Hat jemand ein Canyon MTB um es größentechnisch zu testen?

Hendricks
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 06.08.2007, 07:22

Hat jemand ein Canyon MTB um es größentechnisch zu testen?

Beitragvon Hendricks » 04.07.2011, 09:38

Hi hi,

ich woltle mir zu meinem Rennrad einen MTB zulegen und habe mir eigentlich das Grand Canyon ausgesucht. Bin mit der Größe noch im unklaren...

Daher suche ich in HH und Umgebung jemanden, der zufällig so ein Bike fährt und es in M oder L zu Hause stehen hat um sich mal raufzusetzen um zu sehen, ob es passt....

bitte meldet euch. vielen dank.

;-)
porcupine
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 17.09.2009, 08:49
Wohnort: 21244 Buchholz

Beitragvon porcupine » 04.07.2011, 12:36

Moin,
ich nenne nun schon zwei Canyon mein eigen. Allerdings fahre ich XL.
Bei meinem ersten Kauf habe ich einen Zwischenstop auf dem Rückweg
der Urlaubreise eingelegt und in Koblenz eine Probefahrt gemacht - zur Sicherheit - hätte ich mir aber auch schenken können.
Wenn man sportlich unterwegs sein möchte passen die Rahmengrößen,
die Canyon auf der Homepage hat, 100%.
Mein Kollege hat sich auch danach gerichtet und ist mit Größe L happy.

Wenn Du Zwischenmaß hast gilt; bei sportlicher Fahrweise mit Singletrails etc. eher der kleinere Rahmen und bei Tour orientierter Fahrweise eher der größere.

Gruß
Volker
Hendricks
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 06.08.2007, 07:22

Beitragvon Hendricks » 04.07.2011, 13:09

dann stimmt es aber nur bei mtb´s... denn bei rennrädern schlagen die bei mir 60 vor, selber fahre ich ein 57er von rose (=58er bei canyon)... dürfte nicht größer sein....

beim mtb springt, egal welche körpergröße, die größe von m auf l bei 87 cm... (deren komisches programm zur bemessung der rahmengröße)...

das oberrohr (m.e. mit das wichtigste bei rädern) mist bei dem M 59,5, bei L 61,5... ein radon 20zoll rad hat ebenfalls ein oberrohr von 59.5
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 04.07.2011, 16:51

Hendricks hat geschrieben:dann stimmt es aber nur bei mtb´s... denn bei rennrädern schlagen die bei mir 60 vor, selber fahre ich ein 57er von rose (=58er bei canyon)... dürfte nicht größer sein....

beim mtb springt, egal welche körpergröße, die größe von m auf l bei 87 cm... (deren komisches programm zur bemessung der rahmengröße)...

das oberrohr (m.e. mit das wichtigste bei rädern) mist bei dem M 59,5, bei L 61,5... ein radon 20zoll rad hat ebenfalls ein oberrohr von 59.5
Und das Radon 20" fahre ich mit 130 Vorbau und bin nur 1,74 mit 79,5 cm und gekröpfter Sattelstütze, frag mich immer wo die langen Kerle ihre Räder kaufen, denn ich bin zufrieden.
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast