Blinkervorschrift und andere Trends im Fahrradfrühling 2018

Benutzeravatar
UweK
HFS Vorstand
Beiträge: 1026
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Blinkervorschrift und andere Trends im Fahrradfrühling 2018

Beitragvon UweK » 13.02.2018, 19:02

per Email / Pressemitteilung wurden wir auf das folgende Video vom "pressedienst-fahrrad" über den Fahrradfühling 2018 hingewiesen.


youtu.be/E4gR4ltcbMs

Interessant finde ich, dass für mehrspurige Fahrräder nun einer Blinkerpflicht. Bisher waren Blinker jeglicher Art meines Wissens nach verboten. Müssen jetzt viele Velomobile (sind ja typischerweise mit einer Doppelachse hinten ausgerüstet) mit Blinkern bestückt werden?
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 352
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Re: Blinkervorschrift und andere Trends im Fahrradfrühling 2018

Beitragvon Mike667 » 13.02.2018, 21:00

Nein, aber steht auch schon in diesem Artikel https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... ling-2018/, auf den in dem Fred "Fahrradfrühling 2018" (viewtopic.php?f=45&t=11379) hingewiesen wird. :wink:
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Zurück zu „Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste