Wie kann man die Wegpunkte eines Tracks reduzieren?

Red Bull 001

Wie kann man die Wegpunkte eines Tracks reduzieren?

Beitragvon Red Bull 001 » 19.02.2011, 00:44

So hab mir jetzt ein passendes USB-Kabel geliehen. Problem ist jetzt, die Route ist so voll gehauen mit Wegpunkten, dass mein Navi das nicht akzeptiert. Ich sitze jetzt schon seit 3 Stunden und versuche krampfhaft die Strecke auf mein Navi zu übertragen.

Ich will die unbedingt noch drauf bekommen, weil ich morgen die Tour mal abfahren möchte.

Kann mir einer von hier mir bitte sagen, was ich noch versuchen kann?
Vielen Dank.

lieben Gruß

Basti ;-)
Benutzeravatar
papavonbikerfriendnils
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 69
Registriert: 21.02.2008, 21:05
Wohnort: Hamburg-Eißendorf

Beitragvon papavonbikerfriendnils » 19.02.2011, 09:11

Hallo Basti,
Ich habe hier im Forum gelesen, das Du ein Garmin Edge 705 hast.
Dann sollte es eigentlich mit MapSource gehen.
Wähle einfach Eigenschaften von Track, dann Filter...
Dort kannst Du dann die Wegpunkte reduzieren, z.B. auf "Maximale Punkzahl" = 500.

Gruß
Norbert
Benutzeravatar
Halvtreds
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 210
Registriert: 23.05.2006, 12:38

Beitragvon Halvtreds » 20.02.2011, 18:12

Bitte versuche ein paar Vokabeln zu lernen und das Problem genauer zu beschreiben damit man dir helfen kann. Ein Track hat keine Wegpunkte und die Garmin-Geräte fressen in der Regel erstmal alles - dass was fehlt, merkt man dann ggfs. später.

Die Trackpunkte reduzieren kann man mit vielen Programmen durch Filterung, z. B. Mapsource, Basecamp, (vermutlich auch Training-Center), WinGDB3 und auch Onlne-Portale wie GPSIES oder Bikemap bieten diese Möglichkeit.

Für die "alten" Garmins macht es oft auch Sinn den Track einfach zu teilen, damit man keine Qualität verliert wie bei der Filterung. Aber ein Edge sollte eigentlich keine Beschränkung bei den Trackpunkten haben - insofern erkenne ich hier das Problem noch nicht.

Versuchst du anstelle eines Tracks eine Route zu laden?
Versuchst du evtl mit Trackback zu arbeiten?
Was genau bekommst du als Fehlerhinweis?
Oder wo hakt es sonst?

Halvtreds
Das Gefälle ist mein Freund.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste