Kartenhalter fürs Rennrad - Tipps?

ulli-aus-hamburg
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 94
Registriert: 29.05.2009, 00:24
Wohnort: Hamburg

Kartenhalter fürs Rennrad - Tipps?

Beitragvon ulli-aus-hamburg » 18.02.2010, 13:29

Hallo alleseits!
Bei den Planungen für die kommende Saison möchte ich navigationstechnisch weiter aufrüsten - im Prinzip aber mit einem Schritt zurück. :HaHa:

Zusätzlich zum Garmin-GPS, der sich durchaus bewährt hat, hätte ich, gerade bei größeren Touren, gerne ein ein festes Kartenblatt aus dem Autoatlas zur besseren Übersicht dabei. Hat jemand Erfahrungen mit Kartenhaltern fürs RR und kann mir etwas empfehlen und mir da Tipps geben?

Das Format wäre DIN A5 quer (also Höhe ca. 15 / Breite ca. 21) und natürlich sollte nichts im Wind flattern... Ich denke da so an eine Art Klemmbrett mit Plexiglasdeckel, worunter sich die Karte befindet. Gibt's sowas passend fürs RR?

Bin für alle Hinweise, auch zu Bezugsquellen, dankbar!

Viele Grüße,
Ulli
Benutzeravatar
Hanseaticer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 146
Registriert: 27.07.2009, 11:06
Wohnort: Hamburg East

Beitragvon Hanseaticer » 18.02.2010, 13:38

ulli-aus-hamburg
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 94
Registriert: 29.05.2009, 00:24
Wohnort: Hamburg

Beitragvon ulli-aus-hamburg » 18.02.2010, 13:56

Hey,
ja im Prinzip schon...aber der ist vom Format etwas zu groß für's Rennrad...außerdem hat er nur eine Folienoberfläche und kein Plexxiglas! Hast du Erfahrungen mit dem Teil? Wenn jemand damit Erfahrungen mit dem Rennrad hat, spricht aber auch nichts dagegegen!

Viele Grüße, Ulli
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 18.02.2010, 18:06

Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 18.02.2010, 21:17

Schau mal hier vielleicht wäre das was für dich.

http://www.roseversand.de/output/contro ... etail2=160
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
FIDI
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 29
Registriert: 18.03.2009, 08:57
Wohnort: SCHILDOW

Beitragvon FIDI » 19.02.2010, 08:22

ulli-aus-hamburg hat geschrieben:Hey,
ja im Prinzip schon...aber der ist vom Format etwas zu groß für's Rennrad...außerdem hat er nur eine Folienoberfläche und kein Plexxiglas! Hast du Erfahrungen mit dem Teil? Wenn jemand damit Erfahrungen mit dem Rennrad hat, spricht aber auch nichts dagegegen!

Viele Grüße, Ulli


hallo ulli
was hälst du davon 2 plexiglasscheiben (ca.2mm) übereinander zu machen , mit ein wenig handwerklichem geschick sollte das leicht sein , mit nem scharnier verbinden sodass man es aufklappen kann und dann mit ner zierleiste die flexiebel ist (für autos) umfassen das es dicht ist . die halterung kann man dann ja so anbauen wie es am besten passt
mfg fidi ;-)
Wenn du nicht willst ,was man dir will, das willst du auch keinem , was willst denn du ???

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste