Rollei ActionCam 100 Outdoor HD Camcorder - Erfahrungen?

Benutzeravatar
hp-redstar
Hobby-Schreiber
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2012, 18:24
Wohnort: Seth
Kontaktdaten:

Rollei ActionCam 100 Outdoor HD Camcorder - Erfahrungen?

Beitragvon hp-redstar » 03.02.2012, 10:03

Moin zusammen,
hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit dem Camcorder von Rollei gemacht und kann eine Kaufempfung aussprechen?
Gruß
Helge :wink:
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 05.02.2012, 19:59

Hallo,

also die Camcorder von Rollei benutze ich auf der Arbeit (AG bezahlt).
Es kommt drauf an, zu welchen Einsätzen es dienen soll (voll einsatzfähig).
Für private Zwecke auch voll einsatzfähig.

Kaufempfehlung möchte ich nicht aussprechen, da jeder anderen Geschmack und Ansprüche an Geräte hat.

Einfach zu Saturn und lasse dich beraten. ;-)
looki
Forums-Novize
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2013, 16:02
Wohnort: Duisburg

Beitragvon looki » 28.01.2013, 18:16

Habe die Rollei Action Cam 100 jetzt ca. 6 Monate. Antworte zwar etwas verspätet, aber das Produkt wird ja noch verkauft und ggf. stehen andere auch vor deinem Problem.

Die Kamera ist das richtige, wenn du "einfach mal" deine Touren filmen willst (Erinnerung, Freunden zeigen, ...). Wenn du Wert auf sehr gute Bildqualität legst und/oder durch dunklere Gebiete wie Wälder fährst, dann solltest du noch einige hundert Euros drauflegen.

Zu dem Preis bietet die Kamera wirklich das Maximum, was man rausholen kann und ist auch vielfältig - z. B. unterwasser - einsetzbar. Das war auch der Grund, warum ich sie damals - statt einer teureren - gekauft habe: Man kann damit einfach mal rumspielen, sie zum Tauchen im Badesee mitnehmen etc. und dann das Ergebnis am PC betrachten.

Also als nettes Gadget sehr gut geeignet, für fette HD-Montagen aber in puncto Klang und Bildqualität zu dürftig.
Zuletzt geändert von looki am 08.02.2013, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Paul
Hobby-Schreiber
Beiträge: 8
Registriert: 21.12.2012, 16:09

Beitragvon Paul » 05.02.2013, 12:08

Für diesen günstigen Preis ist die Rollei Action Cam 100 natürlich total in Ordnung. Wenn du aber wirklich tolle Bilder haben willst, dann musst du schon einiges mehr ausgeben. Etwas günstiger als der Spitzenreiter ist die Infinity Cam One. Allerdings will ich meine Gopro nicht mehr missen. Hier auch mal ein ganz netter Bericht zur Gopro Hero 3 inklusive Videos. Die Kamera ist einfach der Hammer und ihr Geld auf jeden Fall wert!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast