Herskind + Herskind Designer Damenrad - Infos für Verkauf???

Benutzeravatar
Rheuma Kay
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 57
Registriert: 29.10.2009, 20:54

Herskind + Herskind Designer Damenrad - Infos für Verkauf???

Beitragvon Rheuma Kay » 29.10.2009, 21:19

Moin Moin,

meine Frau fragte letzt, ob ich nicht ihr altes Rad bei Ebay verkaufen könnte. Hab mir das gute Stück angesehen und bin mir nicht sicher, ob das was besonderes ist. Kennt sich jemand von euch mit sowas aus und weiß vielleicht was man für sowas nehmen kann? Oder vielleicht irgend ein link, wo es Informationen zu den Rädern von denen gibt? Ich habe nur herausgefunden, daß die bei Fahrrad Richter in Hamburg verkauft wurden. 3-4 Verkaufsanzeigen habe ich gefunden, aber die gehen von 150,- bis 1500,-.

Hier die groben Daten:
- Hersteller: Damenrad von Herskind + Herskind - sollen dänische Designer sein, hab aber nix richtiges über Google finden können.
- Rahmen: Jaguar B-Type (scheint von der Automarke Jaguar zu sein)
- Farbe: dunkelgrün
- Gepäckträger und Schutzbleche aus Holz
- Lenker mit Leder bezogen
- Brooks Sattel
- Schaltung: Shimano, ich glaube Alivio
- ca. 10-12 Jahre alt

Wäre nett wenn jemand ein paar Infos hätte.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 29.10.2009, 22:47

Wenn Du es bei ebay verkaufen willst, dann mach es doch einfach. Dazu fehlt Dir nur noch:

- Ein selbstaufgenommenes Bild. Artikel ohne Bild erzielen erheblich geringere Preise. Bilder aus anderen Quellen können eine Abmahnung zur Folge haben.
- Die Angabe der Rahmenhöhe.
- Eine Beschreibung des Zustandes des Rades.
- Geduld, denn jetzt würde ich es nicht verkaufen, sondern bis zum Frühjahr warten.

Google einfach mal, wei man erfolgreich bei ebay verkauft.

Was Du meinst, was das Rad Wert ist, ist letztlich unerheblich, wichtig ist, mindestens zwei Leute zu finden, die bereit sind viel dafür auszugeben, damit die sich gegenseitig hochbieten.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Rheuma Kay
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 57
Registriert: 29.10.2009, 20:54

Beitragvon Rheuma Kay » 29.10.2009, 23:52

danke erstmal für die schnelle antwort.
ich wollte eigentlich ein mindestgebot, das so 10-20% unter dem wert des rades reinsetzen. eben damit es nicht für 1 euro weggeht, obwohl das vielleicht mehr wert ist. normal würd ich auch lieber bis zum frühjahr warten. leider haben wir ein platzproblem und das gute stück muß weg.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 30.10.2009, 00:03

Lass es z. B. ...
Zuletzt geändert von Helmut am 30.10.2009, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 30.10.2009, 15:40

Helmut hat geschrieben:Lass es z. B. ...
Darf er das überhaupt??? Ich bin der Meinung, er verstößt dann gegen den Grundsatz auf eigene Angebote zu bieten. Das kann Sanktionen von Abmahnung (hab ich gekriegt, weil ich auf einen Artikel meiner Schwester geboten hatte) bis zum Ausschluss nach sich ziehen. Im schlimmsten Fall ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Betrugs. Auch wenn das Risiko erwischt zu werden recht gering ist, würd ich davon abraten.

Hab in´nem anderen Forum dieses Thema gefunden http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=6079753 und mal´nen Link zu uns gesetzt. Es scheint wohl einige Freunde solcher Räder zu geben. Die Tatsache, dass die Firma nicht mehr existiert und die Räder teils limitiert waren, lässt vermuten, dass Du da was sehr exklusives und wertvolles verscherbeln willst.

Warte wirklich bis zum Frühjahr! Soviel Platz nimmt ein Rad nicht weg. Zur Not häng Dir das Rad vorerst unter die Wohnzimmerdecke. :HaHa: Völlig egal. Im Frühjahr wirst Du einen größeren Interessentenkreis ansprechen können.

Ob Du wirklich über Ebay gehst, musst Du letztlich selbst entscheiden. Ich würd das Rad nur im Notfall über das www. verkaufen. Versuch es erstmal bei Radläden, auf Messen oder informier Dich, wann und wo sich Liebhaber alter Räder (und solche gibt es viele) treffen. Meist gibt es dort auch eine Rad und Teile Auktion oder Flohmarkt.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 30.10.2009, 21:12

Bagdad-Biker hat geschrieben:Darf er das überhaupt??? Ich bin der Meinung, er verstößt dann gegen den Grundsatz auf eigene Angebote zu bieten.
Na klar, Olli hat recht. Hab meinen Vorschlag gelöscht. Aber mit etwas guten Willen und guten Kontakten sollte was zu machen sein. Z. B. könntest Du für Deine Auktion - weil das Rad etwas besonderes ist - mit einem Hinweis in diesem und anderen Foren hinweisen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Rheuma Kay
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 57
Registriert: 29.10.2009, 20:54

Beitragvon Rheuma Kay » 30.10.2009, 21:14

das mit dem selbst auf eigene sachen bieten, soll wohl gern von den verkäufern genutzt werden, aber so richtig wohl wäre mir dabei auch nicht. außerdem würde mich das ja auch etwas kosten, wenn ich das am ende doch selbst ersteiger.
in dem beitrag vom mtb-news forum war ich auch schon. ich werd mir mal deinen tipp mit den liebhabern zu herzen nehmen und auch bis zum frühjahr warten. war eh der wunsch meiner frau, das jetzt los zu werden. hab sie aber schon vom gegenteil überzeugt.

danke erstmal euch beiden für die tipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast