Radsporttage im Quarree '11, Hamburg-Wandsbek (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Radsporttage im Quarree '11, Hamburg-Wandsbek (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 15.02.2011, 13:10

Der nächste Frühling kommt bestimmt. Bei vielen Leuten wird die Lust auf's Radfahren dann wieder deutlich zunehmen. Passend dazu werden unter dem Motto "Rad und Tat" vom 24. bis 27. März auf der Ausstellungsfläche im Quarree in Wandsbek erstmals Radsporttage durchgeführt.

Die Besucher erwartet eine umfangreiche Auswahl an Fahrrädern für jeden Geschmack und eine Ausstellung zur Geschichte des Rads. Wahrscheinlich wird Karstadt Sport dort Zubehör zu besonders attraktiven Preisen anbieten. Dazu wird es professionelle Vorführungen im BMX-Fahren, Radpolo und Radball geben. Der Eintritt ist selbstverständlich frei und der 27. ist ein verkaufsoffener Sonntag.

Der Radsportverband Hamburg wird mit einem Stand vertreten sein und über sein gesamtes Radsportprogramm informieren. Dieses reicht vom Radwandern und Straßenrennsport, über Cross, BMX und auf der Radbahn fahren, bis hin zu Radball und Kunstradfahren. Radfahren ist ein Sport für jeden Typ und jedes Alter.
Zuletzt geändert von Helmut am 27.03.2011, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Super

Beitragvon Superwosi » 23.03.2011, 11:49

... Danke für die Info... Klingt interessant.
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
turbo32
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 221
Registriert: 24.10.2010, 21:22
Wohnort: Königin der Hanse

Beitragvon turbo32 » 23.03.2011, 15:26

Cooles Pic mit dem HFS - Trikot :P
SPASSSPORTLER
Benutzeravatar
Bergamo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 109
Registriert: 29.09.2010, 12:37
Wohnort: Hamburg

Sehr übersichtlich

Beitragvon Bergamo » 25.03.2011, 11:55

Da ich in der Nähe des Quarrees wohne, bin ich heute mal hin, um es mir anzuschauen. Eigentlich war ich gestern schon im Quarree und hatte es nicht bemerkt. Also heute ganz bewußt zur Aktionsfläche.

Nun ja. Kein Wunder, dass ich gestern nichts bemerkte. 4 Stevens Rennräder, 2 Kardio-Räder und Meridian schmückten den linken Rand; rechts gab es ein paar mehr Artikel von Fahrrad Nielandt. Die große Aktionsfläche selber, die sonst bei anderen Aktionen picke packe voll ist, war gähnend leer- Okay, vielleicht finden dort die BMX-Aktionen statt. Aber das war doch sehr enttäuschend. Zumal jetzt doch die Zeit ist, in der sich viele wieder an ihr Fahrrad erinnern.

Im hinteren Teil des Quarree standen dann ein paar historische Rad-Exponate. Das fand ich zumindest am interessantesten. Schade, hier wurde scheinbar wieder eine Chance vertan, dem Radfahren im Allgemeinen und dem Radsport im Besonderen eine geeignete Plattform zu geben :mad:

Ich frage mich nur, was die am verkaufsoffenen Sonntag verticken wollen ... :shock:

Gruss, Olav
Benutzeravatar
Reisender
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 336
Registriert: 28.02.2011, 22:43

Beitragvon Reisender » 25.03.2011, 14:22

Ach ich vermute die werden sicher nen Transporter vollmachen am Samstag und dann dort über den Sonntag ihre Waren aus dem Laden anbieten.
Für mich sehe ich jetzt keinen Grund rüber nach good old Wandsbek zu kommen, auch wenn es mal mein Viertel war ( Gartenstadt ).
Da hab ich hier drüben mehr Läden wo ich stöbern kann. ;)
<< Foto by Helmut
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Sehr übersichtlich

Beitragvon Helmut » 25.03.2011, 14:45

Bergamo hat geschrieben:Die große Aktionsfläche selber, die sonst bei anderen Aktionen picke packe voll ist, war gähnend leer...

Im hinteren Teil des Quarree standen dann ein paar historische Rad-Exponate. Das fand ich zumindest am interessantesten.
So oder ähnlich hab ich es auch empfunden. Die alten Räder und Teile sind aber einen Besuch wert. Unbedingt ansehen:

- Original Renn-Hochrad, mit dem man früher auf Radrennbahnen bis 60 km/h fuhr. Steht bei Medimaxx im Laden.

- Peugeot-Tourenrad am Eingang zu Karstadt Sport. Wirkt auf den ersten Blick wie ein Vorläufer der Holland-Räder und ist trotz "modernen" Rahmens 120 (!) Jahre alt.

- Rad bei H&M im Eingang.

- Räder, Teile und Zubehör an den Rolltreppen im Erdgeschoss des Quarree, dort u. a. original Holzlaufrad.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast