Ich bin relativ neu hier, so ca. erst ein Jahr dabei. Dies ist mein erster Post und ich möchte mal kurz meine Situation schildern und hoffe, dass der eine oder andere vielleicht einen Rad(t) weiß. Ich wohne auch erst seit Kurzem hier in Hamburg-Altona, so dass ich auch das "Radfahrer-Netzwerk" so noch nicht habe.
Nun gut: Mal kurz zu mir. Bin Mitte 30, Neu-Hamburger (komme aus Freiburg), fahre so ca. 3.000 km Rad im Jahr auf meinem Stevens Bike. Gestern habe ich das Rad in die Werkstatt gebracht, da der Antrieb nicht mehr reibungslos funktioniert hat. Vorhin der Anruf: Der Rahmen (Alu) hat einen langen Riß, nicht mehr reparabel und weiterfahren wäre zu riskant.
Da steht man nun, mitten im Sommer, plötzlich ohne Rad da und für die Cyclassics habe ich just vorgestern noch ein 100 Km Ticket ergattert. So auf die Schnelle ein Fahrrad kaufen, ist zwar irgendwie drin, aber ich muß mich da auch erst mal reinarbeiten und dann eins kaufen (habe da schon eins im Auge, aber das per Versand und das dauert auch seine Zeit) und bis dahin ist Flaute angesagt.

Meine konkrete Frage wäre: Gibt es hier irgendjemanden, der ein "Zweitrennrad" (RH 56) hat, welches er, gegen Entgelt natürlich, verleihen kann oder weiß jemand von jemandem, der sein Rad gerade verkauft? Oder einen Radladen, wo man ein gutes Fahrrad (bis 1.000 Euro, mehr geht grad nicht) kaufen kann? Es sollte ein funktionstüchtiges Rennrad sein, welches auch belastbar im Rennen und beim "Vielfahren" ist.
Ich hoffe sehr, das mir jemand helfen kann.
Vielen Dank schon mal.
Marco