Giant gibt lebenslange Garantie auf Rahmen

Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Giant gibt lebenslange Garantie auf Rahmen

Beitragvon tierfreund23 » 09.10.2011, 15:53

Ab den 2012 Modellen gibt Giant auf alle Rahmen lebenslange Garantie.

Siehe hier:

http://www.giant-bicycles.com/de-de/page/770/
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
g.o.t.
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 24
Registriert: 27.06.2010, 20:39

Beitragvon g.o.t. » 09.10.2011, 16:06

Aber wer will schon Giant fahren??
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 09.10.2011, 16:36

Da Giant Marktführer ist, wollen das scheinbar eine ganze Menge Leute… :Unentschlossen:
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
g.o.t.
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 24
Registriert: 27.06.2010, 20:39

Beitragvon g.o.t. » 09.10.2011, 16:41

Marktführer wo? In Holland?
Benutzeravatar
kolo@post.cz
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 370
Registriert: 20.12.2006, 10:17
Wohnort: BUDWEIS

Re: Giant gibt Lebenslange Garantie auf Rahmen

Beitragvon kolo@post.cz » 09.10.2011, 18:06

tierfreund23 hat geschrieben:Ab den 2012 Modellen gibt Giant auf alle Rahmen Lebenslange Garantie.

Siehe hier:

http://www.giant-bicycles.com/de-de/page/770/
das Teuerste am R.Rad ist nicht der Rahmen, sondern die Gruppe,
wer will schon LL das gleiche Rad fahren
Benutzeravatar
Grotefend
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 519
Registriert: 29.05.2007, 19:17
Wohnort: Hamburg-Bahrenfeld

Re: Giant gibt Lebenslange Garantie auf Rahmen

Beitragvon Grotefend » 10.10.2011, 12:37

tierfreund23 hat geschrieben: Ab den 2012 Modellen gibt Giant auf alle Rahmen Lebenslange Garantie.
Wer kann mich aufklären, was in diesem Fall "lebenslänglich" bedeutet:
So lange der Besitzer/Fahrer lebt? Oder endet die Garantie mit dem "Ableben" des Rahmens?

Grotefend
Sonne in den Speichen sieht nur, wer sein Rad bewegt.
Benutzeravatar
Speedmanager
noch tiefer gelegt
Beiträge: 436
Registriert: 24.10.2010, 21:36
Wohnort: Schneverdingen

Re: Giant gibt Lebenslange Garantie auf Rahmen

Beitragvon Speedmanager » 10.10.2011, 20:18

kolo@post.cz hat geschrieben: wer will schon LL das gleiche Rad fahren
Manchmal geht 's aber nicht ums Wollen.
Ich kenn' da jemanden, die nimmt seit 7 Jahren das gleiche Rad, egal ob für 24-h Rennen, Zeitfahren oder Triathlon.
Und in dem Fall wäre ein Rahmenbruch der GAU. Da wäre eine lebenslange Garantie seeehr hilfreich.
Benutzeravatar
Speedmanager
noch tiefer gelegt
Beiträge: 436
Registriert: 24.10.2010, 21:36
Wohnort: Schneverdingen

Re: Giant gibt Lebenslange Garantie auf Rahmen

Beitragvon Speedmanager » 10.10.2011, 20:24

Grotefend hat geschrieben:Wer klann mich aufklären, was in diesem Fall "lebenslänglich" bedeutet:
So lange der Besitzer/Fahrer lebt? Oder endet die Garantie mit dem "Ableben" des Rahmens?
Gilt für die Rahmenlebensdauer, aber nur für den Erstkäufer (d.h. nach Weiterverkauf des Rades ist Giant "raus").

FAQ „Lebenslange Garantie“

Frage: Auf welche Rahmen gilt die lebenslange Garantie?
Antwort: Auf sämtliche Carbon- und Aluminiumrahmen (außer Glory) ab Modelljahr 2012, die bei einem autorisierten Giant Händler in Deutschland käuflich erworben wurden

Frage: Auf was bezieht sich das Wort „lebenslang“?
Antwort: Auf die Produktlebensdauer (nicht Lebensdauer des Erstkäufers)

Frage: Welchen Umfang hat die lebenslange Garantie?
Antwort: Die lebenslange Garantie umfasst sowohl Materialersatz als auch die Umbauvergütung

Frage: Für wen gilt die lebenslange Garantie?
Antwort: Auf den Erstkäufer unter Vorlage der Original-Kaufrechnung.
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 10.10.2011, 21:46

Gibt es das noch? Lebenslange Garantie? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass diese Garantielaufzeit per Gericht verboten wurde. Trek gibt seitdem "nur noch" 30 Jahre. Tupperware ebenso. Bin grad leicht irritiert

@ g.o.t.
Du bist offenbar nicht nur im Forum neu, sondern auch auf dem Rad. Ansonsten wüsstest Du mit der Marke etwas mehr anzufangen und wüsstest zudem auch, dass in Holland reichlich und mit Masse gutes Radmaterial gefahren wird.
Fidibus
Hobby-Schreiber
Beiträge: 13
Registriert: 17.10.2011, 11:41
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Fidibus » 17.10.2011, 11:50

Giant ist doch nicht schlecht :shock:
Ich kenne viele die ein Giant bike haben.
Mich würde auch mal interssieren, was Giant unter lebenslange Garantie versteht. Das Angebot hört sich aber nicht schlecht an.
Benutzeravatar
kolo@post.cz
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 370
Registriert: 20.12.2006, 10:17
Wohnort: BUDWEIS

Beitragvon kolo@post.cz » 21.10.2011, 13:18

ldwg
Forums-Novize
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2011, 18:45

Beitragvon ldwg » 21.10.2011, 18:47

kolo, danke für den Link. Habe das Angebot gesehen und bin darüber auf diese Seite hier aufmerksam geworden. Kennst Du das Rad denn? Kannst Du etwas dazu sagen. Man fragt sich ja auch, warum das so stark reduziert ist. Für welche Größe ist das etwa?

Danke!
Benutzeravatar
kolo@post.cz
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 370
Registriert: 20.12.2006, 10:17
Wohnort: BUDWEIS

Beitragvon kolo@post.cz » 21.10.2011, 19:06

ldwg hat geschrieben:kolo, danke für den Link. Habe das Angebot gesehen und bin darüber auf diese Seite hier aufmerksam geworden. Kennst Du das Rad denn? Kannst Du etwas dazu sagen. Man fragt sich ja auch, warum das so stark reduziert ist. Für welche Größe ist das etwa?
Ich hab keine Ahnung, hatte ich im Postfach.
Am besten mal anrufen.

Ist ein schönes Stück.

Bild
ldwg
Forums-Novize
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2011, 18:45

Beitragvon ldwg » 21.10.2011, 19:24

Danke. Ist ein 50cm Rahmenhöhe, ein Tick zu klein für mich (1,83cm. Schritthöhe 83cm)
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 18.10.2012, 02:35

g.o.t. hat geschrieben:Marktführer wo? In Holland?
M. W. weltweit gesehen.
g.o.t. hat geschrieben:Aber wer will schon Giant fahren??
Viele Besitzer nobler Markenräder tun dies, weil sich unter dem edlen Aufkleber deren Rahmens einer von Giant verbirgt.

Welche Marken dies sind, ist streng geheim, weil sonst der "Zauber" dieser Marken nicht mehr funktionieren würde.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste