Brüssels schlechte Radwege werden zum Klick-Hit

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Brüssels schlechte Radwege werden zum Klick-Hit

Beitragvon Helmut » 12.03.2015, 00:33

Gefunden im Pressespiegel des BDR:

Virale Kampagne: Brüssels schlechte Radwege werden zum Klick-Hit

http://www.spiegel.de/video/suche/index ... +Klick-Hit

Hier geht's zum Video:

https://www.youtube.com/watch?v=OSFHsuNdYjA

Einen "Radweg" der plötzlich zu einer steil nach unten führenden Treppe wird, gibt es auch seit einigen Jahren in Hamburg in der Hafen-City. Einmal wäre ich dort beinahe mit 25 km/h in die Treppe gefahren. Wer weiß, was ich mir dabei alles gebrochen hätte. Mit blieb zusammen mit meinem Rad fast das Herz stehen, als ich die Treppe sah. Beim zweiten Mal hab ich meinen "Fahrfehler" etwas früher bemerkt.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 12.03.2015, 10:42

Jeder von uns kennt vermutlich in seinem Heimatrevier ähnlich absurde bis lebensgefährliche Streckenführungen. Hier im Video sind die Stürze gestellt und dem geübten Darsteller (Stuntman?) passiert nichts.

Wenn man sich dann aber vorstellt, ein untrainierter Mensch steigt aufs Fahrrad um weil er auch aus gesundheitlichen Gründen für kürzere Strecken in der Stadt das Auto stehen lassen will, wird einem Angst und Bange. :shock:
(Ich habe in der Familie gerade diese Situation…)
:gruss:
dirk
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1310
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Knud » 12.03.2015, 23:23

Kras.
In der Tat kenne ich auch einige Stellen, die so eigentlich gar nicht gehen. Aber nicht so gehäuft natürlich.
Aber so richtig tröstet es mich auch nicht, dass es anderswo auch schlimm ist. :mad:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast