Was Anziehen bei Regen?

timeless
Hobby-Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 19.05.2006, 18:16
Wohnort: Hamburg

Was Anziehen bei Regen?

Beitragvon timeless » 19.05.2006, 19:47

Ich habe mir für kommenden Sonntag die 155km Strecke in Lübeck vorgenommen, bin aber bisher noch nie eine längere Strecke im Regen gefahren. Leider ist die Wetterprognose nicht so toll für den Sonntag. Habt ihr ein paar Bekleidungs Tipps außer dem Tragen einer Regenjacke :D Beinlinge? Neoüberziehr für die Schuhe oder gibt es was besseres?
Clemens
Hobby-Schreiber
Beiträge: 6
Registriert: 19.05.2006, 21:30

Re: Was Anziehen bei Regen?

Beitragvon Clemens » 19.05.2006, 22:20

Ist immer ein Drahtseilakt: wenn das Wetter besser wird als erwartet, nerven einen die zu warmen Klamotten, wenn es schlechter wird friert man. Ich ziehe die erste Variante vor!
Nun aber:
Gute Ueberschuhe sind schon anzuraten. Bei den zu erwartenden Temperaturen wuerde ich wohl auch lange Handschuhe mitnehmen (aber nur duenne!), muss aber nicht. An den Beinen koennte es bei Regen irgendwann auch kuel werden, ich wuerde schon was dickeres mitnehmen. Ansonsten sollte zum normalen Trikot die Regenjacke reichen. Wenn es nur leicht und nicht dauerhaft regnet, ist vielleicht eine gute Windweste + Aermlinge sinnvoller. Unter dem Helm ist ein Kopftuch oder ein Cap immer angenehm. Wenn du nicht sicher bist: lieber zuviel mitnehmen als zu wenig!

Gruss,
Clemens
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 20.05.2006, 01:09

Is ja man auch Typ- und Geschmackssache. Mich stört warmer Regen an den Beinen nicht, aber wenn Wasser in den Schuhen steht, wünsch ich mich heim.

Mir sind Überschuhe und ein Helmüberzug zur Regenjacke wichtig. Wer's sich leisten kann und mag, dem empfehle ich Gore-Tex. Bei eiskalten Regenschauern im Winter hab ich mich unter meiner mit Fleece gefütterten Mütze aus diesem Material nicht als Betroffener, sondern Zuschauer der Schauer gefühlt.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 1 Gast