Radler verunglückt - und alle schauten weg

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Radler verunglückt - und alle schauten weg

Beitragvon Helmut » 04.11.2014, 00:11

Gefunden im Pressespiegel des BDR:

Denis Gehrke stürzte schwer auf einem abschüssigen Radweg, als ihm eine Katze vor's Rad lief. Mehrere Autos fuhren einfach an ihm vorbei. Ein anderer Radfahrer nahm den Weg über die Straße, weil ja auf dem Radweg der Verunfallte lag. Niemand half.

http://www.schwaebische.de/region_artik ... d,682.html
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
crumble
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 376
Registriert: 03.02.2008, 15:59

Re: Radler verunglückt - und alle schauten weg

Beitragvon crumble » 04.11.2014, 12:26

Helmut hat geschrieben:Mehrere Autos fuhren einfach an ihm vorbei.
Das geht auch anders herum. Als ich zum Beinlinge anziehen nicht nur mein Rad neben den Radweg legen musste, sonder mich auch noch hinsetzen musste, hielt ein Autofahrer an und fragte, ob ich OK bin.

In der Stadt ueberlaesst man gerne anderen Leuten das Helfen. Auf dem Lande kuemmert man sich ehern selber darum. Draussen bietet einem so gut wie jeder RR-Fahrer Hilfe an, wenn man einen Platten hat. In der Stadt fahren sie kommentarlos an einem vorbei.

Auf Hilferufe nicht zu reagieren, ist aber schon verdammt dreist.
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 04.11.2014, 18:30

...nicht nur dreist, sondern auch strafbar.


Ko

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast