Paris soll autofrei werden

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Paris soll autofrei werden

Beitragvon Helmut » 09.12.2014, 01:02

Paris erstickt im Smog. Und wer schon mal versucht hat, aus dem Kreisverkehr rund um den Arc de Triumph wieder rauszukommen, weiß: Autofahren in Frankreichs Hauptstadt ist lebensgefährlich. Das soll anders werden. Siehe:

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 86488.html
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Bully
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 237
Registriert: 08.08.2011, 20:48
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Re: Paris soll autofrei werden

Beitragvon Bully » 09.12.2014, 18:42

Helmut hat geschrieben:... Und wer schon mal versucht hat, aus dem Kreisverkehr rund um den Arc de Triumph wieder rauszukommen, weiß: Autofahren in Frankreichs Hauptstadt ist lebensgefährlich...
Moin Helmut,

da möchte ich widersprechen. Allerdings darf man in Frankreich nicht in Sorge um ein bisschen Lack haben. Ein drauflos fahren, die Franzosen passen schon auf :) . Auf der Périphérique musste ich links abbiegen und war ganz rechts, blinken und rüber. :D

Die Bürgermeisterin hat sich aber was vorgenommen, Hut ab.

Ich kenne nur eine Stadt, in der Autofahren überhaupt kein Spass macht: München (4 Wochen waren genug); da kommst Du trotz Stau auf der Hauptstraße nicht aus einer Nebenstraße raus. :mad: Paris, Mailand, Wien, Prag, Hamburg und andere Städte in Deutschland sind deutlich entspannter.
Gruß Bully

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast