Ist Brügelmann eine Alternative? Erfahrungen mit Versendern

fblasch
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 25
Registriert: 09.04.2010, 11:52

Ist Brügelmann eine Alternative? Erfahrungen mit Versendern

Beitragvon fblasch » 09.04.2010, 23:28

eine Alternative zu "Tulpe"?

Wie sind Eure Erfahrungen zu "Versendern"?

Gruß
fblasch
Benutzeravatar
Grotefend
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 519
Registriert: 29.05.2007, 19:17
Wohnort: Hamburg-Bahrenfeld

Re: Ist Brügelmann eine Alternative? Erfahrungen mit Versend

Beitragvon Grotefend » 10.04.2010, 20:17

fblasch hat geschrieben:Wie sind Eure Erfahrungen zu "Versendern"?
Wahrscheinlich bin ich nicht die kompetente Auskunft, da seit Jahren Brügelmann-Fan. Ich würde ihn auch nicht mit "Versendern" in einen Topf werfen, sondern eher "Versand-Fachhandel" nennen.

Jedenfalls bis zum Insolvenzverfahren im Herbst 2009 war bei Brügelmann eine Auswahl an Parts fürs Fahrrad zu bekommen, die ich in so unglaublichem Umfang nirgend sonstwo kenne. Selbst kleinste - als Beispiel: Ersatzabsätze für SIDI-Schuhe - oder sogar beim Hersteller schon vergriffene Teile - als Beispiel: Bremsbeläge für Campa-Delta-Bremsen - waren hier im Angebot.

Wie gesagt, dies galt für den "alten" Brügelmann. Ob dieser Standard auch in der neuen Kooperation mit einer größeren Internet-Handels-AG gehalten werden kann, muß die Zukunft erst noch zeigen.

Grotefend
Sonne in den Speichen sieht nur, wer sein Rad bewegt.
asdfgqw
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 33
Registriert: 13.01.2010, 15:38

Beitragvon asdfgqw » 17.04.2010, 13:29

Bei Brügelmann würde ich nicht mehr kaufen. Da hat sich jemand den legendären Namen Brügelmann gekauft, nämlich eine Firma aus Esslingen:

http://www.fahrrad.de/impressum.php
identisch mit
http://www.bruegelmann.de/impressum.html

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der neue Eigentümer das Sortiment von Brügelmann übernommen hat. Das ist ein völlig anderes Geschäftskonzept.
Benutzeravatar
kolo@post.cz
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 375
Registriert: 20.12.2006, 10:17
Wohnort: BUDWEIS

Beitragvon kolo@post.cz » 17.04.2010, 13:45

wie heisst es, "NAMEN SIND SCHALL UND RAUCH" entscheidend ist immer der "money value"
prodisma

Beitragvon prodisma » 17.04.2010, 16:00

Hallo Leute!
Wer hat denn schon beim "neuen Brügelmann" gekauft. Wie waren denn so die Erfahrungen? Kann man da kaufen?

Ansonsten bei dem Wetterchen gute fahrt!


MfG
prodisma
Benutzeravatar
Grotefend
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 519
Registriert: 29.05.2007, 19:17
Wohnort: Hamburg-Bahrenfeld

Beitragvon Grotefend » 17.04.2010, 18:50

Hab' gerade meine erste Bestellung (als Test) abgeschickt und warte nun auf die Lieferung.

Die erste Enttäuschung ist, daß es den gedruckten Katalog nicht mehr gibt. Daher ist das Suchen viel umständlicher geworden: Ich brauchte einen kurzen Vorbau (max. 60 mm). Vorbauten werden zusammen mit Steuersätzen unter einer Rubrik angezeigt. Dort gibt es insgesamt 252 Teile, also schon eine erhebliche Auswahl. Allerdings Steuersätze und Vorbauten sowie sonstiger Kleinkram in diesem Zusammenhang (Krallen, Deckel pp.) in bunter Reihe durcheinander. Also klickt man durch insgesamt 28 Seiten, bis man alle gesehen hat.

Teils fehlen die Maßangaben für Schaft- und Lenkerklemmung. Hinweise wie früher im Katalog ("passt nicht zu" oder "nur für xyz") sind nur noch rudimentär vorhanden. Gerade diese fachkundigen Erläuterungen waren aber ein Markenzeichen des "alten" Brügelmann.

Kann also sein, daß aus Brügelmann jetzt einer der vielen Kraut- und Rüben-Versender wird bzw. schon geworden ist. Dies zu beurteilen bedarf allerdings noch einiger Erfahrungen mehr. Ich werde es wohl noch einige Male probieren müssen.

Gruß
Grotefend
Sonne in den Speichen sieht nur, wer sein Rad bewegt.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast