nachdem ich nun auch vom Händler bestätigt bekam, dass manche Fette, die Herstellerseitig in den Freilaufkörper eingebracht werden, bei Außentemperaturen von minus 15° einfach nicht mehr geschmeidig genug sind, um die Sperrklinken das tun zu lassen, was die Sperrklinken tun sollen, habe ich mal mein EA70-Laufrad "zerlegen" wollen, um ein fließfähigeres Fett zu verwenden.
Und hier endet meine Geschichte.... DENN:
- - der Freilauf geht nicht runter
- er scheint gesteckt zu sein oder
- ein "Ring" im Inneren, der an 2 Stellen "eingekerbt" ist, muss rausgedreht werden, aber ohne Spezialwerkzeug kommt nman da nicht dran (vor allem, weil ich nicht sehen konnte, ob es so gemacht wird
- ein Rennrad-News-Fred schreibt, dass man ihn mit einem beherzten "Ziehen" abbekommt, aber dann fliegen einem die Federn und das weitere Innenleben um die Ohren
- Easton schweigt sich darüber aus, zumindest habe ich im www nix gefunden dazu, selbst das ParkTool-Buch schreibt nix spezielles über Easton....
- also Achse wieder rein, Lager, Dichtring wieder druff, ....nix beschickt