Autofahrer rammt Radfahrer bei der Critical Mass Linz

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Autofahrer rammt Radfahrer bei der Critical Mass Linz

Beitragvon Helmut » 06.11.2015, 00:10

Gefunden im Pressespiegel der BDR:

(VIDEO) Im österreichischen Linz rammt ein Autofahrer gezielt einen Radler / Der brutale Zwischenfall ereignet sich bei einer Demonstration für mehr Radwege

http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/ ... -demo.html
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
MarkusH
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 44
Registriert: 01.11.2015, 17:43
Wohnort: Bergneustadt

Beitragvon MarkusH » 06.11.2015, 09:11

Einfach nur unglaublich.

So ein Mensch muss auf Lebzeit ein Fahrverbot bekommen!
EinarN

Beitragvon EinarN » 06.11.2015, 22:42

Fakt ist, dass ziemlich überall Autofahrer immer brutaler u. rücksichtsloser werden. woran es liegt, keine Ahnung.

Bei mir hier in der Strasse (Duissernstr. Einmündung in der Hansastr. vor den Verteilerkreis) wird es auch nicht mehr lange dauern, bis es so richtig knallt. Hier ist ein doppelbreiter Bidirektionaler Radweg (für beide Richtungen auf einer Seite). Was machen die Autofahrer? Fahren verkehrt herum herein in die Einbahnstrasse über den Radweg und in der Gegend sind 2 Schulen und voll mit Kinder was mit den Rad zur Schule fahren. Wenn die hier nicht bald was unternehmen, wird Blut fliesen von unschuldigen Kindern.

Nicht weit weg, quasi um die Ecke auf der Mülheimerstr. ist das Büro des Fahrradclubs ADFC. Die Sache ist denen bekannt, aber kümmern die sich darum, um bei den Behörden druck zu machen was zu unternehmen das dieser Gefahrenbereich beseitigt wird? Nein!

Die mutieren eher zum Reisebüro. Wenn ich mit mein Hund Gassi gehe, gehe ich da regelmäßig abends vorbei. Die hocken in völliger Dunkelheit vor den Rechner und Begaffen irgend welche Internet Seiten.
Tagsüber ist in der Regel geschlossen.

Eigentlich sollte es ja denen ihrer Aufgabe sein derartige Probleme gemeinsam mit den Behörden zu lösen, oder dienen diese Clubs nur um Geld ab zu kassieren für irgendwelche Mitgliedschaften?
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 07.11.2015, 05:18

EinarN hat geschrieben:Nicht weit weg, quasi um die Ecke auf der Mülheimerstr. ist das Büro des Fahrradclubs ADFC. Die Sache ist denen bekannt, aber kümmern die sich darum, um bei den Behörden druck zu machen was zu unternehmen das dieser Gefahrenbereich beseitigt wird? Nein!

Die mutieren eher zum Reisebüro. Wenn ich mit mein Hund Gassi gehe, gehe ich da regelmäßig abends vorbei. Die hocken in völliger Dunkelheit vor den Rechner und Begaffen irgend welche Internet Seiten. Tagsüber ist in der Regel geschlossen.

Eigentlich sollte es ja denen ihrer Aufgabe sein derartige Probleme gemeinsam mit den Behörden zu lösen, oder dienen diese Clubs nur um Geld ab zu kassieren für irgendwelche Mitgliedschaften?
Der ADFC ist nichts als die Summe seiner Mitglieder. Da hilft nur Eintreten und Bessermachen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast