Ridley-Testtage (Berichte und Bilder)

sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 355
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Ridley-Testtage (Berichte und Bilder)

Beitragvon sonja1 » 11.09.2017, 09:35

Armin Raible lud vergangenes Wochenende zum kostenlosen Test von Ridley-Cross-Rädern in Jesteburg ein. Da die Cross-Saison vor der Tür steht und ich grundsätzlich neugierig bin, habe ich mich zum Test angemeldet. Gemeinsam mit Mike667 ging´s dann bei schönstem Sonnenschein am Sonntag Richtung Süden nach Jesteburg. Wir waren zwar etwas zu früh vor Ort. Aber das machte nichts, denn Armin und sein Team waren schon bestens vorbereitet.

Bild

Erst dachte ich, daß wir "nur" auf der benachbarten Wiese fahren können. Aber nein, es kam viel besser:

Nachdem Armin unsere Leihräder auf die richtige Höhe eingestellt und bei Mike667 noch die richtigen Pedale montiert hatte,

Bild

bekamen wir den deutschen U15-Cross-Meister Ben an die Seite gestellt. Ben führte uns in an das anliegende Waldgebiet. Nach einer kurzen Eingewöhnungsfahrt auf breiteren Wegen

Bild

Bild

ging es dann auch schon schnell abseits der Hauptstrecken auf kleinere Wege. Ich hatte dort beim ersten "Anstieg" noch leichte Schaltprobleme. Mir wurde ein Rad mit elektronischer Schaltung zur Verfügung gestellt. Und irgendwie kam ich mit den kleinen Hebeln anfangs nicht ganz zurecht. Das änderte sich aber schnell. Man muß nur wissen, wie es geht ... Die Fahrt durch´s Gelände war super und hat mir echt Spaß gemacht. Ben und Mike667 mußten leider etwas häufiger auf mich warten, weil ich aufgrund meiner verletzungsbedingten längeren Radpause weder kräftemäßig noch koordinativ so gut drauf war. Aber beide Jungs waren geduldig. :Danke: Und so kam ich mit der Zeit auch immer besser in Schwung und gewann die nötige Sicherheit. Nach geschätzten 30 oder 45 Minuten (ich weiß nicht, wie lange wir unterwegs waren) verließen wir den Wald wieder. Mike667 war leicht lädiert, weil irgendwo eine Baumwurzel im Weg war. Aber ansonsten lief alles super!

Bild

Leider reichte die Zeit nicht mehr, um noch in dem benachbarten Café Lohof, das sehr nett aussah, einzukehren. Wenn Armin diese Testtage nächstes Jahr wiederholt, sind wir aber gerne wieder dabei - dann sicherlich auch mit einem Abstecher ins Café.

Bilder folgen.
Zuletzt geändert von sonja1 am 16.09.2017, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 355
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Re: Ridley-Testtage (Berichte und Bilder)

Beitragvon sonja1 » 16.09.2017, 16:35

sonja1 hat geschrieben: Bilder folgen.
Bilder sind jetzt da (s.o.).
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de

Zurück zu „Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast