Rennrad-Schaltung einstellen - Wie geht das?

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Rennrad-Schaltung einstellen - Wie geht das?

Beitragvon Helmut » 19.06.2009, 01:04

Mein Nachbar sucht nach einer verständlichen Anleitung, wie er die Schaltung an seinem Rennrad einstellen kann.

Wo findet man bitte so etwas?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
duerckheimer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 101
Registriert: 26.05.2009, 12:56
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Beitragvon duerckheimer » 19.06.2009, 08:00

Meist bieten die Hersteller (zumindest Shimano) einen Download diverser Schaltung und wie diese idealerweise einzustellen wären.

Müsst ihr mal schauen...
Gruß
Björn
Benutzeravatar
PhysioHH
Hobby-Schreiber
Beiträge: 19
Registriert: 25.06.2009, 19:16
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon PhysioHH » 25.06.2009, 19:23

Vielen Dank für die Tipps. Am Wochenende beginne ich das Abenteuer "Schaltung einstellen". Mal sehen ob das was wird. Ansonsten wird der Techniker meines Vertrauens wieder ein paar Euro verdienen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste