller sagen, "100- 120mm Federweg sind vollkommen auseichend, mehr brauch man nich anbieten." Ergo sind die Federwege von den alten wie auch von den Einstiegsbikes auch ausreichend.
Schön, dass diese Aussage die Hersteller treffen. Interessiert mich im Grunde wenig. Ich mache benötigten Federweg vom Einsatzzweck und nicht vom Wohnort abhängig.
Was wollte der Kollege gleich nochma mit dem Einstiegs- Bike machen????? hier im Norden fahrn, für den Alltag. Was interessiert ihn das, was du oder ich damit machen wollen;-)
Bagdad-Biker hat geschrieben:
Funsports_Z hat geschrieben: Der Knackpunkt bei den Einfachhardtails der Markenanbieter ist meistens die Gabel
völlig richtig. Lieber Deore Ausstattung und´ne gute Gabel wie Recon oder Reba als RST Gila und´n XT Schaltwerk.
Ja, mal ausnahmsweise Zustimmung, lieber Einfach- Schaltung als Einfach- gabel. wie gesagt ich leg Wert auf Qualität beim Rahmen und dann die Gabel.
Bagdad-Biker hat geschrieben:
Funsports_Z hat geschrieben: und die sollte man testen. Drauflegen mit Gewicht ob/wie sie einfedert (einige von den RSTs und SRs haben den Ruf bockig zu sein) und schaun wie der Rebound zurückkommt; springt die Gabel hoch, kann man se vergessen.
Aber sicher nicht mit solcher Bauernweisheit. Abhängig von Gabelmodell und Qualität lässt sich das Set Up (macht ein guter Händler vor der Probefahrt) auf die Bedürfnisse des Fahrers abstimmen. Angefangen beim Sag, über Federhärte bis zum Rebound.
Jajaja, langweilig, alles bekannt ;) aber die Einfachgabeln haben meistens leider kaum bis keine Verstellmöglichkeiten, also, wenn man son Bike möchte, keep it simple, die Gabel testen, ob sie überhaupt brauchbar einfedert, Durchschlag kommt bei denen nicht vor (s.u.), dann der Rebound, der nich zu schnell und zu hart wieder rauskommen sollte, damits eine(n) nich vom Bock haut und das testet man am besten indem man nen Kantstein runterfährt, aber die gibt es leider selten in den Bike-boutiquen, also drüberlehnen, runterdrücken und wieder ausfedern lassen. Hebt das Rad dabei vom Boden ab, und hat die Gabel keine Einstellmöglichkeit, dann leider finger weg, wenn man das Bike nicht nur inder Stadt und auf ebenen Wegen bewegen will. So einfach is das.



Bagdad-Biker hat geschrieben:
Funsports_Z hat geschrieben: Einige Anbieter haben reagiert und lassen in ihre Gabel weicher abgestimmte Federn einbaun. Die federn dann sehr ordentlich;
Unterschiedliche Federn bekommt man für jede Stahlfedergabel namenhafter Hersteller zum Umrüsten. Meist in drei Härtegraden.
Bagdad-Biker hat geschrieben:
Funsports_Z hat geschrieben: so zB die Contessas mit der xtra Abtstimmung für Scott.
Oh eine extra Abstimmung für Scott. Das is ja fein.
Vielleicht solltest Du mal jemanden fragen, der etwas mehr von der Materie versteht. Oder zumindest selber´ne Bikebravo lesen. Dann wüstest Du, dass u.A. das Fahrergewicht ausschlaggebend für die benötigte Federhärte ist. Nur weil ein Hersteller bei Orderung eines großen Gabelpostens spezielle Wünsche äußert, bedeutet das nicht, dass die Gabel für Fahrer von 55 - 95 Kilo gleichermaßen geeignet ist.
nee muß ich nich ;) Schon wieder ach, wissen vielleicht nicht soviele, aber wohl Leute die, die mal bei ner Fatty oder Lefty die Feder gewechselt haben ;); glaub schon, kann n büschen was mit Härtegraden anfangen ;), bei mir liegen noch Federn für alte Van Dämpfer von 450 - 950 rum. Doppel ach, ich könnt dir sogar sagen welche für welches Gewicht passen. ;) hab die früher 2 mal im Jahr gewechselt oder müssen (Stichwort: Weihnachten ;) )

Tatsächlich haben die Contessa weichere Federn drin und sind damit zumindest im bereich von 65- 80 kg nich so bockig wie die Herrenbikes. Da federn sie gut. Jetzt kommt die Frage, was macht die Dame mit 50-60 kg, da passt es nicht, viel zu hart, wenn möglich Feder tauschen lassen, ansonsten die Finger davon lassen.

Aber scheinbar hält sich bei den Einfachgabeln immer noch die 90er Jahre Maxime möglichst den Durchschlag bei hohem Fahrergewicht zu verhindern, deshalb sind die dann so bockig, weil da wohl die härteste Feder drin is.

Is übrigens auch beim Super V in XL so, da is ne 850er oder 950er Feder im Van drin. Musste bei 80 -90 kg tauschen. Selbes Thema und war bei den andern Anbietern der Zeit ähnlich. Halt auf Nummer sicher.

Bagdad-Biker hat geschrieben:
Funsports_Z hat geschrieben: Und ne Alivio oder Acera schaltet zwar nich so geschmeidig wie ne XTR, aber sie funktioniert auch noch bei schlimmsten Matsch.
Stimmt. Die XTR auch. Nur besser, präziser und schneller. Denn dafür ist der Kram gebaut. Oder glaubst Du tatsächlich im World Cup wird den Fahrern eine Acera ans Rad geschraubt wenn es regnet???
Ach nee;), schon wieder das Ach mit dem, was wollte unser Sportkamerad gleich nochma mit dem Bike machen? ;)

Aber die Schaltung geht tatsächlich zum Mountainbiken, und das is der entscheidene Punkt.
Bagdad-Biker hat geschrieben:
Funsports_Z hat geschrieben: Muß nich immer teuer sein!
Sehe ich auch so. Bin bekannt für mein in Stacheldraht eingewickeltes Portemonnaie, dass ich stets im Schottenrock spazieren trage. Im Freizeitbereich muss es nicht zwingend eine Talas und Carbon XO Schaltwerk sein. Wer es sich leisten kann, darf das gerne kaufen und Spaß daran haben. Wer weniger ausgeben kann/will fährt mit Recon oder Reba, und Deore oder SLX auch sehr gut. Dann bewegen wir uns wieder in einem Preissegment zwischen 1000 und 1500 €. Wer noch weniger ausgibt, wird gezwungen sein deutlich stärkere Abstriche in der Performance zu machen. Alles´ne Frage, was man kann und will.
Siehste darauf kann ma sich doch einigen; warum nich gleich so und es ist noch ne Frage was man damit tatsächlich machen will; dementsprechend fallen die Abstriche in der Performance aus. Aber nich immer gleich sagen, geht gar nich, isn wohl n Scherz, oder keine Ahnung sonder einfach sagen "Abstriche bei der Performance ." So paßt das für mich.


Bagdad-Biker hat geschrieben:
Funsports_Z hat geschrieben: PS: Fast vergessen, diese rapidfire shifter an den einfach- Bikes sind richtig cool (sind eigentlich die coolsten shifter die shimano je gebaut hat), die schalten nämlich schneller als die XT/XTR Grütze ;)
Auch mit dieser Meinung stehst Du in der doch recht großen Bikegemeinde ziemlich allein da.
Nö, bestimmt nich, deshalb fährt man ja im Worlcup auch gerne XX Drehgriffe ;)
Funsports_Z hat geschrieben: Und ne HS33 in blau???? Ich seh schon du kennst dich echt aus ;)

Die HS 33 wurde als Sonderedition auch in blau herausgegeben. (Jahrgang mir leider unbekannt) schienen. HS 22+33 Raceline in Neon. HS 24 in dunkelblau. HS 33 in Babyblau. Gibt sicher noch andere. So tief hab ich mich bei Magura noch nicht reingehängt. Will ja keine HS Gedächtnishompage erstellen, sondern nur die Derzeit ist neben der normalen silbernen und schwarzen Auflage auch eine weiße, und ganz aktuell eine orange Sonderedition im Umlauf.
Sondereditionen sind bei Magura immer wieder erblaue Bremse haben.
Bild Ach, hab die auch ma "gesammelt" aber ne 33 in blau is mir nie untergekommen. Dann ma viel Spaß beim Suchen.

Bild

Funsports_Z hat geschrieben: PS2: Erklär mir doch bitte ma den Unterschied zwischen Dual und solo air. Bin ich ja ma gespannt ;)
Aber gern mein unwissender, aber großspurig tönender Freund.
Es sind von Rock shox (jetzt SRAM) eingeführte und genutzte Begriffe, die die unterschiedliche Einstellmöglichkeiten des Set Up´s ihrer luftgefederten Gabeln bezeichnen.
Während bei Solo Air nur ein Ventil zur Einstellung von Positiv und Negativ Druck vorhanden ist, lässt sich dies bei Dual Air über zwei seperate Ventile und Luftkammern steuern.

Frage ausreichend beantwortet? Darfst gern weitere stellen. Nur zu. Ich schließe gerne deine Bildungslücken.[/quote] jepp, Schön abgelesn, hört sich irgentwie nach Wiki an;) Aber, ernsthaft, wenn jemand sowas wie oben schreibt, dann muß da auch schon was kommen. ;)[/img]
mymail
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 30
Registriert: 15.03.2012, 11:33
Wohnort: Hamburg

Beitragvon mymail » 27.03.2012, 09:46

Seid ihr jetzt "endlich" fertig javascript:emoticon(':lockern:') Ich sehe sonst bald so aus javascript:emoticon(':Greis:'), bevor ich zum bike komme...tztz... Hahnenkämpfe!!! Und übrigens dachte ich, ihr fahrt, weil es euch Spaß macht! Und nur deshalb... So kann man sich irre...

javascript:emoticon('GelbeKarte') Aus!!!

Ist ja nicht wirklich wichtig, aber ich möchte nur mal leise anmerken der "Kollege" ist weiblich! Lag mir nur mal so auf der Seele, ist seltsam, wenn alle immer vom Kollegen sprechen, man an sich so runterguckt, und denkt, komisch...

Und jetzt bitte keine Verniedlichungen, die "Kleine" braucht... Nene, braucht sie nicht!!! Es gab mal Zeiten, da ist sie locker an bagdad-biker vorbei gezogen, der ausgestreckt und völlig fertig am Straßenrad im Gras lag javascript:emoticon(':Totlach:')

Das nur mal in eigener Sache javascript:emoticon(';)')
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 27.03.2012, 10:25

Setz dich einfach mal mit Tribala-Stine in Verbindung, die fährt ein Radon ZR-Team Custom made mit SLX Gruppe, Männer Geometrie.
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
jenne
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 140
Registriert: 05.05.2009, 17:01
Kontaktdaten:

Beitragvon jenne » 27.03.2012, 11:29

Helmut hat geschrieben:Auch wenn der Preis bei Tchibo keine Sensation sein mag, so wird er doch Kaufimpulse bei Leuten auslösen, die sich nicht gut in der Szene auskennen, weil sie nicht Teil derer sind. Es werden eine Menge Leute so ein MTB kaufen, die noch nie ein MTB artgerecht bewegt haben.

So ähnlich bin z. B. ich zum RR-fahren gekommen, habe im Stern eine Anzeige gesehen, bei der Rudi Altig ein Rad von Schauff anpries, für 799 DM beim Kaufhof zu erwerben.
Hmm... ob das auch mit einem Renntretroller 28/20 von Tschibo funktionieren würde? :D
j.
Fotos + Videos der Tretroller-WM 2012 in Deutschland, Fotos und Videos der Liegerad-WM 2013 in Deutschland
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 27.03.2012, 14:24

inwischen muss man hier auch ganz schön viel lesen, um den Anschluss nicht zu verlieren. Könnte Ihr nicht beide am 13.04. ins Cuneo kommen und gemeinsam ein Bier trinken? Funsports-Z, Dich kann ich ja mitnehmen.

Viele Grüße


Konkursus
Benutzeravatar
olaf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 740
Registriert: 07.10.2008, 22:45
Wohnort: Duisburg

Beitragvon olaf » 27.03.2012, 15:18

Konkursus hat geschrieben:inwischen muss man hier auch ganz schön viel lesen, um den Anschluss nicht zu verlieren. Könnte Ihr nicht beide am 13.04. ins Cuneo kommen und gemeinsam ein Bier trinken? Funsports-Z, Dich kann ich ja mitnehmen.

Viele Grüße


Konkursus
Du hast die besten Ideen :cool:
Bagdad-Biker

Re: Nich wirklich....

Beitragvon Bagdad-Biker » 27.03.2012, 17:09

@ Bri: Ja richtig
@my: Diese Fabel erzählst Du (in der Hoffnung irgendwann nimmt Dir jemand diese Story ab) schon seit ich die Stützräder abgebaut habe. Also schon seit drei Wochen :). Aber ernsthaft. Das glaubt Dir in diesem Forum keiner außer Funsports_Z vielleicht.
Ich lass es gern mal drauf ankommen. Sag mir welches Rennen
http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/Te ... Cross.html
Der Verlierer zahlt die Startgebühren und der Sieger ´n Bierchen!!!
Konkursus hat geschrieben: Könnte Ihr nicht beide am 13.04. ins Cuneo kommen und gemeinsam ein Bier trinken?
Konkursus
Sicherlich nicht. Bei manchen Menschen reichen mir die Äußerungen. Noch ein Gesicht dazu vor Augen ertrag ich nicht.


@ Funsports_Z
Funsports_Z hat geschrieben: da hab ich dir dann wohl Unrecht getan; meistens kommen diese dummen Sprüche leider von den Kollegen mit den Edelbikes (Erfahrungswert, leider).


So viel zum Thema Vorurteile. Merkst selber, dass du dich hier gewaltig zum Klops machst, oder?
Funsports_Z hat geschrieben: Aber, Ach nee ;) da sitzte ja im selben Fahrwerks- Glashaus ;) 2002 zu 2001 oder zu 1998 war nich wirklich son Riesensprung. Oder?
Gerade in dieser Zeit haben die Fully-Bikes erhebliche Entwicklungs- und Qualitätszuwächse gehabt. Hierzu seien nur mal Antriebseinflüsse als Beispiel zu nennen.
Funsports_Z hat geschrieben: ... aber du hast die ja wahrscheinlich auch gefahrn???
Brauch ich nicht, um zu wissen, dass V Rahmen aus gutem Grund schnell wieder vom Markt verschwunden sind.
Funsports_Z hat geschrieben: ...Bikes mit Antriebsschwinge hatten halt stärkeres Wippen.
Soviel zum Thema heute noch ein gutes Tourenfully.

Funsports_Z hat geschrieben: Was wollte der Kollege gleich nochma mit dem Einstiegs- Bike machen????? hier im Norden fahrn, für den Alltag. Was interessiert ihn das, was du oder ich damit machen wollen;-)
Bezog sich ja auch auf Deine Aussage: Hersteller würden behaupten mehr als 100-120 mm braucht man nicht. Im Fall des "Kollegen" sicher nicht. Aber Deine grundsätzliche Aussage war totaler Unsinn.

Funsports_Z hat geschrieben: Ja, mal ausnahmsweise Zustimmung, lieber Einfach- Schaltung als Einfach- gabel. wie gesagt ich leg Wert auf Qualität beim Rahmen und dann die Gabel
Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, das Du nicht mehr peilst, was Du drei Beiträge zuvor geschrieben hast. War es nicht so, dass Du das Contessa so arg gelobt hast? Und jetzt willst Du behaupten, Du lägest Wert auf die Qualität der Gabel? Deine Aussagen widersprechen sich, nicht nur in diesem Punkt, ständig selbst. Wär schon schön, wenn Du mal die Linie halten könntest.

Funsports_Z hat geschrieben:...aber die Einfachgabeln haben meistens leider kaum bis keine Verstellmöglichkeiten, also, wenn man son Bike möchte, keep it simple, die Gabel testen, ob sie überhaupt brauchbar einfedert, Durchschlag kommt bei denen nicht vor (s.u.), dann der Rebound, der nich zu schnell und zu hart wieder rauskommen sollte, damits eine(n) nich vom Bock haut und das testet man am besten indem man nen Kantstein runterfährt, aber die gibt es leider selten in den Bike-boutiquen, also drüberlehnen, runterdrücken und wieder ausfedern lassen. Hebt das Rad dabei vom Boden ab, und hat die Gabel keine Einstellmöglichkeit, dann leider finger weg, wenn man das Bike nicht nur inder Stadt und auf ebenen Wegen bewegen will.
Wie war das noch mit dem Selbst widersprechen? Ich soll eine Gabel mit der von Dir beschriebenen Methode testen, wenn sie keine Einstellmöglichkeiten hat und wenn die Gabel keine Einstellmöglichkeiten hat, soll ich lieber die Finger wegnehmen?

Funsports_Z hat geschrieben: nee muß ich nich ;) Schon wieder ach, wissen vielleicht nicht soviele, aber wohl Leute die, die mal bei ner Fatty oder Lefty die Feder gewechselt haben ;); glaub schon, kann n büschen was mit Härtegraden anfangen ;), bei mir liegen noch Federn für alte Van Dämpfer von 450 - 950 rum. Doppel ach, ich könnt dir sogar sagen welche für welches Gewicht passen. ;) hab die früher 2 mal im Jahr gewechselt oder müssen (Stichwort: Weihnachten ;) )
Du bist mein Held!!!! Gabel auf, Feder raus, Feder rein, Gabel zu. Wo ist das Problem? Wer´nen Schraubenschlüssel halten kann, kann auch das. Beim Hersteller notfalls noch die Anleitung runtergeladen und los gehts.
Funsports_Z hat geschrieben: Tatsächlich haben die Contessa weichere Federn drin und sind damit zumindest im bereich von 65- 80 kg nich so bockig wie die Herrenbikes. Da federn sie gut. Jetzt kommt die Frage, was macht die Dame mit 50-60 kg, da passt es nicht, viel zu hart, wenn möglich Feder tauschen lassen, ansonsten die Finger davon lassen.
Sag ich ja die ganze Zeit. Stahlfedergabeln müssen in, zumindest für den Laien, aufwendiger Arbeit angepasst werden. Das Set Up einer Luftgabel dauert keine 2 Minuten und bedarf nur einer Pumpe. Im Übrigen sind Stahlfedergabel immer etwas bockiger, weil sie eine viel linearere Kennlinie haben.
Funsports_Z hat geschrieben: Und ne Alivio oder Acera schaltet zwar nich so geschmeidig wie ne XTR, aber sie funktioniert auch noch bei schlimmsten Matsch.
Bagdad-Biker hat geschrieben: Stimmt. Die XTR auch. Nur besser, präziser und schneller. Denn dafür ist der Kram gebaut. Oder glaubst Du tatsächlich im World Cup wird den Fahrern eine Acera ans Rad geschraubt wenn es regnet???
Funsports_Z hat geschrieben: Aber die Schaltung geht tatsächlich zum Mountainbiken, und das is der entscheidene Punkt.
Hat auch nie jemand bestritten. Siehe meinen Post. Scheinbar liest Du nur das, was du lesen möchtest und dichtest Dir noch was dazu. Ich behaupte ja lediglich, dass die XTR besser ist. Nicht jedoch, das die Acera gar nicht schaltet. Aber eben schlechter.
Funsports_Z hat geschrieben: Siehste darauf kann ma sich doch einigen; warum nich gleich so .....
" So paßt das für mich.
Warum nicht gleich so??? So passt das für Dich???? Ich komm aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Oh ja Herr Oberlehrer... Schön das dir mal was passt!!!
Merkst Du eigentlich noch irgendwas???? Ich rede davon, dass eine Deore am MTB durchaus brauchbar ist, während Du die waghalsige Behauptung aufstellst, eine Günstigkomponente sei der XTR weit überlegen. Meine Standpunkte vertrete ich die ganze Zeit und plötzlich passt das dann doch für Dich? Junge, Du schwimmst und zwar im Zick Zack. Entscheide dich für eine Richtung, sonst säufst Du ab.
Funsports_Z hat geschrieben: PS: Fast vergessen, diese rapidfire shifter an den einfach- Bikes sind richtig cool (sind eigentlich die coolsten shifter die shimano je gebaut hat), die schalten nämlich schneller als die XT/XTR Grütze ;)
Bagdad-Biker hat geschrieben: Auch mit dieser Meinung stehst Du in der doch recht großen Bikegemeinde ziemlich allein da.
Funsports_Z hat geschrieben: Nö, bestimmt nich, deshalb fährt man ja im Worlcup auch gerne XX Drehgriffe ;)
Aha, jetzt hab ich ja was gelernt.
Merke: Der Oberlehrer sagt: Die Einfach [rapidfireshifter] sind besser als XT/XTR.
Merke weiter Acera und Alivio schalten auch bei Matsch, XTR jedoch nicht.
Auch merken Obwohl die Einfachshifter sehr viel besser sind als XT/XTR fährt man im World Cup doch lieber Drehgriffe. Dann aber nicht in der billig Version sondern Highend von der Konkurenz.
Eine Zwischenfrage an den Lehrer: Wo bleibt die Logik???
Funsports_Z hat geschrieben: Bild Ach, hab die auch ma "gesammelt" aber ne 33 in blau is mir nie untergekommen.
Wärste mal lieber bei den Briefmarken geblieben.
Das auf deinem Bild ist schlecht zu erkennen, könnte´ne HS 22 sein?!?
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/ ... C03715.JPG
Funsports_Z hat geschrieben: Dann ma viel Spaß beim Suchen.
Gefunden
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/ ... C04183.JPG

Funsports_Z hat geschrieben: jepp, Schön abgelesn, hört sich irgentwie nach Wiki an;) Aber, ernsthaft, wenn jemand sowas wie oben schreibt, dann muß da auch schon was kommen. ;)
Ziemlich lächerliche Behauptung, die Du leider mit gar nichts untermauern kannst. Oder ärgert es Dich lediglich, dass ich mehr davon verstehe als Du erwartet hast?
Übrigens: Wüsste nicht, wo es das abzulesen gibt. In Wikipedia und Wikipedalia (eins von beiden wirst Du mit Wiki ja meinen) finden sich dazu jedenfalls kein Eintrag. Und was soll da noch mehr kommen? Du hast mich nach dem Unterschied gefragt. Den habe ich erlätert. Und zwar so präzise, dass selbst Du es verstehen könntest.
mymail
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 30
Registriert: 15.03.2012, 11:33
Wohnort: Hamburg

Re: Nich wirklich....

Beitragvon mymail » 27.03.2012, 19:20

Bagdad-Biker hat geschrieben:@ Bri: Ja richtig
@my: Diese Fabel erzählst Du (in der Hoffnung irgendwann nimmt Dir jemand diese Story ab) schon seit ich die Stützräder abgebaut habe. Also schon seit drei Wochen :). Aber ernsthaft. Das glaubt Dir in diesem Forum keiner außer Funsports_Z vielleicht.
Ich lass es gern mal drauf ankommen. Sag mir welches Rennen
http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/Te ... Cross.html
Der Verlierer zahlt die Startgebühren und der Sieger ´n Bierchen!!!
Stützräder ab ja, aber das ist schon länger her! Nur haben wir irgendwie den Schnuller vergessen oder? javascript:emoticon(':mad:') Also, weg schmeißen, sofort!!! javascript:emoticon(';)')

Ist ja nervig mit euch!!! Ist das der "Anstand" von dem du geredet hast, den ich hier lernen soll.... javascript:emoticon(':shock:') Stil hängt bei manchen eben doch nur im Schrank (wenn überhaupt)!

Also, wer Dich kennt, der glaubt sehr wohl!!! Du hast ein mörderisches Tempo vorgelegt! Und zwar genau bis zum Ohlsdorfer Friedhof javascript:emoticon(':)') so etwa 10 km... Und als ich dich dann endlich schnaubend und leicht genervt eingeholt hatte, lagst du da schon völlig fertig im Gras... javascript:emoticon(':HaHa:') und ich zog grinsend an dir vorbei javascript:emoticon(':Sehrlachend:')

Erinnerst du dich...hahaha....
mymail
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 30
Registriert: 15.03.2012, 11:33
Wohnort: Hamburg

Beitragvon mymail » 27.03.2012, 20:03

@ bagdad-biker: Na, du bist ja ne Leuchte javascript:emoticon(':HaHa:') Jemanden raus zufordern, der seit 5 Jahren nicht mehr gefahren ist...tztz... Ich habe die Reaktionsschnelligkeit einer Schnecke stellt ich gerade fest javascript:emoticon(':roll:') (Könnte ich die Stützräder vielleicht erst einmal haben *grins)

Aber, ich habe ne Idee, ich schicke den anderen für mich ins Rennen *mal unschuldig guck... Dann hätte das hier endlich mal eine Ende, und wir hätten alle etwas davon javascript:emoticon(':cool:')
mymail
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 30
Registriert: 15.03.2012, 11:33
Wohnort: Hamburg

Beitragvon mymail » 27.03.2012, 20:07

Tribelix hat geschrieben:Setz dich einfach mal mit Tribala-Stine in Verbindung, die fährt ein Radon ZR-Team Custom made mit SLX Gruppe, Männer Geometrie.
Danke, scheint ja auch noch ernsthafte Hilfestellungen hier zu geben! ;-)
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 27.03.2012, 20:35

mymail hat geschrieben:
Tribelix hat geschrieben:Setz dich einfach mal mit Tribala-Stine in Verbindung, die fährt ein Radon ZR-Team Custom made mit SLX Gruppe, Männer Geometrie.
Danke, scheint ja auch noch ernsthafte Hilfestellungen hier zu geben! ;-)
Bitte :wink:
Werde Helmut mal fragen, ob man nicht einen Poser Thread aufmachen kann?
Wer hat den längsten? Wer kannst am längsten? Und wer sollte längst mal aufhören :HaHa:
Zuletzt geändert von Tribelix am 27.03.2012, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
mymail
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 30
Registriert: 15.03.2012, 11:33
Wohnort: Hamburg

Beitragvon mymail » 27.03.2012, 21:33

Tribelix hat geschrieben:Werde Helmut mal fragen, ob man nicht einen Poser Thread aufmachen kann?
Wer hat den längsten? Wer kannst am längsten? Und wer sollt sollte längst mal aufhören :HaHa:
:GrosseZustimmung:

...lach.... Gute Idee! Ich habe sie angeschrieben, mal sehen, was sie antwortet.... ;)
Bagdad-Biker

Re: Nich wirklich....

Beitragvon Bagdad-Biker » 28.03.2012, 17:36

mymail hat geschrieben: Ist ja nervig mit euch!!! Ist das der "Anstand" von dem du geredet hast, den ich hier lernen soll.... javascript:emoticon(':shock:') Stil hängt bei manchen eben doch nur im Schrank (wenn überhaupt)!
Ging mir zunächst vorrangig eigentlich eher darum, dich vor einem Fehlkauf aufgrund einiger doch recht fragwürdigen Aussagen und Kaufempfehlungen hier, zu bewahren. Und wenn mir schon einer ans Bein strullert, dann lass es mich doch wenigstens abwaschen.
mymail hat geschrieben: Also, wer Dich kennt, der glaubt sehr wohl!!! Du hast ein mörderisches Tempo vorgelegt! Und zwar genau bis zum Ohlsdorfer Friedhof so etwa 10 km... Und als ich dich dann endlich schnaubend und leicht genervt eingeholt hatte, lagst du da schon völlig fertig im Gras...
Schnaubend? Vor allem schnaufend hab ich Dich in Erinnerung. Ich lag übrigens nicht fertig, sondern völlig relaxet im Gras und hab Dich gefragt, warum Du kein Eis mitgebracht hast, wenn Du schon so lange unterwegs bist.

mymail hat geschrieben:@ bagdad-biker: Na, du bist ja ne Leuchte Jemanden raus zufordern, der seit 5 Jahren nicht mehr gefahren ist...tztz... (Könnte ich die Stützräder vielleicht erst einmal haben *grins)
Geht nicht. Sorry, aber hin und wieder brauch ich die selber nochmal.
Nicht mehr gefahren ist aber gut. Nie trifft es besser. Aber mit´nem guten Bike, wirste sehen, kommt man da ganz schnell rein und traut sich ziemlich schnell viel mehr zu als nur Wanderweg von A nch B.
mymail hat geschrieben: Aber, ich habe ne Idee, ich schicke den anderen für mich ins Rennen *mal unschuldig guck...
Das erinnert mich an unseren Kneipenbummel ins Haitabu. Erst auf die Tonne hauen und dann nach einem Bier kneifen. (dabei war das so lecker) Aber aus dieser Nummer kommst Du jetzt nicht mehr so einfach raus :)
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 28.03.2012, 18:26

Bei dem Preis könnt ich glatt schwach werden
http://www.bike-discount.de/shop/k1830/ ... -2011.html

Auch nicht zu teuer
http://www.bike-discount.de/shop/k1830/ ... -team.html

Etwas schwächer ausgestattet aber auch günstig
http://www.bike-discount.de/shop/k1830/ ... -blue.html

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast